Baumgart, Steffen (Hamburger SV)

  • Das ist er aber selber schuld.

    Er hat das Konzept mitgetragen, mit immer weniger Qualität trotzdem die Liga halten zu wollen. Man braucht kein Hellseher zu sein, dass es schwierig wird.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Das ist er aber selber schuld.

    Er hat das Konzept mitgetragen, mit immer weniger Qualität trotzdem die Liga halten zu wollen. Man braucht kein Hellseher zu sein, dass es schwierig wird.

    Der Mann ist angestellt beim 1.FC Köln, soll er sich hinstellen vor die Presse und sagen „….alles Mist. Der Keller rückt kein Geld raus das geht mir auf den Sack“? Wohl kaum. Warten wir mal die Entwicklung ab, vielleicht kommen wir heute weiter und können im Winter doch noch in Verstärkungen investieren….

  • Ich sprach gerade mit jemanden, der das Spiel Leverkusen gegen Freiburg gesehen hat. Und der sagte, daß die Freiburger Taktik gegen derartig spielstarke Mannschaften wie Leverkusen(und auch Leipzig) richtig sei. Einfach tiefer stehen und damit das Tempo raus nehmen und das Feld für Kombinationen eng machen. Führte an, daß gerade die schnellen Grimaldo und Frimpong von Freiburg offensiv quasi neutralisiert wurden. "Wenn der Wirtz nicht diesen absoluten Geniestreich hat, weiss ich nicht wie das Spiel aus geht", so mein Gesprächspartner. Und fügte an, daß Köln in Leverkusen und erst recht in Leipzig dieses Mittel eben nicht gewählt hätte.

    Ich erlebe das bei uns durchaus auch. Baumgarts System sieht oft genauso aus, wenn wir genauso spielen, aber etwas defensiver. Im letzten Jahr hat das oft dazu geführt, dass wir es genauso geschafft haben, dem Gegner die Räume eng zu machen - Dieses Jahr laufen wir dann leider auch defensiv mehr hinterher.


    Gegen Leipzig hätte es nicht geholfen tiefer zu stehen, sondern nur wenn wir auf den Spielaufbau verzichtet hätten. Und da tue ich mich tatsächlich schwer zu sagen, dass wir die Bälle nur noch hoch heraus bolzen sollten - Ich könnte mir höchsten vorstellen, dass wir das Spiel noch weiter über Außen aufbauen, so dass der Gegner auch laufen muss, wenn er so früh pressen will. Wenn wir aber wollen, dass sich unsere Spieler auch in solchen Spielsitationen weiterentwickeln, dann muss man auch akzeptieren, dass sie dabei Fehler machen werden. Mit Özcan als einzigen 6er z.B. hat es damals auch nicht von Tag 1 an funktioniert.

  • Eins steht jedenfalls fest, und da hat Listlos etwas ganz richtiges gesagt. Er nimmt die Mannschaft in die Pflicht, er erwartet die 3 Dinge die essenziell sind und er erwartet, das die Mannschaft das 90+ Min umsetzt, was er ihnen vorgibt.

    Man wird das heute sehen. Oder auch nicht. Ich denke man wird sehen, das man da nach wie vor eine Einheit ist. Daran habe ich keine Zweifel.

  • Die Frage ist, was Baumgart macht, sollte Union den Trainer schmeißen....


    Der erzählt seit mindestens Paderborn in jedem Podcast dass er nicht Union Trainer werden will.


    Findet dass es nicht immer ne gute Idee ist wenn jemand bei SEINEM Verein arbeitet.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Mit Özcan als einzigen 6er z.B. hat es damals auch nicht von Tag 1 an funktioniert.


    Özcan war nie einziger Sechser.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Was für einen Scheiß ich hier auf den letzten Seiten lesen musste… :woman_facepalming:


    …Baumgart all-in

    …verliert er die Kabine?

    …Baumgart vor Vertrauensfrage

    …Baumgart vor Schicksalswoche

    …folgt die Mannschaft ihm noch?

    …Baumgart wackelt


    Himmelherr… kneift verdammt nochmal die Eier zusammen, hört auf Theorien durch den Raum zu werfen und lasst uns gemeinsam da rauskommen. Baumgart ist der richtige Trainer beim richtigen Verein, das ist so sicher wie das Amen in der Kirche!

    „Was wir im Innern sind, zählt nicht. Das, was wir tun, zeigt wer wir sind.“

  • Na dann ist ja alles gut.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Baumgart ist ein super Typ, ein echter Typ, und sicherlich ein guter Trainer. Aber auch er muss sich mit seiner Einstellung hinterfragen. Er hat als Trainer des FC ALLES im Sinne des Erfolges zu regeln. Und wenn dazugehört "seine" Taktik kurzfristig zu verändern, dann hat er das zu tun. Ob es ihm gefällt oder nicht. Und da hat er noch Nachholbedarf. Ich hoffe, dass sich der Erfolg schnellstmöglich einstellt und auch das Baumgart im Notfall seine Einstellung anpasst.

  • Ljubicic mittig vor ihm, naja.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Und dass er ein ganzes Stück davor gespielt hat siehst du an dem kleinen Männeken mit seinem Namen drunter? :nerd_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

    Einmal editiert, zuletzt von Oropher ()

  • Tolle Idee Kainz zur HZ in die Mitte zu ziehen, der wusste gar nicht wo er stehen soll...

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

    Einmal editiert, zuletzt von Oropher ()

  • Große Reden von Aufarbeitung nach Leipzig!


    Antwort der Mannschaft heute auf dem Platz: ausgestreckter Mittelfinger in Richtung Trainer.


    Wenn Augsburg und Bochum verloren gehen, dann wird die Luft dünn. Und ganz ehrlich: Da steht heute eine Mannschaft auf dem Platz, die auf jeder Position individuell besser besetzt ist als der Gegner. An der Qualität allein kann so ein Auftritt also nicht liegen.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Man kann beim DFB schon mal vorfühlen, ob Sandro Wagner zu haben wäre... :clown_face:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Große Reden von Aufarbeitung nach Leipzig!


    Antwort der Mannschaft heute auf dem Platz: ausgestreckter Mittelfinger in Richtung Trainer.


    Wenn Augsburg und Bochum verloren gehen, dann wird die Luft dünn. Und ganz ehrlich: Da steht heute eine Mannschaft auf dem Platz, die auf jeder Position individuell besser besetzt ist als der Gegner. An der Qualität allein kann so ein Auftritt also nicht liegen.

    wenn wir gegen die beiden verlieren, sind wir bereits im november 23 abgestiegen.