REL (26.05./18:30 + 29.05./18:00) Holstein Kiel 0-1/5-1

  • Ist mir ehrlich gesagt scheißegal, ob ich vorher danebengelegen habe, denn wir haben den Klassenerhalt geschafft PUNKT! Man könnte jetzt auch in den Thread von Andersson gehen und da alle Post derjenige hervorholen, die ihn das Jahr über bereits als Sportinvaliden bezeichnet haben, bringt auch niemanden weiter. Schadenfreude ist die schönste Freude, sei allen gegönnt, die nach dem verlorenen Hinspiel weiter dran geglaubt haben. Ich gehörte nicht dazu und die Mannschaft hat mir aber sowas von glasklar das Gegenteil bewiesen, danke dafür!

    :thumbs_up:
    Wie immer klar, grade und auf den Punkt.


    Schadenverhindert-Freude eher. :winking_face:


    Wenn es mal gut war, dass die euphorischen Optimisten richtig lagen, dann jetzt.

  • Irgendjemand schon wieder nüchtern?
    Ich noch nicht so richtig...
    Kopf dreht sich. Beine sind schwach...
    Aber der Abend auf den Ringen war es wert.
    Autokorso, als ob wir Meister geworden wären, überall feiernde FC-Fans. Es war einfach genial...
    Ich bekomme immer noch Freudentränen in die Augen wenn ich dran denke.
    Die Polizei hatte wohl sowas erwartet, und ein paar Hundertschaften hingeschickt, die aber nichts zu tun hatten als zuzuschauen. War alles friedlich und coronakonform *hust*

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Die Sonne scheint ... 8) Schön das wir auch mal feiern dürfen! Ach ja, einen Dank habe ich noch gestern vergessen: Herr Aytekin hatte wie immer alles im Griff, einfach toller Schiri

  • Mein Gott, ist das ein dummer Huso. Der Spacken könnte auch gut für die Blöd schreiben. Selbst wo immer es geht Benzin ins Feuer kippen und hinterher dann analysieren, es würde hier zu oft brennen. Ekelhafter Typ. Wahrscheinlich hatte er mit seinem Kumpel schon den Sekt kalt gestellt, die neue Kampagne stand für den Abstiegsfall sicher schon in den Startlöchern. Tut mir leid, dass wir dich enttäuschen mussten.

    Was genau ist denn an diesem Artikel so falsch, das man einen Journalisten derart übel beleidigen muss? Grundsätzlich spricht er doch viele Dinge an (wenn auch ohne ins Detail zu gehen), die auch ich ähnlich sehe. Wieso ist HH der alleinige Sündenbock, obwohl wir verschiedene Gremien, sportliche Berater und Scouts haben? Wieso kommen wir in der Stadionfrage (Umbau, Ausbau,Neubau) nicht weiter, unabhängig von der Stadt Köln weiß ich immer noch nicht, was der FC hier eigentlich genau will. Was ist mit dem Ausbau des Geißbockheims? Und wieso scheinen Clubs wie Augsburg, Union, Mainz, Freiburg oder Frankfurt uns sportlich voraus, obwohl sie eigentlich wirtschaftlich schlechtere Vorraussetzungen haben (Ausnahme Frankfurt)?
    Letztendlich ist es doch genau diese Arroganz, die uns dahin gebracht hat, was wir derzeit sportlich darstellen. Eine folkloristische Fahrstuhlmannschaft, hoch verschuldet, angewiesen auf eine Bürgschaft, ohne klaren Plan für die Zukunft. Jetzt ist mal wieder die Stunde „Null“, alle fordern, das wir die Saison kritisch analysieren müssen. Und dann? Das einzige was sich (vielleicht) ändern wird ist, das HH ausgetauscht wird. Und dann? Alles läuft so weiter wie bisher, abhängig vom Glück und Geschick einiger Transfers zu Coronabedingungen unter der alten oder neuen sportlichen Leitung, wir werden höchstwahrscheinlich wieder gegen den Abstieg spielen und nächste Saison evt. wieder eine Trainer- oder Managerentlassung fordern. Und ewig grüßt das Murmeltier und kritische Stimmen werden ignoriert oder beleidigt.
    Kommen wir so weiter?

  • Frage: du weißt schon
    a) welchem Verein Lußems Liebe gehört
    b) darüber hinaus, mit wem Lußem darüber hinaus befreundet ist (denn nicht alle haben immer für den FC gespielt, nicht wahr)


    und grundsätzlich


    Vorsicht bei den Artikeln in sämtlichen Medien: da ist viel Politik dabei, FußballPOLITIK :face_with_symbols_on_mouth:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Frage: du weißt schon
    a) welchem Verein Lußems Liebe gehört
    b) darüber hinaus, mit wem Lußem darüber hinaus befreundet ist (denn nicht alle haben immer für den FC gespielt, nicht wahr)


    und grundsätzlich


    Vorsicht bei den Artikeln in sämtlichen Medien: da ist viel Politik dabei, FußballPOLITIK :face_with_symbols_on_mouth:

    Kläre doch mal auf.
    a) soll wohl Leverkusen sein
    b) wurde ihm nicht eine Toni Schumacher-Nähe nachgesagt?

  • Aufgewacht und immer noch in Liga 1. :thumbs_up:


    Hat sich das andere Forum eigentlich inzwischen aufgelöst, die müssen ja mal so richtig kotzen, ob unseres Ligaverbleib. :face_with_tears_of_joy:

    “Ich weiß, dass ich ein guter Trainer bin - egal ob man Erfolg hat oder nicht. Ich weiß, was ich kann. " Steffen Baumgart - Erfolgstrainer - Mai 2024

  • @XRAIX Spannend, was Du alles in den populistischen Schwachsinn, den Lußem da von sich gibt reininterpretierst. Die Hälfte von dem was Du schreibst wird von Lußem gar nicht thematisiert. Stattdessen bedient er die üblichen Klischees (FC-Fans sehen den Verein in der CL) gemischt mit einer halbgaren Aufbereitung der Versäumnisse dieser Saison. Als Fachjournalist, der das seit Jahren „professionell“ macht und dafür bezahlt wird ist das alles mehr als dünne Suppe was er da anrührt.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Wieso ist HH der alleinige Sündenbock, obwohl wir verschiedene Gremien, sportliche Berater und Scouts haben? ... Und wieso scheinen Clubs wie Augsburg, Union, Mainz, Freiburg oder Frankfurt uns sportlich voraus, obwohl sie eigentlich wirtschaftlich schlechtere Vorraussetzungen haben (Ausnahme Frankfurt)?Letztendlich ist es doch genau diese Arroganz, die uns dahin gebracht hat, was wir derzeit sportlich darstellen. Eine folkloristische Fahrstuhlmannschaft, hoch verschuldet, angewiesen auf eine Bürgschaft, ohne klaren Plan für die Zukunft. Jetzt ist mal wieder die Stunde „Null“, alle fordern, das wir die Saison kritisch analysieren müssen. Und dann? Das einzige was sich (vielleicht) ändern wird ist, das HH ausgetauscht wird. Und dann? Alles läuft so weiter wie bisher, abhängig vom Glück und Geschick einiger Transfers zu Coronabedingungen unter der alten oder neuen sportlichen Leitung, wir werden höchstwahrscheinlich wieder gegen den Abstieg spielen und nächste Saison evt. wieder eine Trainer- oder Managerentlassung fordern. Und ewig grüßt das Murmeltier und kritische Stimmen werden ignoriert oder beleidigt.
    Kommen wir so weiter?

    Ich glaube nicht, dass irgendjemand behauptet, HH hätte alleinige Schuld. Aber als GESCHÄFTSFÜHRER ist es sein Job, dass er die Verantwortung hat. Meiner Meinung nach (ja, das ist subjektiv, was denn auch sonst?) ist er damit total überfordert.
    Das Problem ist, dass Geld schlecht investiert wird. Es wird zuviel Geld bezahlt für eine schlechte Leistung. Und das ist wieder das Aufgabengebiet des Geschäftsführers.
    Ich bin nicht dafür, dass HH einfach ausgetauscht wird und alles so läuft wie bisher. Dieser Job sollte von einem Profi übernommen werden, nicht von einem Ex-Spieler, der zum Job kam wie die Jungfrau zum Kind. Der ganze FC muss endlich professioneller werden. Dazu gehört z.B., dass nicht jeder leitende Angestellte seine Kumpels mitbringt und Pöstchen verschenkt.

    Projekt Elitäre Arroganz 2021: "Wir wollen zu Hause eine Macht werden."

  • Frage: du weißt schon
    a) welchem Verein Lußems Liebe gehört
    b) darüber hinaus, mit wem Lußem darüber hinaus befreundet ist (denn nicht alle haben immer für den FC gespielt, nicht wahr)


    und grundsätzlich


    Vorsicht bei den Artikeln in sämtlichen Medien: da ist viel Politik dabei, FußballPOLITIK :face_with_symbols_on_mouth:

    Ist das nicht erstmal egal? Selbst wenn er Vorstandsvorsitzender von Gladbach, Fanclubvertretersprecher von Leverkusen und sportlicher Beirat von Schalke in Personalunion wäre, muss man das doch trennen können. Er schreibt ja nicht „Der FC ist doof“, sondern spricht Themen an, die aus meiner Sicht wirklich falsch laufen. Wenn ein Lokalpolitiker der AFD eine neue Umgehungsstraße für eine Gemeinde fordert, dann ist das doch nicht perse falsch, nur weil dieser Mensch bei der AFD ist (die ich grundsätzlich aber verabscheuungswürdig finde).

  • Ist das nicht erstmal egal? Selbst wenn er Vorstandsvorsitzender von Gladbach, Fanclubvertretersprecher von Leverkusen und sportlicher Beirat von Schalke in Personalunion wäre, muss man das doch trennen können. Er schreibt ja nicht „Der FC ist doof“, sondern spricht Themen an, die aus meiner Sicht wirklich falsch laufen. Wenn ein Lokalpolitiker der AFD eine neue Umgehungsstraße für eine Gemeinde fordert, dann ist das doch nicht perse falsch, nur weil dieser Mensch bei der AFD ist (die ich grundsätzlich aber verabscheuungswürdig finde).

    Es kommt aber immer (und bei der AfD sowieso) auf den Kontext an in dem das getan wird. Und hier ist es bei diesem Kommentar, der direkt nach Spielende online geht, doch schon mehr als fragwürdig warum er diesen Kübel an Kritik gepaart mit den üblichen Klischees direkt nach dem Klassenerhalt veröffentlicht. Er fordert eine ordentliche Aufarbeitung und anderes Denken im Verein und zündelt direkt nach Schlusspfiff selber weiter, statt dem Verein jetzt erstmal die Möglichkeit zu geben sich nach dieser bis zuletzt intensiven emotionalen Saison etwas zu sammeln. Ist sowas guter Journalismus oder wird das aus einer bestimmten Intention heraus gemacht?

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • @XRAIX
    Ja er spricht die ein oder andere Wahrheit an. Aber guck doch mal wie er schreibt: absolut von oben herab und arrogant. Der Artikeln ist gespickt mit Vorurteilen und Floskeln die dazu Sich über die Fans und den Verein lustig zu machen!
    alleine der Hinweis, dass man Zeichen Tag der Amateure und CL Finale spielt wo man sich angeblich sehe aber ja genau zwischen diese beiden Veranstaltungen gehöre ist eine Frechheit. Dann dieser Satz, dass man Heldt ja jetzt mit Sicherheit bald such noch diese und jene Schuld geben würde.
    Man merkt in jedem Satz, dass der Kommentar für unseren Abstieg schon geschrieben war und da jemand sehr angefressen war, dass wir es geschafft haben.

    :FC: Und wenn du fällst bin ich bei dir :FC:

    Einmal editiert, zuletzt von Knallfrosch ()

  • @XRAIX Spannend, was Du alles in den populistischen Schwachsinn, den Lußem da von sich gibt reininterpretierst. Die Hälfte von dem was Du schreibst wird von Lußem gar nicht thematisiert. Stattdessen bedient er die üblichen Klischees (FC-Fans sehen den Verein in der CL) gemischt mit einer halbgaren Aufbereitung der Versäumnisse dieser Saison. Als Fachjournalist, der das seit Jahren „professionell“ macht und dafür bezahlt wird ist das alles mehr als dünne Suppe was er da anrührt.

    da liest man hier im Forum differenzierter, belastbarere und vor allem besser aufgearbeitete Beiträge, und zwar unabhängig davon ob die Autoren Optimisten oder Pessimisten sind.
    Aber wer bei den Ergüssen von Lußem keine populistischen hetzerischen Tiraden ohne Substanz erkennt, dem kann man das wohl nur schwer näher bringen. Da kann ja auch jeder an die Wahrheit glauben, an die er glauben möchte.

  • Es kommt aber immer (und bei der AfD sowieso) auf den Kontext an in dem das getan wird. Und hier ist es bei diesem Kommentar, der direkt nach Spielende online geht, doch schon mehr als fragwürdig warum er diesen Kübel an Kritik gepaart mit den üblichen Klischees direkt nach dem Klassenerhalt veröffentlicht. Er fordert eine ordentliche Aufarbeitung und anderes Denken im Verein und zündelt direkt nach Schlusspfiff selber weiter, statt dem Verein jetzt erstmal die Möglichkeit zu geben sich nach dieser bis zuletzt intensiven emotionalen Saison etwas zu sammeln. Ist sowas guter Journalismus oder wird das aus einer bestimmten Intention heraus gemacht?

    Ein Kommentar ist ein Meinungsbeitrag und ist nicht mit einer sachlichen Analyse oder Dokumentation gleichzusetzen. Von daher erübrigt sich hier meiner Meinung nach die Frage, ob dies guter Journalismus ist oder nicht, weil es das (Kommentar) ja gar nicht sein will. Diese Kommentare gab es auch direkt nach dem Werder oder Schalke Abstieg, zu Haufe zur Situation des HSV und es liegt bei diesen immer im Auge des Betrachters, ob man diese gut findet oder nicht. Ein Kommentar ist per Definition nun mal die Meinung (!) eines einzelnen und ich habe lediglich meine Meinung zu diesem Kommentar geäußert, dass ich finde, dass einiges hier durchaus auf den Punkt ist und man nicht anfangen sollte, den Kommentator zu beleidigen, nur weil man eine andere Meinung hat.


    Kann ja jeder halten wir er will, ich finde das schwach und nicht Teil meiner Diskussionskultur.