Baumgart, Steffen (Hamburger SV)

  • Ohne Mütze sieht er halt so….ungewohnt anders aus :face_with_rolling_eyes:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Funkel hat mit unserer Rettung überhaupt den Grundstein für Baumgarts Arbeit gelegt.
    Daß das Potenzial grundsätzlich in unseren Spielern drin war/ist, sieht man ja deutlich.
    Das so ziemlich jeder Spieler besser gemacht wird, das sehe ich als ganz besonderes Gut eines Trainers. Baumgart scheint es drauf zu haben. Nach den vielen sinnlosen versuchen mit Trainern, bin ich richtig froh das wir jetzt mal das Glück hatten, einen solchen Typ bekommen zu haben. Danke Horst.
    Die Position SD scheint wohl doch nicht die entscheidende zu sein. Denke mit den letzten würden wir aktuell nicht schlechter da stehen.

    Alle verrückt hier. Komm Einhorn, wir gehen

  • Auf Gisdol hier jetzt so rum zu hacken finde ich nicht ganz so fair. Schaut euch seine Loblieder zum Beispiel nach dem Hertha Sieg an. Diese Serie hat er nicht nur durch defensive Arbeit erreicht. Bei seinem letzter Sieg in der Serie damals, hat er mit Fans damals Baumgart geschlagen. Ohne das Arschloch Corona wäre es sicher mit ihm auch anders gelaufen. Baumgart muss sich trotz seiner guten Leistung bisher auch erst beweisen. An die ersten 10 Spiele von Gisdol ist er zumindest noch nicht dran. Zumindest besteht bei ihm die Hoffnung daß das Ende ein anderes sein könnte.

    Alle verrückt hier. Komm Einhorn, wir gehen

  • „Mit dem früheren SD würden wir nicht schlechter da stehen“


    können wir als Fans doch nicht wirklich beurteilen, denn wir wissen nicht genau was intern so los war
    Ich habe bis ins Frühjahr Horst Heldt immer „die Stange gehalten“


    aber was, wenn HH tatsächlich erst zum Glück des FC gezwungen werden musste, was die Trainerangelegenheit angeht? statt das er andere Personen eher bevorzugt hätte?

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Ich verstehe nicht ganz was du meinst. Die ersten 10 Spiele von Gisdol aus letzer Saison haben wir punkemäßig bereit nach 4 Spielen erreicht.

    Er meinte wohl nach Amtsantritt damals. Und dann kam Corona. Ist halt alles nicht vergleichbar finde ich. Eines jedoch steht fest: nicht nur die Mannschaft hat in der Coronapause damals den Faden verloren, sondern auch Gisdol. Von dem anfänglichen Mut, der letztlich auch zu dieser Positivserie führte, war danach nichts mehr übrig, nur noch Verwaltungsmodus, auch letzte Saison. Das wird bei Baumgart garantiert nicht passieren, der bleibt seiner Linie treu. Wie erfolgreich er damit ist, das wird man sehen. Der Beginn war ja schonmal ganz hoffnungsvoll.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Den Faden verloren
    Irgendwie trifft es das bei Gisdol
    (Und Corona + Fußball = gleiche Voraussetzung für alle Vereine)


    Während einer Spieltags PK mal auf die unkonstanten Leistungen seiner Spieler angesprochen, wirkte unser damaliger Trainer ratlos, es mache ihn kirre, sagte er damals den Reportern


    mag ja sein, dass sich der Schlendrian bei unseren Spielern eingeschlichen hatte im Laufe der Zeit, dann muss aber gegen steuern

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Er meinte wohl nach Amtsantritt damals. Und dann kam Corona. Ist halt alles nicht vergleichbar finde ich. Eines jedoch steht fest: nicht nur die Mannschaft hat in der Coronapause damals den Faden verloren, sondern auch Gisdol. Von dem anfänglichen Mut, der letztlich auch zu dieser Positivserie führte, war danach nichts mehr übrig, nur noch Verwaltungsmodus, auch letzte Saison. Das wird bei Baumgart garantiert nicht passieren, der bleibt seiner Linie treu. Wie erfolgreich er damit ist, das wird man sehen. Der Beginn war ja schonmal ganz hoffnungsvoll.

    Genau so war es gedacht.
    Gisdol hat bis zur Coronapause gute Arbeit geleistet, genau wie Baumgart jetzt. Einen Gisdol nach dieser "Zeitrechnung" hier als Vergleich einzubringen, ist nicht passend.
    Schaut einfach den Thread Gisdol nach seinen ersten 10 Spielen an, ich denke der ähnelt sehr den hier von seinem Lobgesang

    Alle verrückt hier. Komm Einhorn, wir gehen

    Einmal editiert, zuletzt von Mucki ()

  • Schaut einfach den Thread Gisdol nach seinen ersten 10 Spielen an, ich denke der ähnelt sehr den hier von seinen Lobgesang

    Nicht bei allen :winking_face: Es gab durchaus User, die damals schon skeptisch waren und in Gisdol genau den unfähigen Trainer gesehen haben, der er am Ende auch war.
    Aber es ist am Ende auch müßig. Er ist hier nicht Thema sondern Baumgart. Von daher, vielleicht kann man eine weitere Diskussion über Gisdol, Funkel, Hotte und zwei Schnitzel in den entsprechenden Faden verlagern :winking_face:

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

    Einmal editiert, zuletzt von Heimerzheimer ()

  • Ein Vergleich mit Baumgart wurde nicht von mir eröffnet und gehört ganz klar auch in den Thread. Oder teilt man dann eine Antwort in zwei Teile?
    Ich habe nur versucht zu widerlegen, das nicht alles an Gisdol in seinen Anfangszeiten Scheiße war.
    Baumgart wäre der erste Trainer, der nicht auch irgendwann verblasst und kritisiert wird. Wäre nur die Hoffnung, daß es noch sehr lange dauert.

    Alle verrückt hier. Komm Einhorn, wir gehen

  • So ist es und so wird es auch (irgendwann) kommen.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Genau so war es gedacht.Gisdol hat bis zur Coronapause gute Arbeit geleistet, genau wie Baumgart jetzt. Einen Gisdol nach dieser "Zeitrechnung" hier als Vergleich einzubringen, ist nicht passend.
    Schaut einfach den Thread Gisdol nach seinen ersten 10 Spielen an, ich denke der ähnelt sehr den hier von seinem Lobgesang

    Ok, jetzt habe ich es verstanden.


    Ich habe mir allerdings angewöhnt, Trainer generell nach ihrer ersten Sommervorbereitung zu beurteilen. Wenn ein Trainer im Laufe der Saison eine Mannschaft übernimmt, gibt es einfach viele Faktoren, die außerhalb des Einflussbereichs des Trainers liegen. Wie oft gab es schon Trainer, die bei Amtsübernahme die richtigen Stellschrauben und Worte finden um die Mannschaft in Spur zu bringen, es aber nicht schaffen eine Mannschaft vernünftig auf eine Saison und Spielstil einzustellen.

  • Auch ein interessanter Punkt :thumbs_up:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Baumgart scheint es drauf zu haben. Nach den vielen sinnlosen versuchen mit Trainern, bin ich richtig froh das wir jetzt mal das Glück hatten, einen solchen Typ bekommen zu haben. Danke Horst.


    Ganz falsche Richtung für deinen Dank:


    "Der Manager war sich Anfang April mit Thorsten Fink (53) einig und wollte den Ex-Bayern-Star als Gisdol-Nachfolger mit einem Vertrag bis 2022 ausstatten. Hätte der Vorstand kein Veto eingelegt und auf die Übergangslösung Friedhelm Funkel gedrängt, hätte sich der FC schon damals für einen neuen Coach auch für die neue Saison festgelegt."


    https://www.express.de/sport/f…%20ziemlich%20teuer%20ist.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ganz falsche Richtung für deinen Dank:


    "Der Manager war sich Anfang April mit Thorsten Fink (53) einig und wollte den Ex-Bayern-Star als Gisdol-Nachfolger mit einem Vertrag bis 2022 ausstatten. Hätte der Vorstand kein Veto eingelegt und auf die Übergangslösung Friedhelm Funkel gedrängt, hätte sich der FC schon damals für einen neuen Coach auch für die neue Saison festgelegt."


    https://www.express.de/sport/f…%20ziemlich%20teuer%20ist.

    Eigentlich ein wahnsinniger Vorgang, wenn das tatsächlich so war. Danach hätte Heldt als GF Sport normalerweise sofort zurücktreten müssen, denn mehr "Enteierung" geht ja kaum in seinem Zuständigkeitsbereich. Wenn das denn so stimmt, dann war diese Geschichte mit Sicherheit auch maßgeblich dafür verantwortlich, dass man sich sofort nach Ende der Relegation von ihm getrennt hat (zurecht).

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Ganz falsche Richtung für deinen Dank:


    "Der Manager war sich Anfang April mit Thorsten Fink (53) einig und wollte den Ex-Bayern-Star als Gisdol-Nachfolger mit einem Vertrag bis 2022 ausstatten. Hätte der Vorstand kein Veto eingelegt und auf die Übergangslösung Friedhelm Funkel gedrängt, hätte sich der FC schon damals für einen neuen Coach auch für die neue Saison festgelegt."


    https://www.express.de/sport/f…%20ziemlich%20teuer%20ist.

    Okay, das habe ich nicht mitbekommen.
    Bei der Entscheidung, übrigens sicher auch den Gremium mit dem MR zu verdanken, wäre Baumgart Geschichte hier gewesen.
    Naja, zumindest ist im Nachhinein ab der Entscheidung wohl auch gesteuert vom Grem alles in die bisher richtige Richtung gelaufen. :FC:

    Alle verrückt hier. Komm Einhorn, wir gehen

  • Ganz falsche Richtung für deinen Dank:


    "Der Manager war sich Anfang April mit Thorsten Fink (53) einig und wollte den Ex-Bayern-Star als Gisdol-Nachfolger mit einem Vertrag bis 2022 ausstatten. Hätte der Vorstand kein Veto eingelegt und auf die Übergangslösung Friedhelm Funkel gedrängt, hätte sich der FC schon damals für einen neuen Coach auch für die neue Saison festgelegt."


    https://www.express.de/sport/f…%20ziemlich%20teuer%20ist.

    Danke- gut das wir nun den Quell der absoluten und reinen Wahrheit gefunden haben- der Express wurde schon immer unterschätzt weil Haubrichs der einzige insider in unserem Verein ist der die wirklichen Infos bekommt :clown_face:

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....