Baumgart, Steffen (Hamburger SV)

  • 1.) zu klein? Der Riese ist doch 1,78m und da stehe ich dann so :face_with_rolling_eyes: vor dem.2.) zu dick? In der Coronazeit hab ich auch etwas zugelegt. :winking_face:
    3.) keine langen Haare? Nö, ist schon OK so. Außerdem, bis der meine Haarlänge erreicht hätte, müsste der die Jahre wachsen lassen. :face_with_tears_of_joy:
    4.) oder wie (und) zu laut. Ich mag das einfach nicht, wenn ein Trainer am Spielfeldrand so rumhampelt. Ich war auch nie ein Freund
    von Jürgen Klopp z.B. obwohl er ja als Trainer ein guter ist. Ich mag eher die Trainer die etwas aufgeräumter wirken und ruhiger sind.

    @sharky


    vielleicht klappt es ja mit Gemeinsamkeiten, zum Beispiel friert ihr beide nicht sehr schnell - wenn du also im November beim Training mit kurzärmligen T-Shirt auftauchst - denkt sich St.B.: oh, endlich mal jemand, der nicht gleich friert, wenn es mal ein paar Grad weniger sind


    :face_with_rolling_eyes:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • @sharky
    vielleicht klappt es ja mit Gemeinsamkeiten, zum Beispiel friert ihr beide nicht sehr schnell - wenn du also im November beim Training mit kurzärmligen T-Shirt auftauchst - denkt sich St.B.: oh, endlich mal jemand, der nicht gleich friert, wenn es mal ein paar Grad weniger sind


    :face_with_rolling_eyes:

    grübel da ist was dran :thumbs_up:

  • Ach wie schön. :smiling_face_with_hearts:


    Sharky und Baumi im kurzen Hemd im Schnee am GBH :clown_face:

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Antwort auf den post von sharky:


    natürlich kann ich deine anderen Argumente verstehen und ist ja jetzt gut, das man weiß, woran deine Begeisterung hakt


    nebenbei, beim ersten Gerücht hatte ich auch gedacht: um Gottes Willen, nicht den Hampelmann


    inzwischen habe ich allerdings auch interessante Dinge (für mich interessant) gelesen, sodass ich mich jetzt nach dieser beschissenen Saison erst einmal freue,
    aufregen können und werden wir uns später dann genug :face_with_rolling_eyes:


    https://www.ksta.de/sport/1-fc…-richtigen-platz-38379460
    „Dass sich Steffen für den FC entschieden hat, ist keine Selbstverständlichkeit. Horst Heldt hat da richtig gute Arbeit geleistet."

    "Man kann ihn immer ansprechen. Steffen ist einer, mit dem du auch ein Kölsch trinken gehen kannst. Aber er erwartet auch viel, hat eine klare Linie und ist einer, der kein Blatt vor den Mund nimmt“, beides Zitate von Friedhelm Funkel, der mal Trainer von Steffen Baumgart war

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Aus meiner Sicht eine gute Wahl.
    Was ich ihm wirklich wünsche ist, dass man ihn in Ruhe arbeiten lässt, auch wenn man mal 3 Spiele nicht gewinnt. Dann könnte er die dauerhafte Lösung sein, die sich viele von uns glaube ich schon länger wünschen. Denn ich glaube, er ist ein Trainer mit einer klaren Idee von Fußball, der imstande ist, ohne einen zig-Mio.-Kader guten Fußball spielen zu lassen. Denn die Situation, einem Trainer hier (unabhängig von der Liga nächstes Jahr) 2-3 Wunschspieler zu präsentieren, werden wir finanziell wohl eher nicht haben, so dass es notwendig ist, dass ein Trainer mit dem zu arbeiten bereit und im Stande ist, was da ist.
    Dazu kommt: Er hat Eier, er sagt was er denkt...Und aufgrund seiner großen Klappe, hoffe ich dass er Haubrichs und Kollegen auch so genug zu schreiben gibt, dass die nicht wieder aus purer Langeweile anfangen zu zündeln, um Unruhe reinzubringen. Ich drücke ihm sehr die Daumen.

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • Vorab schon mal ein herzlich Willkommen, Steffen Baumgart!


    Ich freue mich auf ihn. Die Gründe dazu haben hier ja schon einige zusammen getragen. Ein Typ mit klarer Kante, einer der den Jungs hoffentlich den Arsch aufreißt, wenn sie nicht 110% geben. Zudem gefällt es mir, dass er in Paderborn langfristig doch recht erfolgreich gearbeitet hat und nun aus eigener Kraft den Schritt zu einem neuen Verein gehen möchte bzw. gehen kann, ohne vorher gegangen worden zu sein - wie es doch bei 90% der Trainer (oft reihenweise) der Fall ist.


    Taktisch gefiel mir der Paderborner Offensiv-Fußball, kann aber seine fachlichen Fähigkeiten als Trainer noch nicht vollends einschätzen, ich hoffe er ist da ähnlich stark wie auf der persönlichen Ebene. Und ich wünsche ihm, dass er die richtige Balance zwischen Offensive und Defensive findet, bevor sein Stuhl in Köln wackelt.


    Alles Gute!!

  • https://geissblog.koeln/2021/0…gement-so-tickt-baumgart/
    In meinen Augen mal ein recht interessanter Bericht über Baumgart. Finde es immer ganz interessant auch etwas abseits des Fussballplatzes zu erfahren.

    Willkommen Steffen.


    Es kommt sehr oft das Wort Leidenschaft vor und das Spiel leben. Das klingt schon sehr romantisch, hoffe er bekommt die Zeit es in die Tat umzusetzen.


    Er braucht nicht die großen Namen, sondern die Leute die wollen und er lebt es vor.


    Einstellung schlägt Aufstellung.

  • Ach Leute, nicht jedes Wort auf die Goldwaage legen.


    einmal FC, immer FC


    Daran wird vermutlich auch kein Trainer etwas ändern, der nicht jedem zusagt...

  • Gut dass er sich selbst überzeugen konnte bei den Gesprächen mit
    Dem Präsidium
    Vielleicht auch unserem :winking_face: Ho und seinem Vertreter
    Des Weiteren einem der anderen beiden aus dem Vorsitz des Beirates/Aufsichtsrates
    Also kurz bei seinen Gesprächen (Videogespröchen) mit dem gemeinsamen Ausschuss

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Vergleiche zu Anfang verbieten sich eigentlich. Denn dessen Idee von fussball unterscheidet sich zu der von Steffen Baumgart doch maßgeblich

    Ist doch irrelevant, ob die Idee eine andere ist. Man kann Vergleiche sowohl zu Anfang als auch zu Beierlorzer aufstellen. Ich bin mir sicher, dass alle 3 jeweils ganz tolle Ideen haben. Der Trainerjob umfasst aber mehr als nur das. Unter anderem muss man dem Team diese Idee verständlich machen können und (noch besser) Alternativen haben, wenn es mit Plan A nicht klappt.


    Was die 3 schon mal verbindet ist, dass sie von bedeutend kleineren und ruhigeren Clubs kamen und da gute Arbeit leisteten. Bei den ersten beiden hat uns das wenig genutzt. Baumgart muss genauso erstmal nachweisen, dass er nicht nur den Dorfclub trainieren kann...

  • Ist doch irrelevant, ob die Idee eine andere ist. Man kann Vergleiche sowohl zu Anfang als auch zu Beierlorzer aufstellen. Ich bin mir sicher, dass alle 3 jeweils ganz tolle Ideen haben. Der Trainerjob umfasst aber mehr als nur das. Unter anderem muss man dem Team diese Idee verständlich machen können und (noch besser) Alternativen haben, wenn es mit Plan A nicht klappt.
    Was die 3 schon mal verbindet ist, dass sie von bedeutend kleineren und ruhigeren Clubs kamen und da gute Arbeit leisteten. Bei den ersten beiden hat uns das wenig genutzt. Baumgart muss genauso erstmal nachweisen, dass er nicht nur den Dorfclub trainieren kann...

    Amigo,


    erstmal solltest du verstehen, dass es zu dem Zeitpunkt der Diskussion um den offensivstil beider Trainer ging. Und den kann man schwerlich gleich setzen.


    Alternativen haben wenn plan a nicht klappt? Der Grundsatz bei Baumgart ist immer ziemlich ähnlich. Sprich einen Plan B mit zb Abwerpressing wird er ganz sicher nicht spielen lassen. Bislang ist er seinen Prinzipien treu geblieben und das erwarte ich auch dann bei uns. Alles andere macht ihn unglaubwürdig.


    Das benötigt Zeit und ich bin mir sicher, mehr als eine normale Saisonvorbereitung.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)