REL (26.05./18:30 + 29.05./18:00) Holstein Kiel 0-1/5-1

  • Von allen möglichen Negativergebnissen war dies noch das Beste. Ganz klar, du musst in Kiel gewinnen, um drin zu bleiben.


    Ich denke aber, dass sich die Mannschaft mit der Anforderung evtl. ein wenig leichter tut, als wenn es zuhause 0:0 ausgegangen wäre und man dann wie gegen Schalke und Kiel mit ein wenig zu wenig Zug in der ersten Halbzeit agiert.

    Wunder positiv nüchterne (hoffe ich :clown_face: ) Sicht. So muss das :thumbs_up:

  • Man kann das Schalke Spiel nicht mit Kiel gleich vergleichen.
    Für die einen ging es um nichts mehr während es für Kiel am Samstag um alles geht.
    Aber ich bin mir trotzdem sicher das wir dort gewinnen werden.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Die Mannschaft hat gestern definitiv gewollt. Das konnte man sehen.
    Leider hatte Funkel aus meiner Sicht einen großen Anteil am Ergebnis.
    In so einem Spiel musst du in der Aufstellung ein Zeichen setzen dass du gewinnen willst.
    Das hat er meiner Meinung nach nicht getan. Wie auch bereits gegen Berlin.
    Zusätzlich fehlt die taktische Ausrichtung. Da waren uns die Kieler klar überlegen.
    Da wusste jeder was zu tun und wo sein Platz ist. Sehr gut Organisiert.


    Was mich aber am meisten gewundert hat ist, dass Kiel uns auch technisch überlegen war.
    Die waren wesentlich Ballsicherer, haben weniger leichte Fehler gemacht.
    Daran konnte man klar sehen, dass uns in der Mannschaft Qualität fehlt.


    Noch ist es nicht vorbei.
    Wir haben noch 90 Minuten, mindestens, und es noch selbst in der Hand.
    Leider fehlt mir derzeit etwas der Glaube. Es sei denn Funkel geht von Anfang an mit Mut in die Partie und stellt mal anders auf.
    Aber daran glaube ich leider nicht.

  • Was mich aber am meisten gewundert hat ist, dass Kiel uns auch technisch überlegen war.


    Die waren wesentlich Ballsicherer, haben weniger leichte Fehler gemacht.
    Daran konnte man klar sehen, dass uns in der Mannschaft Qualität fehlt.

    Wo ich das grad lese- was mich gestern tierisch genervt hat: Warum sind wir (Mitte der zweiten HZ?) permanent und überall weggerutscht? Hab ich bei den Kielern so nicht mitbekommen irgendwie.
    Da kann ich mir nur daran erinnern, dass deren TW in HZ1 mal auf dem Boden lag, als Hector die Chance hatte, direkt auf ihn zuzugehen, aber dann abgebrochen hat.

  • ....


    Was mich aber am meisten gewundert hat ist, dass Kiel uns auch technisch überlegen war.
    Die waren wesentlich Ballsicherer, haben weniger leichte Fehler gemacht.
    Daran konnte man klar sehen, dass uns in der Mannschaft Qualität fehlt.
    ....

    das hat dich gewundert ? Wie oft guckst du den FC?


    Das zieht sich doch auch schon Jahre durch, dieses unsägliche Pass Spiel. Immer und immer wieder scheitert irgend ein anderer den Ball über 5(!!!!!!!!) Meter sauber zum Nebenmann zu spielen.


    Gleich zu Beginn (so Minute 5) gab's eine sehr gute Szene und dann wird der Ball von rechts in die Mitte gelegt mit einer unfassbar schlechten Genauigkeit und die Situation stirbt (ich gucke mal wann das genau war).

  • Wo ich das grad lese- was mich gestern tierisch genervt hat: Warum sind wir (Mitte der zweiten HZ?) permanent und überall weggerutscht? Hab ich bei den Kielern so nicht mitbekommen irgendwie.Da kann ich mir nur daran erinnern, dass deren TW in HZ1 mal auf dem Boden lag, als Hector die Chance hatte, direkt auf ihn zuzugehen, aber dann abgebrochen hat.

    Ist mir auch aufgefallen. Man hätte meinen können die Kieler haben ein Heimspiel und den Rasen kurz vorher nochmal gewässert um einen Vorteil zu haben.
    Das ist die Aufgabe eines Zeugwartes und des "Rasenmanagers" für ordentliche Bodenhaftung zu sorgen. Eventuell darüber sogar einen kleinen Vorteil zu erlangen.
    Aber das passt zur derzeitigen Qualität beim FC :woman_facepalming:

  • das hat dich gewundert ? Wie oft guckst du den FC?
    Das zieht sich doch auch schon Jahre durch, dieses unsägliche Pass Spiel. Immer und immer wieder scheitert irgend ein anderer den Ball über 5(!!!!!!!!) Meter sauber zum Nebenmann zu spielen.


    Gleich zu Beginn (so Minute 5) gab's eine sehr gute Szene und dann wird der Ball von rechts in die Mitte gelegt mit einer unfassbar schlechten Genauigkeit und die Situation stirbt (ich gucke mal wann das genau war).

    Ich schaue fast jede Woche. Arbeite aus gesundheitlichen Gründen an einer erheblichen Reduzierung, scheitere bisher aber immer wieder :zany_face:
    Vielleicht war ich auch gestern nur besonders Aufmerksam oder es ist in dem Spiel nochmal deutlicher zum Vorschein getreten.
    Ist mir aber gestern extrem aufgefallen. Und das schlimme ist, dass bei einem Abstieg uns eben nur diese Spieler die mir gestern negativ aufgefallen sind für einen "Neuanfang" zur Verfügung stehen :face_vomiting:

  • Ich gehe, trotzallem, davon aus, dass wir Samstag 3:1,4:1 gewinnen. Selbst Funkel kann jetzt der Mannschaft nicht mehr klar machen, dass man vorsichtig spielen muss.

    „Mir egal, wer hinter uns Zweiter wird“ Aaron Hunt- November 2018 :thumbs_up:

  • Genau bei 1:10 (Spielzeit) Doppelpass Hector mit Duda. Jedoch legt Duda den Ball viel zu ungenau wieder auf Hector (zu stark) sodass Hector die Möglichkeit genommen wird direkt abzuziehen oder den Ball mitzunehmen.


    Am Ende erläuft (!!!) er den miesen Pass und zieht ab, abgefälscht von einem Kieler zischt der Ball am linken Pfosten knapp vorbei.


    Da muss es 1-0 stehen....ich such weiter nach dem Grauen...


    Und weiter geht's...


    7:36 ... könnte kotzen...langer Ball auf Hector der somit quasi durch ist , jedoch im Laufduell. Der Kieler Torwart fällt beim Rückwärtslaufen hin. Mann erkennt das Hector das sieht und für einen kurzen Moment die Möglichkeit hat zu schießen. Aber er tut's nicht sondern legt den Ball quer für den aufgerückten Duda. Leider mit einer Genauigkeit die alles versaut.


    Hätte nach 8 Minuten 2-0 stehen können.


    PS: DAZN ist Mist ....

  • Genau bei 1:10 (Spielzeit) Doppelpass Hector mit Duda. Jedoch legt Duda den Ball viel zu ungenau wieder auf Hector (zu stark) sodass Hector die Möglichkeit genommen wird direkt abzuziehen oder den Ball mitzunehmen.


    Am Ende erläuft (!!!) er den miesen Pass und zieht ab, abgefälscht von einem Kieler zischt der Ball am linken Pfosten knapp vorbei.


    Da muss es 1-0 stehen....ich such weiter nach dem Grauen...

    Schaust du dir das wirklich nochmal an? :fearful_face:
    Geh lieber in ein SM-Studio. Das tut weniger weh :grinning_face_with_big_eyes:

  • Ich bin immer noch stinksauer, dass wir das Spiel in Berlin einfach so hergeschenkt haben.
    Steigen wir ab, dann auch vollkommen zu Recht!!!
    Mittlerweile ist mir das auch ziemlich egal - die Mannschaft und auch diese Video-Schiri-verarsche haben mir die Lust auf Fußball erstmal genommen.


    Die Video-Schiris:
    Ich frage mich was da los ist - das ist doch nicht normal dass die ausgerechnet immer gegen uns entscheiden?!
    Nach dem Foul an Duda muss der Kieler einwandfrei vom Platz. Eine eindeutigere Rote Karte gibt es nicht! Dass der Schiri es in dem Spiel so bewertet kann ich ja noch irgendwie nachvollziehen. Aber nach mehrfacher Wiederholung mit einem "unabhängigen" Experten .....
    Dann Hectors angeblicher Zweikampf mit dem Kieler Torhüter im 5er war gar keiner. Das Tor hätte man geben können.
    Mich regt das so auf, dass gegen Schalke eine Hackenlänge gegen uns auf Abseits entschieden wird und solche dann noch eindeutigeren Sachen durchgewunken werden.
    Wenn schon dann auch richtig!!! Da wird ganz eindeutig mit zweierlei Maß gemessen.


    Aber wir sollten nicht den Schiris die Schuld geben.
    Wir haben es selbst verbockt.
    2-3 mal hatten wir sehr gute Chancen, die ich von Bundesligaspielern einfach erwarte zu verwerten. Egal wer da warum in die Abschluss-Situation gekommen ist und was sie bis dahin alles geleistet haben.


    Auch das teilweise unterirdische Passspiel ist einer Erstigamannschaft unwürdig. Sorry! Ist so.


    Gegen eine so schwache Mannschaft musst du Tore schießen. Egal ob da nun ein Stürmer auf dem Platz steht oder nicht.
    Ich kann diese Alibis mittlerweile nicht mehr hören. Wir sind einfach zu schlecht, weil wir zu schlecht sind.


    Ich frage mich wer die 2 Tore am Samstag bei uns schießen soll?
    Andersson in der Form wohl auch nicht.


    Bleibt nur zu hoffen dass Hector einen besseren Tag erwischt als der unglücklich gestrige.
    Wünsche uns dafür am Samstag viel Glück.
    Ich werde das Spiel nicht schauen sondern meine Zeit sinnvoll nutzen.


    Ansonsten geht die Welt auch nicht unter.
    Der Fußball von heute ist es für mich nicht mehr wert mich tiefergründig damit zu belasten :smiling_face:

  • Ich gehe, trotzallem, davon aus, dass wir Samstag 3:1,4:1 gewinnen.

    meinst du nicht, du lehnst etwas zu weit aus dem Fenster?
    Wobei ich natürlich hoffe das du mit deinem Tip richtig liegst. :candle:

  • meinst du nicht, du lehnst etwas zu weit aus dem Fenster?Wobei ich natürlich hoffe das du mit deinem Tip richtig liegst. :candle:

    Naja, das ist dann schon wieder Enttäuschung mit Ansage. Wir liegen im Schnitt bei 1 Tor / Spiel. Da jetzt vom vierfachen auszugehen ist optimistisch. Ich hätte sicher nichts gegen das Ergebnis, hoffe aber dass wir dieses mal etwas Spielglück haben, und relativ schnell das 1-0 machen, und das Spiel in der Folge kontrollieren und Tor 2 nachlegen. Wer die macht ist mir egal :clown_face:

  • 2-3 mal hatten wir sehr gute Chancen, die ich von Bundesligaspielern einfach erwarte zu verwerten. Egal wer da warum in die Abschluss-Situation gekommen ist und was sie bis dahin alles geleistet haben.



    Gegen eine so schwache Mannschaft musst du Tore schießen.

    auch ein Lewandowski trifft nicht immer, manchmal sogar wenn er nur 1 Meter vor dem Tor steht (Augsburg), also auch wenns ärgerlich ist, nicht einmal die Topstürmer Europas treffen immer bzw. verwerten jede 100%ige. Und würden unsere alle 100%ige verwerten, würden sie nicht bei uns spielen. Übrigens, eine meinem empfinden tatsächliche 100%ige hatten wir gestern gar nicht.


    schwach finde ich Kiel nicht und ohne es überprüft zu haben, glaube ich gelesen zu haben, dass die die beste Defensive in der 2. Liga hatten und standen im Halbfinale des Pokals, wo wir gegen Regensburg raus geflogen sind.

  • Wir sollten allerdings auch zwei Tore machen. Denn es bringt uns nichts beim Stand von 1:0 für uns kurz vor Ende noch den Ausgleich zu kassieren. Es geht nur volle Kanne drauf, und wie Gisdol mal sagte letzte Saison, schießen, schießen, schießen!!!!!

  • Also ich war gestern vor dem Spiel sehr sehr optimistisch. Als ich die Aufstellung jedoch gesehen habe, drehte sich meine Gefühlslage.
    Zu defensiv, zu langsam. Ich konnte es einfach nicht verstehen dass man zu Hause gegen ein plattes Kiel, und ja sie waren offensichtlich platt in HZ1,
    einen langsamen und offensiv nicht in Erscheinung tretenden Schmitz aufstellt statt einem schnellen Ezi.
    Auch das man Thielmann, läuferisch und kämpferisch einer unsere Besten, nicht von Anfang an mal reinwirft.


    Duda ist ein filigraner Techniker, aber er macht mit seinen Pirouetten unser Offensivspiel unglaublich langsam und berechenbar.
    Ich würde ihn einfach mal von der Bank bringen.
    Auch bei Drexler müsste man mittlerweile, auch als FF, gesehen haben, dass er in der ersten Liga keinerlei Impulse im Offensivspiel geben kann.
    Er hat eigentlich nie positive offensive Aktionen, weder Tempodribblings, Flankenläufe oder Abschlüsse, er ist leider die personifizierte Ungefährlichkeit
    (und jetzt kommt mir bitte nicht wieder mit den 3 Flankenvorlagen von vor 1 1/2 Jahren).


    Wir haben aus meiner Sicht nur noch eine Chance, wenn wir auf Schnelligkeit setzen. Ezi für Schmitz, Thielmann für Wolf (wobei er gestern noch unser Bester war), und ich würde sogar Meyer von Anfang an bringen.


    Das wir einem Dennis oder Tolu seit Wochen NULL KOMMA NULL Spielminuten geben ist leider bei unserer Offensivschwäche in keinster Weise mehr nachvollziehbar,
    es sei denn ein Dennis sitzt auf einem Stuhl während dem Training, was ich auch nicht glauben kann.


    Mir scheint als hätten beim FC einige noch nicht verstanden dass es im Falle des Abstiegs auf vermutlich eine jahrelange Abstinenz der 1. Liga rausläuft.
    Wer soll uns denn bitte hochschiessen ? Wir hatten beim letzten Aufstieg 3 absolute Torjäger in Cordoba, Terodde und Modeste. Wen werden wir uns denn nächstes Jahr leisten können der 20-30 Tore erzielt ? Niemanden. Und dann zu sagen wir haben ja ach so starke junge Leute die uns locker hochbringen sehe ich leider überhaupt nicht. Da ist wohl eher der Wunsch Vater des Gedankens. Ein Katterbach, sorry, ist mit Abstand unser aktuell schlechtester Spieler. Sowohl was Zweikampfverhalten angeht, Stellungsspiel und fehlende Offensivgefahr. Ein 36 jähriger hat gestern mit ihm gemacht was er wollte.


    Ich hoffe Funkel setzt auf offensive am Samstag, daran kommt er eigentlich nicht vorbei, und das ist das einzig gute an der gestrigen Niederlage.
    Lange die Null halten geht am Samstag nicht. Mir schwant dennoch böses.....