REL (26.05./18:30 + 29.05./18:00) Holstein Kiel 0-1/5-1

  • Und in Liga 2 würden wir die Fehler nicht mehr machen und wären ein ganz anderer Verein? Ich verstehe deine Argumentation nicht so ganz.
    Auch die Kritik an DAZN verstehe ich nicht. Hatte noch kein Problem damit bisher. Und 20 Euro im Monat mit all den anderen Sportarten die man schauen kann sind noch tausendmal besser als die 25 Euro, die man bei Sky nur für Buli und 2 Buli bezahlt. Außerdem kann man sich das Abo easy teilen

  • Heute heißt es mutig sein, Flagge zeigen und nicht absteigen!


    Ich fange dann mal an und gehe mit FC Trikot zu Edeka einkaufen.

    Wenn schon, dann zu REWE bitte. Und Gaffel Kölsch kaufen.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Ich bin da eher bei den Gedanken von @LinkeKlebe was einen Abstieg betrifft. Wenn wir erneut absteigen könnte es passieren, dass wir die nächsten Jahre auch in Liga 2 bleiben werden. Wir stehen jetzt schon finanziell mehr oder weniger an der Wand und müssen wohl Leistungsträger verkaufen im Sommer. Ich denke mal das es etwas leichter ist Personal zu finden wenn man Liga 1 spielt anstatt Liga 2.
    und wer nach dieser Saison mit dem Gedanken „ett hätt noch immer jot jejange“ sich verblenden lässt, dem ist nicht mehr zu helfen aus meiner Sicht.


    Wir müssen heute Abend gewinnen! Wir werden heute Abend gewinnen!!!


    Come on FC

    "Es steht außer Frage, dass ich bei anderen Vereinen mehr hätte verdienen können. Aber mein Ziel ist es nicht, am Ende der Karriere 400 Mio. Euro auf der Bank liegen zu haben. Gefühl ist wichtiger als Geld." Jonas Hector 2018

  • Ich halte es für etwas naiv, wenn man der Meinung ist, ein Abstieg würde eine Art Schalter umlegen und auf einmal baut man hier etwas ganz tolles auf. Die Frage ist nämlich: Wovon? Wenn wir runtergehen, dann müssen wir vermutlich aufgrund unserer finanziellen Situation ganz kleine Brötchen backen und etliche Kompromisse eingehen. Natürlich ist es eine wunderbare Vorstellung, eine Truppe aus jungen, hungrigen und vor allem talentierten Spielern aufzubauen, die nach 2 Jahren den Aufstieg packt, dann in der Bundesliga, gespickt mit 2-3 klugen Transfers, furios die Klasse hält und den Verein in güldene Zeiten führt. Aber das ist ein Märchen.


    Wir konkurrieren mit etlichen Vereinen um diese Spieler. Unsere eigene Jugend wirft immer mal wieder einen Thielmann ab, aber um eine Truppe zu formen reicht es nicht im Ansatz. Ich glaube, ein Abstieg würde sehr viele, die solche Gedanken hegen, recht schnell auf den grauen, tristen Boden der Tatsachen zurückholen. Gehen wir heute runter - und davon bin ich überzeugt - dann fügt das dem FC einen größeren Schaden zu als jeder Abstieg zuvor. Wenn wir uns heute aus der Bundesliga verabschieden, dann kommen wir so schnell nicht wieder hoch. Und ich glaube ehrlich gesagt, dass für den FC als Verein insgesamt dann ganz düstere Zeiten anbrechen. Es wird nämlich wieder mal die Zeit der Großmäuler und sich selbst inszenierenden, mediengeilen Dummschwätzer sein, die alles daran setzen werden, die Situation für sich auszunutzen und das Ruder zu übernehmen. Stimmungsmache, Unruhe und Streit. Rücktritte, Panikmache, Chaos und Schlagzeilen. Und irgendwo dazwischen wird auch noch Fußball gespielt, was vermutlich zur Nebensache verkommt. Nennt es Dystopie, aber ich sehe das genau so kommen.


    Wir müssen drin bleiben. Wir müssen. Und werden es auch!

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • Riecht ihr den Geruch vom Klassenerhalt am Morgen? Ich ja!


    Wir packen das! Jeder weiß worum es geht und wir sind einfach besser als Kiel und werden einen deutlichen Auswärtssieg einfahren!


    COME ON FC!!!

  • ich bin scheisse nervös heute, ganz anders als noch am mittwoch .... könnte ein gutes zeichen sein, wenn man bedenkt, wie es am Mittwoch ausgegangen ist. wir müssen heute in der liga bleiben. punkt.

  • So blöd das klingt aber ich habe das Gefühl, dass das 0:1 aus dem Hinspiel besser ist als ein 1:0 Sieg...


    Der Fokus aufs Spiel muss jetzt dadurch einfach besser sein. Eine Überheblichkeit KANN es einfach nicht geben. Alle wissen Bescheid, um was es geht... Kiel kann nicht mehr unterschätzt werden durch das Hinspielergebnis.

  • So blöd das klingt aber ich habe das Gefühl, dass das 0:1 aus dem Hinspiel besser ist als ein 1:0 Sieg...


    Der Fokus aufs Spiel muss jetzt dadurch einfach besser sein. Eine Überheblichkeit KANN es einfach nicht geben. Alle wissen Bescheid, um was es geht... Kiel kann nicht mehr unterschätzt werden durch das Hinspielergebnis.

    Ich hoffe auch dass es Funkel gelingt aus dem vermeintlichen Nachteil einen Vorteil zu machen. Die Zuschauer im Stadion sollte die Mannschaft zu einem "jetzt erst recht" motivieren. Darüber hinaus haben die Kieler jetzt was zu verlieren - vielleicht macht das die Beine etwas schwerer.


    Allzu zuversichtlich bin ich aber trotzdem nicht...

  • So,heute jeden Stein umgedreht und alles auf Links gezogen


    Mittwoch gearbeitet, Spiel nur Stückweise verfolgen können,kalte snacks gegessen, Kaffee getrunken.....


    Heute Frei genommen,Spiel in ganzer Länge sehen,Grillen vor dem Spiel, noch nicht entschlossen ob Cola Barcadi oder Pils grübel


    Wenn das nichts hilft......

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....


  • Heute Frei genommen,Spiel in ganzer Länge sehen,Grillen vor dem Spiel, noch nicht entschlossen ob Cola Barcadi oder Pils grübel


    Wenn das nichts hilft......

    Wie wäre es mit beidem?

    Fear the Reaper !!!

  • Cola Barcadi

    Wie ich alleine schon den Geruch von dem Zeug hasse. Aber jedem das sein. :winking_face: Viel Spaß.


    Das persönliche Gefühl ist besser wie am Mittwoch. Jetzt kennt man den Gegner und spielt auswärts, das scheint diese Saison auswärts ja besser zu laufen. Was mich eigentlich auch nicht wundert, so ein großes und leeres Stadion ist doch nur das Gerippe eines lebenden Organismus.


    Tipp: 1:2

    Ich ben 'ne Kölsche Jung und dun jern lache

  • wir haben im hohen norden reissdorf bekommen können. Juhu. Grill ist klar und nach dem Spiel zusammen mit meinen Werder Nachbarn an die Feuerschale. Mal schauen worauf ich dann einen ausgebe.


    sind wirklich 300 Kölner nach Kiel unterwegs? Hoffentlich sind das vernünftige Leute - sonst sind ja die Schlagzeilen schon wieder vorprogrammiert.

    Was soll ich denn jetzt hier Dampf ablassen….

  • Aytekin pfeift Relegation Kiel gegen Köln

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Aytekin ist neben Gräfe der beste Schiedsrichter momentan, insofern einzig richtige Entscheidung, ihn anzusetzen. Damit sollte es zumindest nicht am Schiedsrichter liegen heute. Wir packen das!!!