Baumgart, Steffen (Hamburger SV)

  • :rolling_on_the_floor_laughing: unser Nationaltrainer hat Hansi Flick hat sich bei Baumgart das System vom FC abgeschaut. Nationalmannschaft geht früh drauf pressing und läuft früh an gegen Italien. Ob Baumgart Hansi Flick Tipps gegeben hat

  • :rolling_on_the_floor_laughing: unser Nationaltrainer hat Hansi Flick hat sich bei Baumgart das System vom FC abgeschaut. Nationalmannschaft geht früh drauf pressing und läuft früh an gegen Italien. Ob Baumgart Hansi Flick Tipps gegeben hat

    naja, ich finde ja gut, was SB bei uns macht, aber das System erfunden hat er nicht ...

  • naja, ich finde ja gut, was SB bei uns macht, aber das System erfunden hat er nicht ...

    Nein bestimmt nicht. Ist mir eben nur aufgefallen das die Nationalmannschaft auch vorne direkt drauf geht und den Gegner direkt attackiert. Ist eben das System das Baumgart mit dem FC auch spielt. Sieht eben bei der N11 gut aus genau wie beim FC auch

  • Vor allem könnte man der Nationalmannschaft in den letzten Jahren unter Löw genau so wenig zuschauen wie dem FC vor Baumgart

  • Vor allem könnte man der Nationalmannschaft in den letzten Jahren unter Löw genau so wenig zuschauen wie dem FC vor Baumgart

    Trotzdem ein Merkmal was in den Jahren unter Löw auch schon bei der N11 so war

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • SB wurde im Kicker von den Profis zum Trainer der Saison gewählt :slightly_smiling_face:


    Das ich das mit dem FC erleben darf.


    Laut Excess bekommt SB einen Vertrag bis 2025.

    Unterschrift ist wohl nur noch Formsache.


    :FC: :effzeh:

  • SB wurde im Kicker von den Profis zum Trainer der Saison gewählt

    Ich finde das aber auch mal ganz objektiv (OK, so objektiv, wie ich eben kann) betrachtet nachvollziehbar:

    - Einen Verein übernommen, der gerade mal so die Relegation überstanden und die Klasse erhalten hat.

    - finanzielle Schwierigkeiten führten zu einigen Abgängen von Leistungsträgern vor und auch während der Saison

    - durch die finanziellen Möglichkeiten gab es auch keine dicken Neuverpflichtungen

    - dieses Team führt er auf Anhieb nach Europa

    - dazu Geschichten wie die von Modeste und Özcan, also Spielern, die k(aum )einer mehr auf dem Zettel hatte und die sich zu absoluten Leistungsträgern entwickeln bzw. wieder dazu werden konnten


    Sprich: er hatte eine anspruchsvolle Aufgabe und hat sie besser gelöst, als fast jeder erwartet haben dürfte. Ich sehe offen gesagt auch keinen anderen Trainer in der Liga bei dem man das sagen könnte.

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • Wer wäre noch entsprechende Kandidaten?

    Meine Platzierungen wären gewesen:


    5.Reis von Bochum hat ne ordentliche Saison gespielt bei nem potenziellen Absteiger.

    4.Fischer von Union, die aber ähnlich gut abgeschlossen haben wie letzte Saison

    3.Streich von Freiburg, die auch ne super Saison gespielt haben, aber am Schluss etwas verloren haben.

    2.Glasner hat in der Liga durchwachsene Ergebnisse gebracht, aber dafür die EL gewonnen.

    1.Baumgart hat Heimerzheimer alles gesagt.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Auch wenn es RB ist aber auch Tedesco hat als Trainer durchaus Leistung gebracht

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • Auch wenn es RB ist aber auch Tedesco hat als Trainer durchaus Leistung gebracht

    Ich weiß nicht. RB blieb fast überall hinter den eigenen Ambitionen. Den Pokal hat man gewonnen, ja. Allerdings hatte man bis zum Halbfinale durchaus Losglück, weil es nur gegen unterklassige Gegner ging. Aber klar, dann hat man Union und Freiburg geschlagen, muss man auch erstmal schaffen.


    Trotzdem ist Platz 4 in der Liga und ein Halbfinalaus in der Euroleague gegen Glasgow nichts, was man in der Brausezentrale als Erfolg werten dürfte. Viel mehr hat der Pokalsieg die Saison eigentlich für die eigenen Ansprüche gerettet.


    Aber das war jetzt viel OT.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • Ich weiß nicht. RB blieb fast überall hinter den eigenen Ambitionen. Den Pokal hat man gewonnen, ja. Allerdings hatte man bis zum Halbfinale durchaus Losglück, weil es nur gegen unterklassige Gegner ging. Aber klar, dann hat man Union und Freiburg geschlagen, muss man auch erstmal schaffen.


    Trotzdem ist Platz 4 in der Liga und ein Halbfinalaus in der Euroleague gegen Glasgow nichts, was man in der Brausezentrale als Erfolg werten dürfte. Viel mehr hat der Pokalsieg die Saison eigentlich für die eigenen Ansprüche gerettet.


    Aber das war jetzt viel OT.

    Tut mir leid, Baumi. Das hat hier nix verloren. Tedesco hat die beste Rückrunde gespielt und seit Dienstantritt einen Schnitt von 2,0 Punkten. Was kann er dafür, dass Marsch so unterperformt hat?

    Wir sind auf einem guten Weg! :effzeh:

  • Tedesco hat die beste Rückrunde gespielt und seit Dienstantritt einen Schnitt von 2,0 Punkten. Was kann er dafür, dass Marsch so unterperformt hat?

    Da siehst du mal, wie sehr ich RB Leipzig verfolge. Dass die den Trainer gewechselt haben, hatte ich tatsächlich gar nicht auf dem Schirm :woman_facepalming:

    Dann ein mea culpa an Tedesco und gerne back to topic.


    PS: Wird natürlich dann entsprechend eingeflossen sein, dass er keine volle Runde da trainiert hat.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • SB wurde im Kicker von den Profis zum Trainer der Saison gewählt :slightly_smiling_face:


    Das ich das mit dem FC erleben darf.

    War Stöger das nicht auch mal nach unserer Saison als 5. :thinking_face: :astonished_face:

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Streich für mich auf 2, ohne den Bonus von Baumgart das er aus einem Trümmerhaufen so ne Truppe gemacht hat wäre der mein Trainer des Jahres. Glasner ersetze ich durch Bo Svensson. Die Lage bei Mainz war mit der unseren schon leicht vergleichbar, er hatte aber länger Zeit seinen Stempel aufzudrücken dabei die Mainzer aber kontinuierlich verbessert.


    Als absolut verkannten Trainer des Jahres wäre außerdem noch Adi Hütter zu nennen. Was der aus Gladbach gemacht hat war aller Ehren wert.

    Einmal editiert, zuletzt von CobyDick ()

  • Auch wenn es RB ist aber auch Tedesco hat als Trainer durchaus Leistung gebracht

    Ja, aber mit einer Mannschaft, mit der es eben auch eine Leistung ist, das nicht zu tun. Er hatte mit Nkunku den Spieler der Saison in seinem Team und dieses Konstrukt ersäuft doch in Geld. Eine ganz andere Herausforderung als die, der sich Baumgart gestellt hat. Auch wenn man anerkennen muss, dass er sie leider gut gelöst hat.

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • Eine ganz andere Herausforderung als die, der sich Baumgart gestellt hat.

    Das wollte ich auch garnicht anzweifeln oder sowas.


    Aber zuvor in den Aufzählungen, fand ich eben, dass Tedesco durchaus mit zu erwähnen ist. Das man auch mit dem RB Kader keine Leistung bringen kann hat sein Vorgänger ja durchaus gezeigt.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • Trainer der Saison. Hat er sich verdient. :thumbs_up:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.