Baumgart, Steffen (Hamburger SV)

  • „Das wäre wichtig, gerade, wenn man mit demjenigen Gespräche geführt hat, der sich für mich als Trainer entschieden hat“, hatte Baumgart der Bild gesagt. „Ich habe immer betont, dass es sehr, sehr gute Gespräche mit Horst waren. Es ist doch klar, dass man dann auch zusammen arbeiten will. Deswegen hoffe ich, dass es so bleibt. Ich glaube, dass Horst mich aus einem gewissen Grund als Trainer wollte und dann sollten wir es auch in dieser Konstellation so umsetzen.“


    Willkommen in Köln, Steffen.

  • Tja, das ist Köln.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Hat er eine Ausstiegsklausel das er im falle das HH nicht mehr da wäre den Dienst erst garnicht antreten muss


    Das wäre so like FC :face_with_tears_of_joy: :face_with_tears_of_joy:

    „Der Fußball ist zu 80% Praxis und zu 20% Theorie.“

  • Ja ist schon klar war auch nur ein Scherz und würde zu FC passen


    Es gibt aber mittlerweile Klauseln für jeden driss :slightly_smiling_face:

    „Der Fußball ist zu 80% Praxis und zu 20% Theorie.“

  • Aber Top Voraussetzungen, wenn der Sportdirektor sofort weg ist, das macht Hoffnung auf einen guten Kader... :woman_facepalming:


    In 4 Monaten muss er gehen, weil wir dann unten drinhängen. Weil wir unsere Leistungsträger verkaufen und und als Ersatz ablösefreie Lösungen suchen...

  • Jetzt haben wir die Situation, dass ein neuer Sportdirektor sofort Initiative zeigen wollen wird, wenn es nicht läuft, weil er ja den Trainer schon nicht aussuchen durfte. Das heißt Baumgart hat schon einen Schleudersitz bevor er überhaupt hier angefangen hat. Insbesondere wo jetzt jeder Heldt vorwirft, zu lange an Gisdol festgehalten zu haben. Das heißt ein neuer SpoDi wird sich hüten wollen, den gleichen Fehler wieder zu machen, und wird stattdessen eher zu früh reagieren. Dabei wollte Heldt nur ein bisschen Konstanz reinbringen. Das ist so behämmert, dass es behämmerter überhaupt nicht mehr geht.

  • Das bestimmt doch kein Spodi alleine, sondern da haben die Gremien noch mitzubestimmen. Erinnere dich an Stöger. Also hat Baumgart den Schutz vom Präsidium.

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

  • Achja, die Gremien. Wir wissen ja wie gerne Geschäftsführer Sport es haben, wenn die Gremien in das direkte Geschäft reinreden, von dem sie so viel Ahnung haben. Deswegen haben wir ja schon so einen guten Ruf. Gott sei Dank, dann kann ja nichts mehr schief gehen. :woman_facepalming:

  • Das bestimmt doch kein Spodi alleine, sondern da haben die Gremien noch mitzubestimmen. Erinnere dich an Stöger. Also hat Baumgart den Schutz vom Präsidium.

    Ja,und somit würde der neue GF Sport gleich enteiert- wie man es dreht-es bleibt Murks!

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Ja,und somit würde der neue GF Sport gleich enteiert- wie man es dreht-es bleibt Murks!

    Völlig richtig.


    Ich bin kein Freund von diesen ganzen Gremien. Einst als modernste Satzung gefeiert, entpuppt sich das ganze doch als Bremsklotz.


    So ganz unrecht hatte der Vollamateur irgendwie nicht.


    Und irgendwann ist das auch der ganzen Branche klar. Dann wird es schwer fähige neue Leute zu holen.


    Ich bleibe dabei, die Entlassung von Heldt ist richtig, genau zu diesem Zeitpunkt.

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

  • Ich bleibe dabei, die Entlassung von Heldt ist richtig, genau zu diesem Zeitpunkt.

    Man könnte sie nachvollziehen-wenn man nicht jetzt erst anfangen würde die "Liste" abzuarbeiten.....


    Für den Sportdirektor ist JETZT! die wichtigste Zeit der Saison-jetzt werden Spieler verpflichtet,jetzt werden die die weg sollen verliehen oder verkauft...
    und wir fangen jetzt an die Listen abzuarbeiten :woman_facepalming:

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....