Baumgart, Steffen (Hamburger SV)

  • Das der Ausfall von Martel ein richtiger Schlag ins Kontor ist, keine Frage.

    Dann fällt mit Olesen der eigentliche Ersatz auch noch aus .

    Das ist dann natürlich doppelt bitter.


    Aber gerade dann sollte SB Ljubicic erst recht auf die 6 stellen und nicht noch experimentieren und Kainz auf die 6 oder Huseinbasic als alleinigen 6er spielen lassen. Unsere Zentrale ist schon geschwächt genug.

    Ich hoffe, dass Baumgart das jetzt endlich begreift und Ljubicic auf der 6 lässt. Wir haben für die Außenbahnen Spieler.

  • Ich hoffe, dass Baumgart das jetzt endlich begreift und Ljubicic auf der 6 lässt. Wir haben für die Außenbahnen Spieler.

    wenn er das nicht kapiert, dann muss man handeln!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Nö, ein Österreicher, der seit seinem Job in Frankfurt auf der Suche wäre.... :nerd_face:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • klar, weil wir der effzeh sind! alle wollen immer nur zu uns! :nerd_face: :nerd_face: :nerd_face: :nerd_face: :nerd_face:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Also wo ihr euch jetzt schon langsam offen in Stellung bringt: Wenn ihr ihn feuern wollt, dann jetzt und nicht in nem viertel Jahr.


    Ein Handaufleger oder einfach "neuer Schwung" wird der Truppe dann nicht reichen.

    "I cant afford an actual signature"

  • Baumgart feuern?


    Ich glaube es hackt.

    Und das ohne jegliche (sinnvolle) Begründung!

    Heute ist hier wohl alles erlaubt.

    Stranger things.

    The police in New York City
    They chased a boy right through the park
    In a case of mistaken identity
    They put a bullet through his heart
    Heartbreakers with your forty-four

  • Baumgart feuern?


    Ich glaube es hackt.

    Ich bin nicht dafür, aber was hier teils zu lesen ist heißt doch nichts anderes als:


    Entweder er stellt so auf, dass wir gewinnen oder er muss weg.

    "I cant afford an actual signature"

  • Und das ohne jegliche (sinnvolle) Begründung!

    Heute ist hier wohl alles erlaubt.

    Stranger things.

    Baumgart e levve lang, wie man es hier noch so las, ist auch begründungslos.

    Wir werden in 3 Wochen eine neue Situation haben. Vielleicht haben wir dann ja 10 Punkte, vielleicht 5 oder 2 oder 1. Mal sehen.

  • Wer Baumgart jetzt feuert, fährt den FC vor die Wand. Finanziell, denn wir bezahlen Baumgart weiter, müssen in den meisten Fällen den Kader auf den neuen Trainer zuschneiden, und ob der neue Trainer vom Gehalt her nicht höhere Forderungen stellt ebenfalls.

    Und sportlich ebenfalls: wer gibt die Gewähr dafür, dass der neue Trainer aus dem limitierten Kader mehr heraus holt? Das ist Baumgarts Kader, zugeschnitten auf seine Spielidee, von der wir seit der MV wissen, dass es die Idee ALLER Mannschaften des FC sein soll, um mehr Durchgängigkeit zu erreichen.

    Wenn ich irgendjemandem zutraue, den Karren aus dem Dreck zu ziehen, dann Baumgart.

    Und wenn nicht, wird Baumgart eher selber gehen, als entlassen zu werden. So schätze ich ihn ein.


    Und ein Zeitpunkt, die Reissleine zu ziehen wäre erst dann, wenn die Mannschaft oder große Teile nicht mehr hinter ihm stehen.

    Und von diesem Punkt sind wir nach meinem Gefühl Meilenweit entfernt.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Mir fehlt das Vertrauen in die Leute die verantwortlich für die Kaderplanung sind. Wir müssen dringend - am besten bereits jetzt - nachlegen mit einem vertragslosen 6er und spätestens im Winter 1-2 neue Stürmer holen. Das unsere für Transfers Verantwortlichen das hinbekommen bezweifel ich stark, das ist Ihnen in den letzten 1 1/2 Jahren auch in keinster Weise gelungen. Bevor Baumgart gehen muss sollte man diese hinterfragen, die unseren Kader spürbar anders entwickelt haben statt weiter.

  • Für mich ist die Diskussion um fehlende Spieler oder Qualität erstmal vorbei, dazu wirst du bis zur Winterpause von mir nichts mehr hören, Transferfenster ist zu und vertragslose Spieler werden nicht verpflichtet. Von daher ist das Thema durch.

    Neben Huseinbasic gibt es aber noch weitere Spieler im Kader die man doet vielleicht eher ausprobieren könnte (Heintz, Hübers) beispielsweise.

    Paar Tage später in der Diskussionsrunde über den Trainer...:

    Mir fehlt das Vertrauen in die Leute die verantwortlich für die Kaderplanung sind. Wir müssen dringend - am besten bereits jetzt - nachlegen mit einem vertragslosen 6er und spätestens im Winter 1-2 neue Stürmer holen. Das unsere für Transfers Verantwortlichen das hinbekommen bezweifel ich stark, das ist Ihnen in den letzten 1 1/2 Jahren auch in keinster Weise gelungen. Bevor Baumgart gehen muss sollte man diese hinterfragen, die unseren Kader spürbar anders entwickelt haben statt weiter.

    :woman_facepalming:


    Gut, das Keller nicht ganz so sprunghaft und inkonsequent die Geschäfte führt.

  • Wann hat ein Trainerwechsel in den letzten 20 Jahren nachhaltig etwas verändert? Es ist doch völlig irre, jetzt eine Trainer Diskussion aufzumachen. Baumgart passt nach Köln! Der Kader hat in den letzten zwei Jahren nach und nach an Qualität verloren, nicht seine Schuld. Ich würde auch in der tiefsten Krise an ihm festhalten und zur Not mit ihm in die zweite Liga gehen.

    „Was wir im Innern sind, zählt nicht. Das, was wir tun, zeigt wer wir sind.“

  • meine Rede, aber scheinbar nur bedingt Mehrheitsfähig.

    Zumal, wenn man unsere finanzielle Situation bedenkt.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,