Baumgart, Steffen (Hamburger SV)

  • Es gibt viele Gründe für die Trennung. Und die Trennung kann man durchaus rechtfertigen, aber ich hätte mir was anderes gewünscht.

    Klares kommunizieren das er bleibt auch bei Abstieg. Er hätte durchgreifen können und einige zur 2ten Mannschaft schicken können. Etc.

    Mir ist klar das er auch nicht weiter wußte, doch mit dem Rückhalt wir stehen zu dir wäre vielleicht alles anders gekommen.

    Diesen Rückhalt hat er nach eigener Aussage von Keller bekommen.

  • Das ist dann die Frage ob es wirklich so ist. Man mag ja auch nicht nachtreten.

    Fear the Reaper !!!

  • Es gibt viele Gründe für die Trennung. Und die Trennung kann man durchaus rechtfertigen, aber ich hätte mir was anderes gewünscht.

    Klares kommunizieren das er bleibt auch bei Abstieg. Er hätte durchgreifen können und einige zur 2ten Mannschaft schicken können. Etc.

    Mir ist klar das er auch nicht weiter wußte, doch mit dem Rückhalt wir stehen zu dir wäre vielleicht alles anders gekommen. Schlechter als jetzt wäre es bestimmt nicht gekommen. Auch wenn viele andere Meinung sind hätte ich mir das so gewünscht. ...

    Hätte ich mir auch gewünscht. Bin ich voll bei Dir.


    Aber diese Zeilen würde ich gerne in Richtung SB72 schicken.


    Unser Verein inklusive Führung und Fans so meine Meinung, war das erste Mal bereit an einem Weg über die Ligazugehörigkeit hinaus festzuhalten. Etwas aufzubauen.


    Und was macht Steffen? Er wirft die Brocken hin.


    Er ist ein Typ der immer gerade heraus ist. Das rechne ich ihm hoch an. War er der Meinung, dass der Kader nicht gut genug ist, hätte er im Sommer Tacheles reden müssen und im Sommer gehen müssen, bei ausbleibenden Verstärkungen.


    War er der Meinung es reicht, hätte er mit uns zusammen das ausbügeln können und sei es in Liga 2. Ich hätte ihm auch mehr als ein Jahr zweite Liga verziehen, wenn es an den Umständen gelegen hätte.


    So hat er für mich ein gerüttelt Maß Schuld an der jetzigen Situation, weil er sich oder den Kader überschätzt hat. Oder noch schlimmer sich selbst verraten hat, indem er im Sommer die Klappe nicht aufgemacht hat.

    "I cant afford an actual signature"

  • Das ist dann die Frage ob es wirklich so ist.

    Man kann Baumgart sicher viel vorwerfen, aber dass er unehrlich, unauthentisch ist, oder nicht das sagt, was er denkt, gehört für mich nun gar nicht dazu.

    Wenn Baumgart das so äußert, habe ich keinen Grund, das anzuzweifeln.

  • Joah, kann man machen.


    Externer Inhalt x.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Baumi wird nicht lange in Hamburg bleiben.

    Mit solchen Pressekonferenzen tut er sich keinen Gefallen.

  • Natürlich hätte es auch Wege gegeben mit Baumgart weiterzumachen - und die hätten sicher auch Möglichkeiten eröffnet.

    Dazu gehören aber auch zwei.

    Ich denke bzw. hatte es im Gefühl, dass Baumgart selbst mit der vorgegebenen Marschrichtung von Keller auch nicht zufrieden war. Man darf nicht vergessen, dass er von Heldt geholt wurde und es da sicher Zukunftsabsprachen gab, die unter Keller so nicht weitergeführt wurden. Letztlich war er ja auch nur noch dazu da um die Löcher der Abgänge zu stopfen. Das sicher auch mit einem eigenen Plan - der schließlich aber halt nicht aufging und weitere Versuche wurden dann auch nichts.


    Dass Schultz Null passt, finde ich nicht.

    Optimal ist sicher aber auch was anderes, gemessen an den Resultaten, die man jetzt kennt.

    Er versucht halt neutral seine Arbeit zu machen. Ein bisschen kommt es mir so vor, dass sein Stil für einen längeren Verbleib ausgelegt ist.

    Wäre er als klassischer Feuerwehrmann geholt worden, würde er wohl mehr polarisieren. Bzw. hätte man so jemanden dann geholt der das tut, wenn man das gewollte hätte.


    Man hat sich aber aus Gründen für Schultz entschieden.

    Die ja auch nachvollziehbar waren:

    - stabilere Ausrichtung

    - anderer, ruhigerer Typ

    - kann gut mit jungen Spielern


    Insbesondere über letzteres hat man sicher nochmal gedacht einen Turnaround hinzubekommen.

  • Baumgart besser mit Heldt, als mit Keller - ich weiß nicht


    denn Baumgart verträgt sich von Natur aus gut mit allen möglichen Mitmenschen (s. gegnerische Spieler z.B. - wo der FC Fan an sich nicht mitgeht)


    aber Baumgart ist halt sehr impulsiv

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Man kann Baumgart sicher viel vorwerfen, aber dass er unehrlich, unauthentisch ist, oder nicht das sagt, was er denkt, gehört für mich nun gar nicht dazu.

    Wenn Baumgart das so äußert, habe ich keinen Grund, das anzuzweifeln.

    Das werde ich mal so stehen lassen. Ich sagte aber auch ich wünschte mir das, das es nicht so kommen konnte durch Baumgart selber scheint ja offenkundig.

    Fear the Reaper !!!

  • Er hätte durchgreifen können und einige zur 2ten Mannschaft schicken können.

    Theoretisch hätte er das können, in der Umsetzung hätte ihm dabei aber wohl seine eigene Sichtweise im Weg gestanden. Wenn du Leute aus der 1. in die 2. Mannschaft versetzt, musst du auch welchen aus der 2. vertrauen das sie Leistung bringen. Dieses Vertrauen sah ich bei SB nicht, er setzte auf Erfahrung und vorherige längere Bewährung in der U21.


    Was seinen Abgang angeht, seh ich das nach seinen Aussagen zur Genüge erklärt und da braucht man nichts zu dichten. SB hat immer grade raus gesagt was er denkt und Fettnäppchen waren ihm egal. Er hat in einigen Interviews dargelegt warum es zur Trennung kam. Dabei kam klar heraus das er Selbstzweifel daran hatte den FC aus dieser Lage noch rausführen zu können und somit der richtige Trainer dafür zu sein.


    Wieso akzeptiert man das nicht einfach mal das es Leute gibt die selbstreflektiert sind und nicht an ihrem Posten kleben? Das SB so tickt hat er doch in unzähligen Interviews, Podcasts etc. vor, während und nach seiner Köln Zeit immer wieder klargemacht.

  • Seinen Start in Hamburg hat sich Baumgart sicher auch anders vorgestellt. Aber dass er nach so kurzer Zeit dann schon auf Temperatur ist, kommt dennoch etwas überraschend. Nach ein paar Wochen mit der Presse überworfen- Respekt.


    Die Presse ist halt nicht überall so lieb und nett zu kultigen Trainern die Auflage bringen wie in Köln . :woman_shrugging:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Die Presse ist halt nicht überall so lieb und nett zu kultigen Trainern die Auflage bringen wie in Köln . :woman_shrugging:

    Die Presse ist nur nett oder nachsichtig, wenn es Erfolg gibt oder gab. Das ist in Hamburg nicht anders als in Köln oder sonst wo. Ein Standing bei der Presse muss ein Trainer sich erstmal erarbeiten und das hat SB in Köln nunmal getan.

  • Die Presse ist nur nett oder nachsichtig, wenn es Erfolg gibt oder gab. Das ist in Hamburg nicht anders als in Köln oder sonst wo. Ein Standing bei der Presse muss ein Trainer sich erstmal erarbeiten und das hat SB in Köln nunmal getan.


    Und trotzdem wurde er dann 16 Spiele lang mit Samthandschuhen angepackt und man las kaum kritische Töne zu ihm, alle waren Schuld außer ihm.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • "Musste lachen": Über diese Trainer-Ansprache machten sich die FC-Profis lustig
    Jonas Hector erinnert sich in seinem Podcast an eine Trainer-Ansprache, die in der Mannschaft des 1. FC Köln für viel Erheiterung sorgte.
    geissblog.koeln


    Joni steht nicht so auf kreative, medial unterstützte Ansprachen. :grinning_face_with_big_eyes:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Jetzt gerade mal diese PK in Hamburg mir angehört, angesehen via kicker direkt


    oha, so angepisst habe ich SB72 noch nie gehört, kann er also auch, dieses schnippische


    "das ist hier mit der Presse nicht nur so seit 5 Jahren, sondern seit 20 Jahren" ......ich sag ja: zu impulsiv - da handelt man sich halt unnötig Stress ein

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Joni steht nicht so auf kreative, medial unterstützte Ansprachen. :grinning_face_with_big_eyes:

    Eine Passage in seinem Podcast, die ihm bei mir persönlich ein paar Sympathiepunkte gekostet haben.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • Eine Passage in seinem Podcast, die ihm bei mir persönlich ein paar Sympathiepunkte gekostet haben.

    Verstehe ich jetzt nicht so ganz, er hat doch gar nichts schlimmes gesagt. Damals gab es ja auch Trainer die Buddha Figuren aufgestellt haben

    oder die Spieler über glühende Kohlen hat laufen lassen und das hat auch nicht jeder so ganz verstanden und da haben sich auch der eine oder

    andere Spieler drüber lustig gemacht.

    Wenn es ihm persönlich nichts bringt und er sich anders motiviert, sehe ich das nicht so eng.


    Bei mir hat Hector immer noch volle Punktzahl in Sachen Sympathie und das wird sich auch durch so eine Kleinigkeit nicht ändern.

  • Eine Passage in seinem Podcast, die ihm bei mir persönlich ein paar Sympathiepunkte gekostet haben.

    Weil er das veröffentlicht oder warum ? Meinst du etwa deine Spieler lachen sich hinter deinem Rücken auch mal den Arsch ab oder schütteln den Kopf über deine Aufstellung oder Ansprache :thinking_face:

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts: