Baumgart, Steffen (Hamburger SV)

  • Das aktuelle Geplänkel ist wohl so ein HSV /St. Pauli Ding mit Eifersüchteleien, die in HH nicht nur die Fans betrifft, sondern bis zu den Trainern reicht.


    Zufälligerweise heute mal kurz in diesen DoPa vorbei gezappt und etwas hängen geblieben, obwohl das elkie-Grauen versammelt war.

    Baumgart ist so scheisse drauf, so war der nicht bei uns = der wäre mal besser eine Zeitlang von der Bildfläche verschwunden, so wie Urs Fischer.

    Und Hürzeler, Ausschnitt von der PK danach - igitt…..


    Und um was ging es: man darf sich nicht in der Hälfte der anderen warm machen vor dem Spiel, das wäre respektlos….meinte Effenberg über die Akteure von St.Pauli ….und die haben das auch im Hinspiel schon gemacht, hat Baumgart gesagt auf der PK


    Kindergarten ist nix gegen die….finde ich.

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Hector hat auf der Magenta Couch von "besser als ein brüllender Trainer an der Seitenlinie" gesprochen, wollte diesen aber namentlich nicht benennen. :nerd_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Das ist das, was wir ja schon länger vermutet hatten, die Rumbrüllerei gefällt a) nicht jedem Spieler und b) nutzt sich irgendwann halt ab.

    Und dann kommt es genau zum umgekehrten von dem was man erreichen will.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Das Jonas da eher zu denjenigen gehört der es eher ruhig mag verwundert mich nicht.

    Mich auch nicht. Dafür wundert es mich umso mehr das Jonas aktuell scheinbar vermehrt mit solchen Aussagen in Erscheinung treten möchte. Steht ihm aus meiner Sicht allerdings nicht grade gut zu Gesicht diese Veränderung. Fand es bisher eigentlich wohltuend das er nicht zu den Dampfplauderern gehört hat. Hoffe das ändert sich durch sein neues Tätigkeitsfeld jetzt nicht nach und nach komplett!

  • Immerhin hat er uns eine tolle, und eine gute Saison beschert mit seiner Rumbrüllerei.

    Oder "trotz" seiner Brüllerei, das lässt sich schwer sagen. In erster Linie hat uns Baumgart ja ein stabiles System verpasst in dem wir druckvoll agiert, stabil verteidigt und in der erfolgreichen Phase offensiv mit System über die Außenbahnen angegriffen haben.


    Zu Baumgarts Art gehört mit Sicherheit auch das Rumbrüllen und er sollte sich da bloß nicht ändern, aber

    a) hat man in der weniger erfolgreichen Phase gesehen, dass sein Einwirken oft gar nicht so viel Einfluss aufs Spiel hatte. Unter T.S. sind wir gefühlt sogar öfters aus auswegslosen Situationen zurückgekommen, obwohl dieser kaum Einfluss genommen hat.

    b) Andere Trainer erreichen von Außen das Gleiche auf ihre Art. Ich denke entscheidender als die Lautstärke ist die Authentizität kombiniert mit der notwendigen Expertise.

    Mich auch nicht. Dafür wundert es mich umso mehr das Jonas aktuell scheinbar vermehrt mit solchen Aussagen in Erscheinung treten möchte. Steht ihm aus meiner Sicht allerdings nicht grade gut zu Gesicht diese Veränderung. Fand es bisher eigentlich wohltuend das er nicht zu den Dampfplauderern gehört hat. Hoffe das ändert sich durch sein neues Tätigkeitsfeld jetzt nicht nach und nach komplett!

    Ich habe den Ausschnitt nicht gesehen, aber für mich klingt das auch nicht ganz bierernst und ich würde das auch nicht zu hoch hängen.

  • Die Magenta Couch ist ja die totale Quatsch-Sendung, da muss man jetzt auch nicht zu viel reininterpretieren.
    Ich denke auch, dass JH das jetzt nicht als neuen Dauerjob ansieht, sondern das eine neue Erfahrung im Rahmen der EM sein wird.
    Als "Dampfplauderer" sehe ich ihn deswegen sicher nicht an, da einfach kein ernster Rahmen um die Aussagen gespannt ist. Und gerade das finde ich eigentlich gut: es passt nicht sehr zu ihm, er lässt sich aber darauf ein, seine Komfortzone zu verlassen. Solange die Aussagen nicht später im Doppelpass kommen, ist doch alles in Butter.

    Putin muss weg (egal wie)

  • Erstmal hat Baumgart die Mannschaft nicht Trotz oder aufgrund seiner brüllerei erfolgreich gemacht oder zum Abstieg geführt. Wenn das seine einzige "Qualität" wäre, dann wären in diesem Forum einige Bundesliga Trainer geworden. Da gehört schon noch deutlich mehr dazu.


    Dafür wundert es mich umso mehr das Jonas aktuell scheinbar vermehrt mit solchen Aussagen in Erscheinung treten möchte. Steht ihm aus meiner Sicht allerdings nicht grade gut zu Gesicht

    Da bin ich komplett bei dir. Leider fehlt mir zur Aussage von gestern Abend selber der Bezug und es immer schwer aus dem, letztlich ohne Zusammenhang geschriebenen, rauszulesen wie das gemeint sein könnte.

    Aber ähnliches hab ich vor einigen Wochen auch schon mal angemerkt. Ich hoffe das er, sofern ihn solche Dinge stören, es diesen Menschen auch selber mal ins Gesicht gesagt hat und nicht einfach in die Öffentlichkeit rausposaunt.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • Sorry, wenn jemand in der Heute-Show oder früher in Saturday Night Live Aussagen getroffen hätte, die hätte wirklich keiner Ernst genommen und warum sollte das hier anders sein?
    Eine Aussage in einer Comedy Show so ernst zu analysieren... verstehe ich nicht. Wir sind doch ein Karnevalsverein :clown_face:

    Putin muss weg (egal wie)

  • Ich bin gespannt wie der KSV sich nach einer kompletten Vorbereitung unter Baumgart präsentiert. Pressing ganz vorne wie bei uns von Minute 1 an?

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.