Baumgart, Steffen (Hamburger SV)

  • Sagt wer? :thinking_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Von der Euphorie, die die Mannschaft (und der Trainer) auf dem Platz aktuell zeigen lasse ich mich gerne anstecken. Von dem „Kult“, der jetzt schon wieder durch Medien, sog. Experten usw. um Baumgart aufgebaut werden soll, lasse ich mich allerdings nicht täuschen. Das geht genauso schnell auch wieder in die andere Richtung, wenn mal eine schlechte sportliche Phase kommt. Dann heißt es auf einmal: „Jetzt hat sich seine Art abgenutzt, die Spieler können nicht immer nur Vollgas, er muss die richtige Balance finde“ usw. Es hängt doch an so vielen Kleinigkeiten, ob und wie etwas funktioniert. Ich genieße deshalb lieber den Moment. Und je länger er dauert, desto besser. Aber mehr auch nicht….

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Natürlich wird über kurz oder lang sich alles mal abnutzen. Dies ist völlig normal, die Frage ist nur wann dies passiert. Und da glaube ich wird es nicht wie in Paderborn sein, als diese völlig einbrachen. Hier ist doch ein besserer und ausgeglichener Kader vorhanden. Und auch Baumgart sammelt Erfahrung und handelt entsprechend. Hoffe ich zumindest :effzeh:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Laufleistungen in der Bundesliga


    1) 1 FC Köln 584,9 km

    2) Bayern 581,5 km

    3) Freiburg 570,4

    4) Fürth 507,2

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Natürlich wird über kurz oder lang sich alles mal abnutzen. Dies ist völlig normal, die Frage ist nur wann dies passiert. Und da glaube ich wird es nicht wie in Paderborn sein, als diese völlig einbrachen. Hier ist doch ein besserer und ausgeglichener Kader vorhanden. Und auch Baumgart sammelt Erfahrung und handelt entsprechend. Hoffe ich zumindest :effzeh:


    Da ist doch gar nichts eingebrochen, der Kader hatte einfach überhaupt keine Bundesligaqualität, er hat doch die Saison danach noch einen guten Mittelfeldplatz in Liga zwei geholt.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Bei uns läuft der Torwart mehr als bei anderen die Mittelstürmer :rolling_on_the_floor_laughing:

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Hab's mal korrigiert.

    Stimmt eigentlich: Ist die Statistik inkl. Baumgart oder kommen seine 11 km pro Spiel noch oben drauf :thinking_face: :grimacing_face:

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Der Trainer ist in der Statistik gar nicht enthalten und das ist der eigentliche Skandal! :zany_face:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Also Baumgart schätze ich für total geradlienig sein.

    Wenn er was sagt, kann man davon ausgehen, dass es Bestand hat.


    Baumgart hat relativ klar gesagt, dass er den FC Köln als langfristiges Projekt sieht.

    Daher verschiedene Aussagen, die eindeutig in die Richtung gehen:


    - "Der Jürgen Klopp" von Köln

    - er ist schon bei einem der 3 Top Clubs

    - er würde gerne lange bleiben


    In der heutigen Zeit ist das schon ein sehr festes Treuebekenntnis.


    Klar kann man nichts garantieren, und keiner weiß, was in 2-3 Jahren ist,

    aber die Absicht ist klar seitens Baumgart vorhanden, dass

    er nicht um den Hype um ihn rum uns als klassisches Sprungbrett

    bei der ersten Gelegenheit nutzt.

  • Es stimmt schon, dass fast nichts für Ewig hält.


    Aber man schaute ja schon immer neidisch nach Freiburg, bei denen das ja auch ging.


    Viel besser finde ich jetzt die Message, dass es ganz wichtig ist, das Kollektiv der Mannschaft zu formen und den Zusammenhalt zu fördern.


    Dann ist das mehr wert wie alles andere.


    Wenn wir diese Mentalität im Verein halten und danach auch das Personal dahin gehend schulen, dann wäre das perfekt.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Ich glaube Baumgart wird sehr genau beobachten, wie die Verantwortlichen ihm den Rücken frei halten,

    wenn es dann auch mal schlechtere Spiele und Ergebnisse gibt. Denn die kommen irgendwann, hoffentlich nicht zu schnell.


    Und da zeigt sich dann ein wahrer Charakter.


    Jetzt wo es läuft, das weiß auch Baumgart kriegt er Lob von allen Seiten.


    Und das Zweite, was ihm denke ich auch wichtig ist, ist die Weiterentwicklung von offensichtlichen Bautellen,

    wie die Infrastruktur.

  • Hier im Brett ist im Verhältnis zu da draußen gar nicht der Hype a la blöd/Experten

    Ich freue mich, dass einige so schnell geklappt haben - aber natürlich kommen die Knicks und dann werde ich ihn nicht gleich wieder verteufeln


    Z.B. Mere, der nicht in der Startelf war - wer weiß, ob er nicht es im Training zu leicht genommen hat und schwups war er nicht in der ersten Reihe, das nächste Mal passiert es ihm nicht so schnell ?


    Und so ist es bei einigen Spielern, stehen immer welche dahinter die mit ihren Hufen scharren

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • … man schaute ja schon immer neidisch nach Freiburg, bei denen das ja auch ging.


    und den Zusammenhalt zu fördern.


    Wenn wir diese Mentalität im Verein halten…

    Wir habe jetzt einen guten Saisonstart und teils begeisternden Fussball gesehen.


    Mal entspannt absteigen und mit dem Trainer ob des Plans weitermachen, da sehe ich uns - den Verein - noch nicht.


    Zusammenhalt in Mannschaft und Verein zeigt sich, wenn es nicht läuft (und die Phasen kommen), nicht im Rausch.


    Baumgart traue ich das betreffend Mannschaft uneingeschränkt zu, dem FC oder dem Brett nicht.


    Noch nicht.

  • Mal entspannt absteigen und mit dem Trainer ob des Plans weitermachen, da sehe ich uns - den Verein - noch nicht.

    Da du auf Treverer und sein Beispiel Freiburg und Streich geantwortet hast: Auch im Breisgau ist man (dreimal und zuletzt 2005 mit 18 Punkten) nicht so "entspannt" abgestiegen, wie das heute gerne kolportiert wird. Auch dort gab es viele Stimmen, die den Kopf des Trainers und anderer Verantwortlicher gefordert haben. Die Befürchtung, zum Fahrstuhlverein zu werden und sich über Kurz oder Lang damit zu ruinieren, kam noch obendrauf.


    Klar, in Freiburg fliegen die Fetzen generell nicht so heftig wie in der Medienstadt Köln und einem Club mit alten Granden und Wichtigtuern samt besten Beziehungen zu Blöd & Co. - plus Publikum, das sich noch an fette Titel erinnern kann. Aber die Erzählung vom stets unaufgeregten und bis in die Haarspitzen seriösen SC Freiburg ist nichtsdestotrotz zum Teil Legendenbildung.


    Was soll's, eigentlich will ich über so was wie Abstieg und Baumgart auf der Kippe im Moment so rein gar nicht diskutieren. :popcorn:

  • Ist es eigentlich noch zu früh für eine Trainerdiskussion? Meine klar wir sind seit 3 Wochen ungeschlagen. Das hört sich eigentlich ganz gut an aber wir sind auch seit 2 Wochen Sieglos. :thinking_face: :thinking_face:

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Ist es eigentlich noch zu früh für eine Trainerdiskussion? Meine klar wir sind seit 3 Wochen ungeschlagen. Das hört sich eigentlich ganz gut an aber wir sind auch seit 2 Wochen Sieglos. :thinking_face: :thinking_face:

    Bei einem weiteren sieglosen Spieltag zündelt spätestens der Exzess. :winking_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Bei einem weiteren sieglosen Spieltag zündelt spätestens der Exzess. :winking_face:

    Das müsste voraussetzen das wir gegen Frankwurst verlieren. (will ich nicht)

    Aber denke dann sollte die Schlagzeile klar sein. "Fürth wird für Baumgart zum ersten Endspiel" oder "Nur ein Sieg gegen Fürth rettet Baumgart den Job"

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Lassen wir das, ich bin diese Art zu schreiben nicht mehr gewohnt.

    Wir holen mindestens 4 Punkte, eher 6, aus den nächsten 2 Spielen.

    Haubrichs muss also noch warten. :prost:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.