Baumgart, Steffen (Hamburger SV)

  • Gegen Stuttgart hat es super geklappt. Was einmal funktiniert, muss nicht ein zweites mal funktionieren. Es ist einerseits gut, wenn auch die "anderen" Spieler Spielpraxis erhalten. Andererseits geht es gerade ganz wichtig um eine Menge Kohle, die der Verein benötigt. Deswegen hätte ich es mir hier wirklich anders gewünscht. Natürlich das stärkste Team. Ein paar Spieler sehe ich als Joker auch deutlich wertvoller als von Beginn an. Das Argument vom Schonen der Stammspieler ist für mich heute auch kein wirkliches Argument. Nach Samstag gibt es eine längere Pause...

  • Genau das mein ich.


    Ist ok wenn Leute es nun ins Lächerliche ziehen und ihn generell in Frage stellen, was natürlich Unsinn ist.


    Aber nur weil Baumgart hier bisher grandiose Arbeit leistet heißt das nicht dass er jetzt irgendwie unantastbar ist und man offensichtliche Fehler nicht ansprechen darf. Stöger war der Letzte in Köln der viel zu lange eine Art Freifahrtschein hatte, das sollte sich nicht wiederholen.


    Und wiegesagt, in Interviews redet der Mann immer davon es sei sein Traum irgendwann mal als Trainer in Berlin beim Finale zu sein und dann lässt er seinen einzigen Torjäger draußen und lässt einen Zweitligastürmer Andersson starten? Das passt doch nicht zusammen.

  • Wie heißt der Spruch? „Einstellung schlägt Aufstellung“


    Und wenn Du der eigenen Mannschaft mit einer B-Elf zeigst, dass Du den Gegner nicht ernst nimmst, hast Du schon verloren.


    Genauso wie letzte Saison die Gladbacher gegen Köln.

  • Ernsthaft, ich baue Baumgart keine Lampe. Er hat halt versucht die Bankspieler zu kitzeln und ihnen dadurch Selbstvertrauen zu geben. Ist schief gegangen, zeigt allerdings auch, dass keiner der ersten Elf lange ausfallen darf und schon gar kein Modeste.

  • Wie heißt der Spruch? „Einstellung schlägt Aufstellung“


    Und wenn Du der eigenen Mannschaft mit einer B-Elf zeigst, dass Du den Gegner nicht ernst nimmst, hast Du schon verloren.


    Genauso wie letzte Saison die Gladbacher gegen Köln.

    Stuttgart versteht nicht was Du meinst. Aber schön dass Du das Pokalaus zum Anlass nimmst, aktiver zu werden hier.

  • Hab es eben im Spieltagthred schon gesagt. Ich bin ein großer Baumgart Fan und was er mit der Mannschaft und der Spielweise gemacht hat ist bemerkenswert. Aber was er heute mit der Mannschaftsaufstellung gemacht hat ist für mich auch verantwortungslos dem Verein gegenüber wo man es leicht gehabt hätte mindestens noch 1 Million für die nächste Runde zu bekommen und Mann auf jeden Cent angewiesen ist. Das war Fahrlässig so leichtsinnig notwendiges Geld aufs Spiel zu setzten wobei grade dieses Geld für spätere Transfers notwendig gewesen wäre und er sich als Trainer dann damit selber ein Eigentor geschossen hat

  • Ich will Baumgart auch nicht an die Wand nageln, der Fußball in der ersten Liga war phasenweise wirklich stark. Es ärgert mich nur total, dass man wieder wieder wieder wieder wieder wieder ein echte Chance auf ein irgendwie geartetes Fortkommen des Vereins einfach wegschmeißt. Man stelle sich mal vor der BVB scheidet noch aus.


    Für mich hat heute die Einstellung nicht gestimmt. Unter Gras fressen stelle ich mir was anderes vor. Beim HSV hat die gestimmt.

  • Mannn kann ja gerne ETWAS rotieren, gegen Thielmann und Dejo hätte heute sicher keiner was gehabt, aber die halbe Mannschaft umstellen mit Spielern die ewig raus waren (Horn verletzt, Easy weil er Scheiße spielt) und dann noch Schindler dazu UND das Mittelfeld umstellen, irgendwann wird es dann zu viel.


    Und das die ganzen Wechsel dann auch eher erstmal den Gegner stärken da die A-Elf sich dann erstmal einspielen muss ist auch klar. Selbst Bayern kommt nicht immer auf Betriebstemperatur wenn man so Larifari in ein Spiel geht.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

    Einmal editiert, zuletzt von Oropher ()

  • Das war heute ein klarer Fall von vercoached - ABER, wenn er alle bei Laune halten will, musste er es so durchziehen... Es war ein Bonusspiel, wo er einfach Spieler bringen muss, die sonst nicht so viele Minuten bekommen.


    Sind wir ehrlich, wenn Uth und Andersson die beiden dicken Chancen in der ersten Hälfte machen, ist der HSV auch geschlagen...


    Ich finde man muss dem Trainer diese Entscheidung zugestehen... Er wird sich am meisten darüber ärgern!


    Letztlich ist es ärgerlich auch wegen der Kohle aber dass diese Rückschläge kommen werden, war uns doch auch klar.


    Wir spielen eine Bomben-Saison bisher... Jetzt muss Baumgart nur zusehen, dass er die Jungs irgendwie bis zum Wochenende wieder aufgebaut bekommt!

  • War mir vor Anpfiff klar, wie bei Stöger und der Flügelzange Zoller/Rudnevs.


    Heute darf er sich mal geflegt die Mütze da rein schieben wo keine Sonne scheint...

    und das ist genau das nicht was ich im anderen thread mit sachlicher kritik meine. Warum solche Sätze, Oropher?

    Was soll ich denn jetzt hier Dampf ablassen….

  • Sorry Leute, aber das Argument mit der Bestbesetzung in HZ2 zieht nicht, und das wissen die, die selber Fußball spielen, doch ganz genau. Der Flow ist dahin, mit den Einwechslungen und zig Umstellungen ist der Rhythmus raus, da kannst Du den Schalter auch nicht von 0 auf 100 legen.


    Man kann meinetwegen über fast alle Umstellungen reden, aber Andersson für Modeste war der Genickbruch. Du kannst doch in dem Spiel nicht deinen absoluten Topscorer, der gerade alles versenkt, draußen lassen und den spielen lassen, der seit Monaten kaum mal eine klare funktionierende Aktion zeigt, und das Tor nicht aus 5m trifft! Selbst wenn die Bayern rotieren, Lewa steht fast IMMER vorne drin. Das war einfach nur fahrlässig vom Trainer - er hätte Andersson gut und gerne gegen Bochum ranlassen können.

  • Meines Erachtens ist dem Coach der Erfolg leider schon etwas zu Kopf gestiegen, er glaubt halt wirklich, dass alle Spieler durch sein Handauflegen abliefern.


    Man kann doch eine einfache Frage stellen: Hätte er gegen Leverkusen/BVB/Gladbach genau so aufgestellt? Wenn ja, überschätzt er sich bzw. die Strapazierfähigkeit des Teams, Umstellungen zu kompensieren. Wenn nein, dann hat er den HSV unterschätzt. Im beiden Fällen hat er sich vercoacht und muss das auf seine Kappe nehmen. (Der Wortwitz war Zufall, tröstet aber wenig).

  • Im Falle Andersson für Modeste kann man natürlich auch ignorieren was der Trainer vorm Spiel dazu sagte.

    Nämlich das dies aus gesundheitlichen Gründen geschah. Das wird sicher mit Modeste besprochen gewesen sein...

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • Es war ein Bonusspiel.


    Bei unserer finanziellen Situation war Bayern eher das Bonusspiel, da auch mit Bestbesetzung kaum Chancen auf Erfolg UND man verschenkt damit keine ganze Millionen.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Sorry Herr Latex,
    aber der einzige der hier an Selbstüberschätzung leidet sind Sie.
    Bochum sei ein unwichtiges Spiel (ab hier war klar, dass nichts mehr brauchbares kommt.)
    Ja er hätte gegen einen Bundesligisten genauso aufgestellt und ohne die Krankheit sogar Horn in die Kiste gestellt.
    Das hat nichts mit Selbstüberschätzung und Arroganz zu tun, sondern einfach damit dass wir mit einem sehr kleinen Kader noch fast die Ganze Rückrunde spielen müssen.
    Heute wurden einige Spieler geschont und andere Spieler haben Spielpraxis bekommen, damit bei einer Verletzung eines Stammspielers jemand einspringen kann.
    Haben wir deshalb verloren? NEIN
    Wir hatten in der ersten Halbzeit die klar besseren Chancen und machen wir davon zwei, ist der Drops gelutscht.
    Der Herr Baumgart muss hier halt eine Saison durchcoachen und nicht nur einen Dienstag.
    Er macht das herausragend mit einem Team, dass vor wenigen Monaten mit 1,9 Füßen in der zweiten Liga stand.
    Und jetzt für alle Hetzer zum mitschreiben: LIGA IST WICHTIGER!
    Da geht es um deutlich mehr als die eine Million.