Baumgart, Steffen (Hamburger SV)

  • Baumgart scheint das Recht auf seine eigene Meinung wohl nicht zu haben, der soll gefälligst sagen was Du gern hören möchtest. Sachen gibts …

    sag mal, was soll das in der Summe schon wieder? Du ich habe echt wenig Lust, mir bei jedem Beitrag so etwas oder so ähnliches anhören zu müssen. Ich habe echt wenig Lust ständig diese direkten oder indirekten Dinge von dir zu lesen. Immer dieser "Unterton" oder Unterstellungen.


    Zum einen schreibst du dann, ich solle deine Beiträge ignorieren, obwohl du mich direkt zitierst. Dann mache ich das in einem anderen Thread und dann zitierst du mich wieder und fragst, ob noch was kommt. Ehrlich, ich habe kein Problem damit, wenn man verschiedene Meinungen hat. Aber so ist das alles andere als korrekt oder fair. Ich erwarte weder, dass du mir Recht gibts oder du du freundlich bist, aber ich mag auf einer vernünftigen Basis diskutieren. Das ist aber aktuell nicht gegeben, weil du in einer gewissen Härte diskutierst, in der ich maximal im Gesocksthread sprechen mag.


    jetzt zum Thema:

    Baumgart macht in dieser Saison sehr vieles richtig und ich kann auch vieles sehr gut verstehen. Und natürlich kann er nichts dafür, wenn Uth oder Andersson es nicht schaffen, die Chancen zu nutzen. Doch, ich finde es schade, wenn er nach dem Spiel dann nicht klar sprechen kann und durchaus Selbstkritik übt. Man kann nicht alles richtig machen, Fehler sind menschlich. Doch es kommt von ihm halt gar nichts in diese Richtung und das finde ich nicht gut. Das darf man doch auch sagen, ohne gleich persönlich angegangen zu werden.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Awarum soll er etwas eingestehen, wenn es in seinen Augen richtig war? Will mir nicht in den Kopf :thinking_face: Nur weil ihr behauptet es war ein Fehler, ist es noch lange kein Fehler.

    :koeln: NIEMAND IST GRÖSSER ALS DER VEREIN :koeln:

  • Doch, ich finde es schade, wenn er nach dem Spiel dann nicht klar sprechen kann und durchaus Selbstkritik übt.

    Ganz offensichtlich ist SB der Meinung, so wie einige andere hier auch, dass er mit der Aufstellung keinen Fehler gemacht hat. Aber er soll dann trotzdem Selbstkritik üben und zugeben, dass er einen Fehler gemacht hat?! Ja, das macht Sinn. :face_with_tears_of_joy:

    „Mir egal, wer hinter uns Zweiter wird“ Aaron Hunt- November 2018 :thumbs_up:

  • Das sehen Teile anders und darüber kann man ja einfach diskutieren. Dagegen habe weder ich noch jemand anderes etwas. Das etwas falsch gelaufen ist, wird ja niemand bestreiten. Sonst wären wir vermutlich heute im Pokal gegen den KSC ausgelost worden. Es gibt halt User, die der Meinung sind, dass die Anzahl der Wechsel zu viel war. Und ein Forum sollte dazu sein, dass man die verschiedenen Meinungen ausdiskutiert.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Genau Meinungen tolerieren. Herr Baumgart hatte vor und nach dem Spiel auch eine Meinung. Wird von der Trainergilde aber als fehlende Selbstkritik ausgelegt.

    :koeln: NIEMAND IST GRÖSSER ALS DER VEREIN :koeln:

  • Das sehen Teile anders und darüber kann man ja einfach diskutieren.

    Darüber schreibt doch hier keiner. Selbstredend kann man es anders sehen, aber man kann doch nicht verlangen (und das hast du getan), dass SB "Selbstkritik üben solle", wenn er es ganz offensichtlich nicht so sieht, wie man selbst.

    „Mir egal, wer hinter uns Zweiter wird“ Aaron Hunt- November 2018 :thumbs_up:

  • Ja, einfach darum, weil das Spiel nicht so gelaufen ist, wie wir uns das erhofft haben. Wenn alles gut gelaufen wäre, wäre er vermutlich dafür gefeiert worden. Sind jedoch ausgeschieden und da ist es normal, dass es auch User gibt, die dann Kritik äußern. Und ich glaube, dass das alles in einem normalen Rahmen war. Darum geht es mir viel mehr.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Und vielleicht auch darum, dass jegliche Kritik wegen der Niederlage und den Wechseln von SB dünnhäutig, ungewohnt dünnhäutig abgebügelt wird.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Ja, einfach darum, weil das Spiel nicht so gelaufen ist, wie wir uns das erhofft haben. Wenn alles gut gelaufen wäre, wäre er vermutlich dafür gefeiert worden. Sind jedoch ausgeschieden und da ist es normal, dass es auch User gibt, die dann Kritik äußern. Und ich glaube, dass das alles in einem normalen Rahmen war. Darum geht es mir viel mehr.

    Soll er nach jeder Niederlage sagen "sorry,..."?

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • das kann mit Sicherheit auch ein Grund sein. Doch, auch ich, bin ein Fan seiner Arbeit und bin sehr zufrieden, dass er so viel positives erreicht hat. Auch sein Fußball ist genial, seine Sichtweise von Fußball erfrischend. Es gibt halt auch immer Spiele, die nicht so laufen, wie man es sich wünscht. Da würde ich mir in der Summe halt einfach wünschen, dass er dann auch mal sagt, dass seine Ideen nicht funktioniert haben. Nicht mehr, und nicht weniger. Das hat mir nach dem Pokalspiel einfach gefehlt.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Habe bei Sport1.de gelesen das Baumgart eine Ausstiegsklausel hat. So wie er von einigen hier niedergemacht wird sollte er diese ziehen so das wir wieder eine neue Sau bekommen die durchs Dorf getrieben wird. Unmöglich was mache von sich geben. Sollte es gut laufen und wir evtl. doch noch international spielen wird er dann von diesen Personen in den Himmel gehoben.

  • Habe bei Sport1.de gelesen das Baumgart eine Ausstiegsklausel hat. So wie er von einigen hier niedergemacht wird sollte er diese ziehen so das wir wieder eine neue Sau bekommen die durchs Dorf getrieben wird. Unmöglich was mache von sich geben. Sollte es gut laufen und wir evtl. doch noch international spielen wird er dann von diesen Personen in den Himmel gehoben.

    Er hat keine Ausstiegsklausel.


    Und stimmt, so eine Ausstiegsklausel zieht man am besten sofort, wenn man kritisiert wird.

    *ironieoff*

  • Habe bei Sport1.de gelesen das Baumgart eine Ausstiegsklausel hat. So wie er von einigen hier niedergemacht wird sollte er diese ziehen so das wir wieder eine neue Sau bekommen die durchs Dorf getrieben wird. Unmöglich was mache von sich geben. Sollte es gut laufen und wir evtl. doch noch international spielen wird er dann von diesen Personen in den Himmel gehoben.

    Hat er im Geissblog Interview verneint.

    :koeln: NIEMAND IST GRÖSSER ALS DER VEREIN :koeln:

  • Habe bei Sport1.de gelesen das Baumgart eine Ausstiegsklausel hat. So wie er von einigen hier niedergemacht wird sollte er diese ziehen so das wir wieder eine neue Sau bekommen die durchs Dorf getrieben wird. Unmöglich was mache von sich geben. Sollte es gut laufen und wir evtl. doch noch international spielen wird er dann von diesen Personen in den Himmel gehoben.

    Deswegen kündigt er nicht, eher lädt er Oro und grischa auf ne Gola ein. :slightly_smiling_face:

  • Die Opferrolle steht Dir nicht. Du kannst gern der Meinung sein ich sei unfair Dir gegenüber, und mir konkret darlegen wo ich unwahr bin, Dir Dinge unterstelle, oder was genau unfair ist. Dann nehme ich dazu gern Stellung.

    Grundsätzlich mag ich den Großteil Deiner Beiträge, Du scheinst -wie man so schön sagt- das Herz am rechten Fleck zu haben. Manchmal allerdings empfinde ich Dramatik und Endgültigkeit Deiner Beiträge aber als unpassend, und irgendwie dann auch wenig emphatisch.

    Beispiele:

    - Du forderst die Jugend muss mehr spielen. Ich frage Dich worauf Deine Forderung denn im Detail beruht, wenn in Köln wohnhafte User (die also die U-Mannschaften besser verfolgen können) mitunter zugeben, dass der Nachwuchs noch nicht so weit ist.

    Auf meine Nachfrage reagiert Du gereizt, pikiert und lieferst 0,00 Argument pro Jugend.


    - Gestern kritisiert Du Rolf Königs dafür dass er den Druck der auf Eberl lastete nicht wahrgenommen hat, und wünscht Eberl gesundheitlich alles Gute. Heute schreibst Du über unseren Spieler Skhiri, der diese Saison mehr als andere im Dauerstress ist und zudem mit Verletzungen zu kämpfen hatte, er könne sich nach den Spielen ausruhen, und soll sich nicht so anstellen, immerhin wird er von uns bezahlt. Was soll man da noch ernst nehmen? Ein paar Stunden zuvor verständnisvoll, plötzlich soll der Spieler dann wieder Maschine sein und funktionieren, er bekommt ja schließlich Geld. Diese Konsumentenhaltung hätte ich in Hoffenheim oder Leipzig erwartet, in dem Fall fand ich Doppelmoral absolut deplatziert.


    - Baumgart: Du monierst immer wieder, ich / man müsse doch Deine Meinung akzeptieren, und man soll halt auch unterschiedlicher Meinung sein können. Dem Trainer gestehst Du das aber nicht zu. Der soll gefälligst aussagen und denken, was Du forderst und hören willst. Dass Baumgart das einfach anders sieht, und die Akzeptanz dessen ist plötzlich völlig weg.


    - auf die vielen grenzwertigen Beiträge im Corona-Umfeld gehe ich jetzt nicht ein, das ist ein sensibles Thema und da kann man aus der Emotionalität schon mal ein wenig überreagieren.

    Die von Dir beschriebene Härte finde ich von Dir nicht nur im BMG Thread, man muss nur mal schauen wie Du manchmal über andere Spieler oder Vereine schreibst. Kaiserslautern ist der Scheiß-Verein, Schalke ist Gesocks oder Pack. Formel-1-Thread? Tennis-Thread? Kannst Du alles so schreiben, kein Problem für mich. Aber dann stell Dich jetzt bitte hier nicht hin, und erzähl der Welt wie ungerecht sie zu Dir ist, weil Du ja immer so korrekt bist. Fußball darf durchaus mal derb sein, aber bitte nicht nur dann wenn Du das willst. Wer austeilt ...


    Also, da Du meine Kritik an einigen Deiner Aussagen immer persönlich nimmst: Ich habe kein Problem mit Dir, lediglich mit Inhalten Deiner Aussagen. Und solange Du das hier für jeden öffentlich schreibst, nehme ich mir auch das Recht heraus, darauf zu reagieren. Das hat nichts mit Dir als Person zu tun (ich kenne Dich ja nicht), sondern wie beschrieben mit dem Inhalt, den ich manchmal grenzwertig finde. Und solange Du ab einem bestimmten Zeitpunkt der Diskussion nicht mehr inhaltlich agierst, sondern wie oben geschrieben fehlende Meinungsfreiheit anprangerst, wird sich das auch nicht groß ändern.


    Hat zwar nix mit dem Threadthema zu tun, aber das wollte ich mal gesagt haben. Vielleicht hilft es ja beim reflektieren.

    Einmal editiert, zuletzt von MattEagle ()

  • Das sehen Teile anders und darüber kann man ja einfach diskutieren. Dagegen habe weder ich noch jemand anderes etwas.

    Du möchtest doch weder diskutieren noch andere Meinungen zu lassen. Du möchtest das deine Meinung zählt und sich Baumgart bei dir entschuldigt und zu Kreuze kriecht weil du der festen Überzeugung bist das du recht hast.

  • Es hat schon lange keiner mehr geschrieben, dass Baumgart angekreidet wird alte Dinge immer wieder befeuern während man selber zum drölfzigsten Mal alte Kamellen auftischt.

    Schon die ganze Seite nicht mehr

    Save the planet - it`s the only one with beer

  • Es hat schon lange keiner mehr geschrieben, dass Baumgart angekreidet wird alte Dinge immer wieder befeuern während man selber zum drölfzigsten Mal alte Kamellen auftischt.

    Schon die ganze Seite nicht mehr

    Doch, Du jetzt :winking_face:

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Du möchtest doch weder diskutieren noch andere Meinungen zu lassen. Du möchtest das deine Meinung zählt und sich Baumgart bei dir entschuldigt und zu Kreuze kriecht weil du der festen Überzeugung bist das du recht hast.

    das war so klar, dass du dem Ganzen noch die Krone aufsetzt! Mit Dir werde ich keine Diskussion anfangen!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke