Baumgart, Steffen (Hamburger SV)

  • Herr Baumgart soll sich auch mal vor Augen führen wo er her kommt , er ist sang und klanglos abgestiegen und hat dann die Chance bekommen mit dem 1. FC Köln. Das war die Chance seines Lebens , sportlich und finanziell. So schnell schmeißt er nicht hin . Er muss jetzt die Mannschaft richtig einstellen und aufstellen gegen Augsburg.

    Eben der müsste uns Fans die Füsse küssen, der undankbare Tropf.


    Gestern nach dem Spiel wieder die große Fresse anstatt zuzugeben, dass er wieder abgeschenkt hat.


    Soll mal endlich seinen Job machen und das machen, was wir von ihm erwarten.


    Und wehe der schmeißt irgendwann mal hin, dann werfen wir ihn aber hochkant raus. Dann ist seine Karriere erledigt.


    Wir können uns an der Arbeit auch nicht beschweren.

    "I cant afford an actual signature"

  • Herr Baumgart soll sich auch mal vor Augen führen wo er her kommt ,

    Der ein oder andere Effzeh Fan sollte sich auch mal vor Augen führen wo er herkommt.


    Es trifft genau das ein wovor ich oder auch Heimerzheimer, mit seinem Fred (Verhindert Platz 7, oder so ähnlich), gewarnt hatten.


    In einigen Teilen ist die Erwartungshaltung eigentlich mittlerweile so geworden, dass sie für dieses Team kaum über einen so langen Zeitraum zu halten ist.

    Man muss sich zunächst mal in die Köpfe zurück versetzen als die Spieler im letzten begriffen haben, was in der Saison noch möglich ist und dann kommt da natürlich auch diese gewisse Euphorie hinzu. Auf den Rängen singen sie vom Europapokal und die Mannschaft auf dem Platz spielt schon durchaus wie beflügelt.

    Was ich damit sagen will ist ,dass einige Spieler auch durchaus in der Zeit überperformt haben.


    Jetzt erleben wir halt auch den Rückfall in die Realität. Jeder der halbwegs nüchtern an die Sache rangeht hat wahrscheinlich auch damit gerechnet, das es mit dieser Doppelbelastung dieses Jahr auch nicht ganz einfach wird. Aber in der Bundesliga stehen wir bis dato recht gut da und das wichtigste ist, derzeit sieht es gut aus, damit das Ziel am Saisonende erreicht wird.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • Was ist denn mit Dir hier heute los. Wenn ich mal was negatives schreibe haust Du sofort auf mich drauf und heute zählst Du hier SB an ? Komisch.

  • genau so ist es , ich hätte es nicht besser formulieren können

  • genau so ist es , ich hätte es nicht besser formulieren können

    :rolling_on_the_floor_laughing: :thumbs_up:

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Was mir gestern nicht gefallen hat, war die Körpersprache des Teams, der Wille war nicht sichtbar!


    Über Aufstellungen diskutieren wir alle sehr gerne, doch keiner von uns hat die Trainings gesehen! Kann gestern die Aufstellung bis auf eine Sache sehr gut verstehen. Diese ist die Hector Position. Warum Husenbasic rausnehmen und dafür Petersen reinnehmen? Hector auf der 10 oder halt vor der 6 kann man in der Schlußphase gerne machen, doch man muss gut ins Spiel starten und kein frühes Gegentor bekommen.


    Genau das ist über die linke Abwehrseite passiert. Ob es mit Hector auch passiert wäre, ist möglich, aber unwahrscheinlicher. Für individuelle Fehler kann der Trainer nichts.


    Irgendwie hat mir das Feuer gefehlt.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Genau das ist über die linke Abwehrseite passiert. Ob es mit Hector auch passiert wäre, ist möglich, aber unwahrscheinlicher.

    Die Logik verstehe ich nicht. Für diesen individuellen Lapsus kann nun Pedersen auch nichts.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • Die Logik ist ganz simpel, wenn der IV rausrückt, muss ein anderer Spieler seine Position einnehmen und den Spieler (Hübers) im Falle eines Fehlers absichern.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Leute Leute, wer jetzt den Trainer anzählt, hat viele Probleme. Es ging keinen besseren für den fc. Punkt. Also haltet mal den Ball flach. Drei Spiele in Folge verloren, zwei (!) davon im Europapokal. Hätte man mir das vor Beginn der vergangenen Saison gesagt, hätte ich das mit Kusshand genommen. Bleibt mal alle auf dem Teppich und erinnert euch, wie es vor zwei Jahren um den fc stand.

  • Die Logik ist ganz simpel, wenn der IV rausrückt, muss ein anderer Spieler seine Position einnehmen und den Spieler (Hübers) im Falle eines Fehlers absichern.

    Du hast die ganze Situation aber noch im Kopf? Ich bezweifle das Hector in diese Position gekommen wäre. Zumal jeder weiß, auch Hübi, das er dort einfach anders handeln muss.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • Du hast die ganze Situation aber noch im Kopf? Ich bezweifle das Hector in diese Position gekommen wäre. Zumal jeder weiß, auch Hübi, das er dort einfach anders handeln muss.

    Korrekt. In dieser Szene auf Pedersen zu zeigen ist völlig gaga. (unabhängig davon dass er ein schlechtes Spiel gemacht hat)

    Hübers muss nur den Körper reinstellen, dann gibt es Einwurf für uns, oder den Ball zumindest ins Nirvana (Seitenaus) befördern, damit wir uns positionieren können.

    Ob da nun gerade Pedersen oder Hector vorn rumturnen, spielt keine Rolle.

  • Viel Vertrauen in seine MF Spieler scheint Baumgart nicht zu haben. Oder warum macht er immer wieder den Fehler Jonas ins MF zu stellen?

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Viel Vertrauen in seine MF Spieler scheint Baumgart nicht zu haben. Oder warum macht er immer wieder den Fehler Jonas ins MF zu stellen?

    Das hat sicher taktische Gründe.

    Wenn ich den Ball im Mf erobern möchte und dann noch nen Spieler der relativ gut passen kann bin ich mit Jonas gut dabei. Ihm fehlt sllerdings die Geschwindigkeit...der drang zum Tor und die Abschlußqualität im Vergleich zu Uth.

    Kommt auch auf den Gegner an...den Gedanken kann ich nachvollziehen aber ich bin da auch kein Freund von mit Jonas auf der 10.

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • Genau das ist es. Partizan hatte die notwendige Galligkeit, die uns komplett fehlte. Man kann immer mal ein schlechtes Spiel haben, aber es gibt eben auch da Unterschiede. Du lässt es entweder nur über dich ergehen so wie gestern oder zeigst dein Kämpfergesicht.

    „Was wir im Innern sind, zählt nicht. Das, was wir tun, zeigt wer wir sind.“

  • Für diesen individuellen Lapsus kann nun Pedersen auch nichts.

    dann erkläre mir bitte mal, wo ich Petersen für diesen Fehler Verantwortung zugeschoben habe.


    Du vermischt zwei DInge.


    Den - nach meiner Meinung - Aufstellungsfehler UND den Stellungsfehler der HIntermannschaft beim ersten Gegentor. Habe mit Sicherheit Petersen nicht den Fehler angedichtet, sondern lediglich geschrieben, dass es der einzige Aufstellungsfehler in meinen Augen war. Hätte lieber Hector als LV gesehen.


    Und gerne noch einmal, wenn ein IV auf die Außenbahn ausweicht, sollte bestenfalls ein anderer Spieler ihn schützen. Heißt normal ist es einer der beiden Sechser, damit im Fall eines Fehlers, der Gegenspieler nicht ungehindert aufs Tor zulaufen kann. Ich denke, dass du Trainer bist, dann sollten dir doch solche DInge auch geläufig sein.


    Der Fehler zum 0-1 geht klar auf Hübers. Dennoch fehlt die Absicherung.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Du lässt es entweder nur über dich ergehen so wie gestern oder zeigst dein Kämpfergesicht.

    Äh, jein. Zwar stimmte die Einstellung vieler FC-Spieler gestern nicht, aber es war nach der Umstellung von Hector auf Außen schon ein ganz anderer Zug drin. Was zuvor Pedersen dort getrieben hat, will ich nicht weiter thematisieren, sonst rede ich mich in Rage.

  • ch denke, dass du Trainer bist, dann sollten dir doch solche DInge auch geläufig sein.

    Das denkst du nicht nur, das ist auch so.


    Aber wenn du diese Situation im Gesamtkontext betrachtest ist es eben auch nicht so einfach wie du beschreibst. Fakt ist Hübers muss einfach anders klären. Wenn dann hätte Soldo noch weiter rüber schieben müssen. Aber warum einer der 6er nen IV absichern soll erschließt sich mir nicht, denn das ist eigentlich fast nie der Fall.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • Hector auf der 10 werde ich nie verstehen. Niemals. Sowas ist schon zu oft schief gegangen.


    Hector auf der 6 kann ich nachvollziehen, sehe ich aber auch nicht gerne.


    Hector auf LV ist das beste was einer intakten Mannschaft passieren kann.

    La Kölsche Vita Magica.