Baumgart, Steffen (Hamburger SV)

  • Dann schau es dir doch einfach nicht an :winking_face:

    Wie denn, man bekommt es doch überall angezeigt und zugesendet :-).

    Eine eigene Meinung bilden darf man sich doch noch.

    Nochmal....ich bin absoluter Baumgart-Fan und wie im Archiv sicherlich nachzulesen ist, habe ich ihn als unsere einzige Hoffnung vor Saisonbeginn beziffert.

    Dennoch finde ich diese private Aktion etwas übertrieben genauso wie seine Champions-League-Kommentation nicht gut. Der Hype ist mir etwas zu viel und in Kombination mit unserer Vereinshistorie (immer wenn wir 3 Spiele am Stück gewinnen neigen wir zum Größenwahn) halte ich etwas Demut weiterhin für angebracht. Sowas fällt einem immer auf die Füsse wenn es mal nicht läuft. Wir sollten uns über Siege freuen und die tolle Entwicklung, aber es nicht unnötig "ausschlachten" sondern weiterhin den Fokus auf das Wesentliche halten und uns auch über diese Saison hinaus in der Liga etablieren - denn nur darum geht es. Ich bin davon überzeugt das er vor dem Fernseher wirklich so abgeht und es nicht inszeniert war. Ich springe ähnlich im Wohnzimmer rum.

    Ich hätte es an seiner Stelle aber nicht öffentlich gemacht.

  • Stöger war der König des Ausschlachtens, auch dank seiner Frau.


    Baumgart konzentriert sich weiterhin aufs Wesentliche. Ja, redet viel mit Presse ÜBER Fußball... und ja, hat ein Video veröffentlicht, wo er daheim Fußball guckt. Also das ist alles schon noch sehr auf Linie, würde ich sagen. Un passend zum Typen, der beim Paderborn und so, auch nicht anders war.

  • Es war einfach ein genialer move seiner Tochter


    Sie wusste genau was passiert wenn Papa Zuhause Fussball gucken muss 😁🙏


    Ich denke sie hat es undercover aufgebaut und ihm irgendwann gesteckt


    Denke nicht das er sagt : baut Mal alles auf ich will gefilmt werden 👍😁


    Wie dem auch sei, geiler Typ ende

  • Oder halt


    „Papa lässt du mich dich filmen? So wie du abgehst wird das ein viraler Hit mit denen ich Follower bekommen kann“


    „Machen wir Schätzchen, da leg ich dir ne extra Performance hin.“


    So lang man nicht Baumgart mit Nachnamen heißt wird man es nie erfahren

  • ... manche Menschen denken positiv, andere nicht ...


    Muss man überall was Schlechtes vermuten?

  • Wenn das ganze gestellt gewesen wäre, wäre der Spruch zu Schlotterbeck nicht drin.

    Daher wird das schon ein echter Ausschnitt aus dem Leben der Familie Baumgart sein.

    Wie er genau da rumtoben wird, wusste da auch keiner vorher. Er guckt sich ja schliesslich die Spiele seiner Mannschaft NIE zu Hause an sondern von der Seitenlinie im Stadion.

    Und an die Fraktion "der ist zu oft im Rampenlicht":

    Genau das hat uns lange gefehlt. Ein Trainer oder Vorstand der sich aggressiv aber offen den Reportern stellt, damit die Mannschaft in Ruhe arbeiten kann. So lange der Boulevard über das Schweinhorn oder den Ausflipper in der Quarantäne berichten kann, kann man schon mal die komplette Innenverteidigung oder den unantastbaren Torwart austauschen und keiner meckert. Es ist natürlich hilfreich dabei auch regelmäßig zu punkten.

  • Der Hype ist mir etwas zu viel und in Kombination mit unserer Vereinshistorie (immer wenn wir 3 Spiele am Stück gewinnen neigen wir zum Größenwahn) halte ich etwas Demut weiterhin für angebracht.

    Ich kann nachvollziehen, wenn dir der Hype um Baumgart zu viel ist, aber was hat das mit dem kölschen Größenwahn zu tun. Und Baumgart ist in Sachen Demut glaube ich ganz vorne, der predigt nämlich ständig, dass es ihm um die fußballerische Weiterentwicklung geht und man auch Rückschläge in Kauf nehmen muss

    Wir sind auf einem guten Weg! :effzeh:

  • Ich kann nachvollziehen, wenn dir der Hype um Baumgart zu viel ist, aber was hat das mit dem kölschen Größenwahn zu tun. Und Baumgart ist in Sachen Demut glaube ich ganz vorne, der predigt nämlich ständig, dass es ihm um die fußballerische Weiterentwicklung geht und man auch Rückschläge in Kauf nehmen muss

    Ich finde den Hype um Baumgart nicht zu viel, unser Club und insbesondere Baumgart sind damit aktuell sehr positiv besetzt, was für uns natürlich sehr gut ist. In der Außendarstellung ist das jedoch immer ein Ritt auf der Rasierklinge. Ich persönlich ticke halt etwas anders mit Blick auf die FC Historie. Immer dann wenn wir mal richtig gut waren wirkt es manchmal so als würden wir dann im Überschwang die Basics vernachlässigen. Ich finde es halt nicht gut wenn man als Trainer-Neuling in Liga 1 nach 10 guten Spielen sofort die Champions-League kommentiert. Ebenso würde ich dieses Video in der 24/7 Doku gut finden, aber ich hätte ihn nicht jetzt hochgeladen. Unser FC läuft halt immer Gefahr sich bei geringstem Erfolg wieder selber sportlich zu destabilisieren, und das war in der Regel hausgemacht. Nicht falsch verstehen, als FC Fan finde ich das Baumgart-Video absolut super, aber als etwas "vorsichtiger" FC Fan (in der Vergangenheit einfach zu oft enttäuscht worden) finde ich es wichtig das wir uns weiterhin auf den Fussball und die Etablierung in Liga1 konzentrieren statt zu viel euphorische Öffentlichkeitsarbeit.

  • Das heimlich filmen was Gutes und vorher fragen/seiner Tochter nen Gefallen tun was Schlechtes ist wusste ich nicht. Danke für die Aufklärung. :clown_face:

    So hast du es mit Sicherheit in dem obigen Kontext nicht gemeint ... die Art der Antwort zeigt es ganz gut.

  • So hast du es mit Sicherheit in dem obigen Kontext nicht gemeint

    Mit Sicherheit? Ah cool dann können ja jetzt alle (inklusive mir) immer dich fragen wie ich was meine. Coole Sache, danke dir brauch ich mich notfalls nicht mehr selbst erklären. Hilfe ist so wichtig :thumbs_up:

  • So hast du es mit Sicherheit in dem obigen Kontext nicht gemeint ... die Art der Antwort zeigt es ganz gut.

    Wo Coby da was "Schlechtes" vermutet hätte ist mir trotzdem nicht klar.

    Vielleicht erklärst Du mal genauer, was an dem erdachten Gesprächsverlauf "schlecht" wäre :thinking_face:

    Wenn das ganze gestellt gewesen wäre, wäre der Spruch zu Schlotterbeck nicht drin.

    Dass das nicht gestellt ist sieht man ja auch daran, dass er seine Baumi-Erkennungsmütze trägt. Jeder weiß doch, mit der läuft er immer und überall rum (er schläft gerüchteweise sogar damit). Hätte er sie abgesetzt, um beim kundigen Beobachter einen Eindruck des mützenfrei zuhause rumlümmelnden Privatmannes zu erwecken, da müsste man skeptisch werden, aber so verstehe ich auch nicht wie man darauf kommen kann, dass da was gestellt sein könnte.

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • Aha, Mütze auf = gestellt.

    Da ich zu Hause auch oft mit basecap rumrenne wird mein Leben also auch gestellt sein. :smiling_face_with_sunglasses:


    Wahnsinn was für Diskussionen solch ein Video auslösen kann, vor allem was die Kleidungsanalyse betrifft.

  • :face_with_tears_of_joy:


    die ganze Fußballbranche (zumindest hier in Deutschland) ist doch nicht so gut gelaunt im Moment

    da ist doch so eine Aktion unseres Trainers etwas positives

    (und ich kann das sehr gut nachvollziehen, bin ich froh, dass meine Nachkommen davon keine Filmchen aufnehmen :rolling_on_the_floor_laughing: , aber da die sich im Gegensatz zu Familie Baumgart eher nicht für Fußball interessieren, brauche ich da weiterhin keine Angst zu haben)


    sogar Gary Lineker fand das lustig und bezeichnete den einen der Baumgart Hunde als 4. Offiziellen, der den Trainer versucht zu beruhigen (dem anderen Hund der Familie war das wohl auch zu viel :winking_face: )....aber so unterschiedlich sind die Menschen und die Tiere

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Solange über dieses Video gesprochen wird, brauchen wir uns sonst keine Sorgen um den FC zu machen.


    Das ist beruhigend.

    Und die Tatsache, dass es ihm wohl gesundheitlich gut geht ist auch prima.


    Fehlt nur noch zum Abschluss, dass ne Tierschutzorganisation sich meldet und Anzeige erstattet. Aber das kann ja noch kommen.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Denke einfach, ihm war zwar bewusst, dass er gefilmt wird, aber im Eifer des Gefechts hat er das einfach vergessen.

    Ist halt auch einfach „normal“ das bei ihm 24/7 Kameras sind. Vielleicht hat er sich extra die Schiebermütze aufgesetzt, aber wie vorher schon jemand sagte, ist ggf. auch Ritual wie viele Fans von uns auch Schal oder Trikot vor dem TV anhaben.


    Da es weltweit viral geht, schadet es auf jeden Fall nicht. Trägt die Marke 1. FC Köln in die Welt.