Baumgart, Steffen (Hamburger SV)

  • Baumgarts Aussage ist immer mit dem Hintergrund: wie lange bleiben Trainer beim FC?

    Ausnahme erklärt er in dem Video Schnipsel (über Instagram) Herr Stöger war ja lange hier, aber sonst bleiben die Trainer ja nur ein Dreiviertel Jahr…. :winking_face:


    Er ist doch nicht blöd und weiß, wie das Geschäft läuft

    ….so habe ich das alles verstanden

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • So hat Er das gesagt !


    Die nächste Vertragsverlängerung, das hat Baumgart schon angekündigt, wird kein Selbstläufer per Handschlag. 2025 wäre er vier Jahre in Köln, genauso lange wie zuvor in Paderborn. „Dass man dann irgendwann mal überlegt, wie es weitergeht, halte ich für normal – was nicht heißt, dass ich dann gehen will.“

    E Jeföhl, dat verbingk FC Kölle !

    ( Mein Tattoo )



  • Baumgart ist und bleibt ein Glücksfall für den FC! Dass was er hier seit seinem Amtsantritt leistet kann man gar nicht hoch genug bewerten. Als er kam waren wir ein Chaos-Club, der gerade so dem Abstieg entgangen ist. Mittlerweile sind wir auf "Augenhöhe" mit dem Mittelfeld der Liga und man guckt ob der Spielweise der Mannschaft bundesweit interessiert auf den FC! Das ist zu einem großen Teil Baumgarts Verdienst! Dafür gebührt ihm ein großes Dankeschön!


    Schön, dass der Weg mit ihm bis (mindestens) 2025 weiter geht!

  • Ich will immer noch den Rentenvertrag :partying_face:

    Hast du doch bestimmt. Oder darfst du früher in Rente?


    Falls du SB meinst - so irre ist der nicht und das zu Recht. Das einzige was ihm nen Rentenvertrag bringt, ist bei Misserfolg mehr Abfindung. Das ist aber nicht sein Anspruch. Er will vernünftig arbeiten und da er das Geschäft kennt, macht so ein Vertrag einfach keinen Sinn. Was wenn z.B. Keller scheitert und danach nen SpoDi verpflichtet wird der eine ganz andere Ausrichtung als SB will. Meinst du dann sagt er: "Super, spielen wir halt Betonanrühren mit ner Ü30 Truppe?" :winking_face:

  • Hast du doch bestimmt. Oder darfst du früher in Rente?


    Falls du SB meinst - so irre ist der nicht und das zu Recht. Das einzige was ihm nen Rentenvertrag bringt, ist bei Misserfolg mehr Abfindung. Das ist aber nicht sein Anspruch. Er will vernünftig arbeiten und da er das Geschäft kennt, macht so ein Vertrag einfach keinen Sinn. Was wenn z.B. Keller scheitert und danach nen SpoDi verpflichtet wird der eine ganz andere Ausrichtung als SB will. Meinst du dann sagt er: "Super, spielen wir halt Betonanrühren mit ner Ü30 Truppe?" :winking_face:

    :frowning_face:


    Das war doch nicht bierernst gemeint. :frowning_face:

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

  • Danke für die Info.

    Ich denke dass auch ein Baumgart sicherlich sportliche Ziele hat. Auch will mal sicherlich mehr als nur Abstiegskampf. Und mit dem Hinweis, dass der FC mehr als immer Abstiegskampf verdient, geht es ja in die Richtung.

    Das kann auch ein Fingerzeig an die Verantwortlichen das weiter Oben sein, dass er gerne auch mal Spieler haben möchte mit denen er höhere Ziele erreichen kann. Und langfristig wird dann sicher auch die einfache Verlängerung von der Entwicklung des FC abhängen. Freiburg macht es ja vor.

  • Danke für die Info.

    Ich denke dass auch ein Baumgart sicherlich sportliche Ziele hat. Auch will mal sicherlich mehr als nur Abstiegskampf. Und mit dem Hinweis, dass der FC mehr als immer Abstiegskampf verdient, geht es ja in die Richtung.

    Das kann auch ein Fingerzeig an die Verantwortlichen das weiter Oben sein, dass er gerne auch mal Spieler haben möchte mit denen er höhere Ziele erreichen kann. Und langfristig wird dann sicher auch die einfache Verlängerung von der Entwicklung des FC abhängen. Freiburg macht es ja vor.

    ach ich glaube eher, dass alle wissen, inc. Trainerteam zurzeit nicht mehr geht, wenn mehr geht, dann sind die sowieso sich einig - jedenfalls Stand heute und morgen


    aber ganz interessant die PK, Baumgart will immer besser werden und eines der Ziele: er möchte mal im Pokal nach Berlin fahren zum Endspiel :smiling_face_with_halo:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Genau

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Ich habe mir jetzt das Interview auch mal durchgelesen. Und ich muss ehrlich sagen, dass ich die Aussage, dass es 2025 definitiv keine Verlängerung per Handschlag mehr geben wird, doch etwas irritierend. Warum nicht? Was spricht denn dagegen von diesem gemeinsamen in der heutigen Zeit vorbildlichen Weg abzuweichen? Verstehe ich nicht.

  • Warum nicht? Was spricht denn dagegen von diesem gemeinsamen in der heutigen Zeit vorbildlichen Weg abzuweichen? Verstehe ich nicht.

    Dafür muss man wohl mehrere Aussagen die so getroffen wurden in einen Kontext bringen. So wie Baumgart sich mal äußerte und so wie man das Filmchen interpretieren kann und so wie ich eine "Verlängerung per Handschlag" interpretiere wurde der Vertrag unverändert gelassen und schlicht und ergreifend nur die Laufzeit verlängert. Bei einer weiteren Verlängerung möchte er dann vielleicht andere Inhalte ändern, die nicht nur das Gehalt sein müssen.

  • im Fußball sind 2 Jahre doch eine Ewigkeit :winking_face: ...so in der Art sieht das wohl Baumgart


    in seinem ersten Jahr kam von ihm....Karneval feiern, ja wenn ich dann noch hier bin - er sah sich da nicht als Ausnahme, weil die Trainerverweildauer in den letzten Jahren beim FC war halt meistens nur kurz - ganz zu schweigen von den anderen Vereinen

    Streich seit 1/2012

    Urs Fischer seit //2018

    Bo Svenson seit 1/2021

    Steffen Baumgart seit 7/2021

    Glasner auch, aber das Thema ist bald beendet

    Ole Werner seit 11/2021

    alle anderen in der 1. Liga haben erst seit 2022 Vertrag


    wenn Heidenheim aufsteigt, dann fällt Christian Streich vom Thron, den Frank Schmidt ist Cheftrainer seit 9/2007

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Ich finde auch, dass man sich dann nach 5 Jahren auch mal wieder zusammen setzen kann und dann bewertet, ob es noch weiter gehen kann, wie es weiter gehen kann und was man sich in den nächsten Jahren so vornimmt.


    Die Tatsache, dass der Vertrag einfach so durchgewunken wird, ist ja eher bewundernswert und nicht das andere bedenklich.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Ich wünsche mir erstmal nur, dass wir es überhaupt bis 2025 mit ihm schaffen. Will nicht unken, aber im Fußball gehts manchmal schnell.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC: