Trikot 21/22

  • die trikots scheinen zu stimmen, d.h. das weiße ist im offizielen Fanshop schon gelistet


    dh die schwarze perle kommt vermutlich auch :smiling_face_with_hearts:


    edit: email bekommen, ok.. die anderen kommen heute (vermutlich) nicht

  • Uhlsport hat großen Wert auf "Nachhaltigkeit" gelegt und die "Stoffe" aus recyceltem Material hergestellt.
    Ich würde ja gerne an das Gute im Menschen glauben...aber irgendwie lese ich in so Sätzen heraus: "Wie kann man möglichst billigen Scheiß teuer verkaufen?"


    Meine Clubtrikots aus der Kreisliga Y sind hochwertiger als jedes der Trikots vom Effzeh oder der Natio der letzten Jahre.
    Selbst das Plagiat aus der Türkei von "einem Freund" ist hochwertiger. Das Material ist robuster, einzelne Elemente sind fest eingenäht.


    Bei den modernen Lappen fühlt sich alles so plastikhaft und gummihaft an, alles ist nur aufgeklebt und alles ist irgendwie billig.
    Das letzte Mal mit der Qualität eines Trikots zufrieden war ich mit dem WM Trikot in 2010. Das war auch das letzte mal wo sich so ein Trikot noch nach "Stoff" angefühlt hat.



    Bin ich nostalgisch verklärt oder empfindet ihr das teilweise ähnlich?

  • Also mir gefällt es gut. Schön schlicht ohne viel schnick schnack. So sollen trikots sein

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • Angezogen finde ich es sehr gut, hat für mich Chic


    und was heißt hier: Lappen


    also Lappen (minderwertig) ist etwas anderes
    - sie bleiben in Form
    - sind atmungsaktiv
    - und für mich wichtig: aus Recyclingmaterial


    das dies nichts minderwertiges ist, sehe ich auch an anderen Produkten

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Also werden es tatsächlich die Trikots aus dem Leak - das Heimtrikot gefällt mir auf jeden Fall, angenehm schlicht. Gefällt mir auf jeden Fall besser, als das Trikot unserer letzten Zitter-Saison.

    Das ist doch der blanke Hohn

  • Gibt's die Trikots nicht mehr ohne DEVK Balken? :pouting_face:

    Also eine nette Mitarbeiterin hats am Telefon bestätigt.


    Alle Trikots nur noch mit DEVK Balken auf dem Ärmel. Der Sponsor sei ja auch wichtig. Schade aber so kann ich mir kein Trikot mehr kaufen. Grüner Balken auf der Schulter aber hauptsache das Heimtrikot muss immer weiß sein...


    :pouting_face:

    Was bleibt sind wir Fans - Herzstück des Vereins

  • Was mich wundert ist, dass auf der Fanshopseite nichts über die Nachhaltigkeit derTrikots steht Wir wollen bei dem Thema doch führend werden/sein. Da kann man auch mal etwas offensiver informieren.
    Andere Bundesligisten wie z.B. Arminia Bielefeld werben explizit damit, dass ihre Trikots aus alten Plastikflaschen hergestellt werden.


    Edit: Im Kickerartikel wird die Nachhaltigkeit erwähnt:


    https://www.kicker.de/premiere…heimtrikot-865415/artikel

    De Hauptsaach is et Hätz es jot.

    2 Mal editiert, zuletzt von GeissBasti ()

  • Wie ist das denn größentechnisch bei Uhlsport? Bei z.B. Erima war für mich XXL die „sichere Wahl“ (Puffer für Bauch und T-Shirt drunter). Sollte ich fürs Uhlsport dann auch XXL bestellen?

    — König der Einzeiler —


    — Sei kein Arschloch: lass dich impfen! —

  • Was mich wundert ist, dass auf der Fanshopseite nichts über die Nachhaltigkeit derTrikots steht Wir wollen bei dem Thema doch führend werden/sein. Da kann man auch mal etwas offensiver informieren.
    Andere Bundesligisten wie z.B. Arminia Bielefeld werben explizit damit, dass ihre Trikots aus alten Plastikflaschen hergestellt werden.


    Edit: Im Kickerartikel wird die Nachhaltigkeit erwähnt:


    https://www.kicker.de/premiere…heimtrikot-865415/artikel

    Es steht auf der Homepage ohne genauere Angaben
    Dazu gab es dieses Jahr aber vorab Informationen von FC Seite aus

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • @floedi_82


    Ich finde das uhlsport etwas schmaler ausfällt. Ich hatte bei Erima immer XL und dort halt XXL. Gut konnte auch andere Gründe haben :grinning_face_with_big_eyes: allerdings hab ich sonst weiterhin überall XL

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • Gut, „etwas“ schmaler wäre jetzt kein Breinbruch, dann werde ich das Ausweich-Trikot in XXL bestellen :smiling_face:

    — König der Einzeiler —


    — Sei kein Arschloch: lass dich impfen! —

  • Ich muss leider sagen das ich unser neues weißes Heimtrikot komplett langweilig finde.
    Es ist den letzten Trikots einfach zu ähnlich und haut niemanden vom Hocker.
    Ich hätte mir mal ein weiß-rot gestreiftes Trikot gewünscht mit Längsstreifen a la Juve etc.
    Irgendwas mit mehr roter Farbe und Pep. Schade.

  • Finde ich das neue Heimtrikot alles andere als langweilig. War das letztjährige Heimtrikot mit doch eher mit recht breiten Streifen in der Mitte ganz ok, finde ich es gerade durch die feinen Doppelstreifen an den richtigen Stellen recht elegant und gelungen. Auch Kragen und am Ärmel passt für optisch. Gefällt mir bei näherer Betrachtung nochmals besser.