Corona - Impfungen sowie Nebenwirkungen (+Impfstoffumfrage)

  • Tatsächliche Auffälligkeit ist, dass ich zwischen Impfe 2 und dem Booster nonstop das Gefühl hatte, leicht verschnupft zu sein. Das war die deutlichste Nebenwirkung...vielleicht auch subjektiv.....wie auch immer, aber seit dem Booster wird es stetig besser. Hätte ich das vorher gewusst, hätte ich nicht 5 Monate gewartet.

  • manchmal schon seltsam

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Tag 1 nach Moderna Boost.

    Ich lieg komplett im Arsch im Bett. Die Nacht war echt mühsam...

    Heute Kopfschmerzen,Gliederschmerzen ,Schlapp, Arm schmerzt...

    Die Impfungen davor waren harmloser.

    Bei mir 1:1 das gleiche.


    Mittwoch 14 Uhr mit Moderna geboostert. 1+2 waren Biontech.


    Anfangs 0 Nebenwirkungen. Ab 19 Uhr ging es zügig bergab.


    Bis zum nächsten Mittag in Summe und in Etappen 2 Std. geschlafen.


    Kein Fieber, keine Erkältungssymptome, aber Hitzewallung mit Frösteln, Muskel-und Gliederschmerzen, Kopfschmerzen, Mattigkeit. So wie bei mir immer ne Grippe abläuft.


    Ab heute nur noch leichte Kopfschmerzen, total kaputt, dafür kommt jetzt leichter Husten, minimal schwereres Atmen.


    Meine Vermutung. Da hatten sich noch irgendwelche Erreger (von nem Infekt den mein Körper eigentlich abgewehrt hatte?) eingenistet, die hatten jetzt Oberwasser, weil der Körper mit der Impfung beschäftigt war.


    Jetzt weiß ich aus Erfahrung: Ja es gibt sie doch die beschriebenen Nebenwirkungen.


    Auf alle Fälle alles besser als Covid.

    "I cant afford an actual signature"

    2 Mal editiert, zuletzt von Blauer Bock ()

  • Fahrer von uns wurde letzten Freitag mit Moderna Geboostert Abends war er dann der Meinung er müsste mal in die Kneipe und ein paar Bierchen zischen...

    Nun ist er seit einer Woche krank und will Montag nochmal zum Doc......

    wie blöd kann man sein ? :pouting_face:

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Depp, Volldepp! Jeder Arzt sagt, dass man 24-48 Stunden nach einer Impfung keinen Alkohol trinken SOLL/DARF!


    Kann man da etwas machen? Gibt doch Menschen hier, die sich juristisch auskennen? FInde so ein Verhalten, wie es flykai äußert echt unter aller Sau!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Depp, Volldepp! Jeder Arzt sagt, dass man 24-48 Stunden nach einer Impfung keinen Alkohol trinken SOLL/DARF!


    Kann man da etwas machen? Gibt doch Menschen hier, die sich juristisch auskennen? FInde so ein Verhalten, wie es flykai äußert echt unter aller Sau!

    Das ist komplett A-Sozial weil die Kollegen die ihn in die Kneipe brachten und wieder abholten nun für ihn mit arbeiten müssen :face_with_rolling_eyes:

    Leider ist es Arbeitsrechtlich nicht möglich so jemanden abzumahnen-allerdings steht er nun auf der Liste :pouting_face:

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Das macht es noch schlimmer... die Kollegen wussten, dass er gerade geimpft wurde? Dann ist es noch dämlicher!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Depp, Volldepp! Jeder Arzt sagt, dass man 24-48 Stunden nach einer Impfung keinen Alkohol trinken SOLL/DARF!


    Kann man da etwas machen? Gibt doch Menschen hier, die sich juristisch auskennen? FInde so ein Verhalten, wie es flykai äußert echt unter aller Sau!

    Also ich glaube das kann man nun wirklich jedem selbst überlassen.


    Willst du jedem alles vorschreiben? Wir sind hier doch nicht in China.

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

  • Das macht es noch schlimmer... die Kollegen wussten, dass er gerade geimpft wurde? Dann ist es noch dämlicher!

    Ja natürlich wusste es jeder- er hatte sich den Freitag ja Freigenommen und groß im Dienstplan Booster impfung eingetragen :woman_facepalming:

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Also ich glaube das kann man nun wirklich jedem selbst überlassen.

    nein, man kann es halt nicht jedem überlassen! Nach einer Impfung kein Alkohol, dass ist nun mal so! Und jeder sollte doch wohl 24-48 Stunden ohne Alkohol aushalten! Die Impfantwort fällt mit Alkohol deutlich geringer aus!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Das mit dem Alkohol nach der Impfung höre ich zum ersten Mal.

    Selbst die Impfärzte haben davon nichts gesagt.

    Wo steht das?

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Die Impfantwort fällt mit Alkohol deutlich geringer aus!

    Das bezieht sich 'nur' auf den regelmäßigen Konsum von Alkohol, z.B. bei einer Alkohlsucht. Das Bierchen davor oder danach ist

    wissenschaftlich noch nicht untersucht bzw. negativ aufgefallen. Wie gesagt, 'nur' der regelmäßige hohe Konsum bringt Probleme

    mit sich weil dadurch des ganze Immunsystem verschlächtert und die Impfung nicht so richtig arbeiten kann bzw. den nötigen

    Schutz aufbauen kann.

  • wollte ich doch sagen...

    Von ein paar Bieren am Abend nach der Impfung hat mein Arzt nichts gesagt.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,