01 / Marvin Schwäbe (2027)

  • Ich vergebe pro Kategorie immer 10 Punkte!


    generelle Strafraumbeherrschung:


    Horn = 4 Pkt. / Schwäbe = 6 Pkt.

    Woran genau machst du das fest? Ich erkenne da quasi keinen Unterschied..

    Stellungsspiel wenn der Gegner auf einen zukommt (1vs1):


    Horn = 3 Pkt. / Schwäbe = 7 Pkt.

    Auch hier gibts eigentlich keinen großen Unterschied. Lediglich in der geforderten Technik gibts Unterschiede.

    Stellungsspiel auf der Linie und/oder im 5mRaum:


    Horn = 4 Pkt. / Schwäbe = 6 Pkt.

    Auch hier bitte Szenen, wo eine Bewertung möglich ist.

    Schnelligkeit/Antritt:


    Horn = 4 Pkt. / Schwäbe = 6 Pkt.

    Welche Szenen geben hier aufschluss über die geforderte Thematik.

    Elfmeterfähigkeiten (Killerinstinkt):


    Horn = 3 Pkt. / Schwäbe = 7 Pkt.

    Mal abgesehen vom Pokalspiel auch hier eine Kategorie die kaum zu bewerten ist.

    Steigerungspotential durch Routine, Spielpraxis und Erfahrung:


    Horn = 2 Pkt. / Schwäbe = 8 Pkt.

    Den Unterschied kann ich nicht nachvollziehen. Woran machst du fest das Timo scheinbar deutlich weniger Potential in den Dingen hat wie Marvin?

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • Schwäbe hat also für mich die Zukunft im FC-Tor, da ich auch bei Horn jetzt seit mehreren Jahren keine Steigerungen mehr erkennen konnte!

    Ich frage mich wie man zu Beginn der Saison keine Steigerung erkennen konnte. Da muss bewusst nicht hingeschaut haben.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • Vor allem hat Timo auch schon Elfer gehalten.


    Und auch im 1:1 ist Timo schon eher stark.


    Man sollte auch schauen, dass man wirklich objektiv bewertet.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Und auch im 1:1 ist Timo schon eher stark.

    Soweit geh ich ehrlich gesagt nicht.


    Habe meine Gründe dafür auch oft genug beschrieben. Aber der User spricht in dem Fall auch über das Stellungsspiel und da gibts kaum Unterschiede.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • Leute es ist doch nur meine subjektive Meinung!


    Ich habe nie gesagt, das diese Einschätzung jeder teilen muss!

    Das kann und darf gerne jeder anders bewerten!

    :FC: "Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel!" :FC:

  • Horn verdient hier Minimum das doppelte Gehalt von Schwäbe und performed auf keinen Fall besser.

    Bei allen, die hier im Forum immer so fleißig dazu aufrufen, die Spieler mit "zu hohem" Gehalt rauszunehmen und so schnell wie möglichst loszuwerden (Stichwort Meré natürlich auch), würde ich mal gerne wissen, wie ihr das fändet, wenn bei Euch auf der Arbeit ein neuer Arbeitskollege eingearbeitet wird. Und da er vielleicht keinen Vertrag aus den alten Zeiten hat (gibt es in der Wirtschaft auch zu hauf!), oder auch einfach weniger Arbeitsjahre und somit Gehaltserhöhungen auf dem Buckel, verdient er DEUTLICH weniger als ihr, vielleicht 30%, je nach Betrieb sogar 50%. Würde ihr euch da auch bei der nächsten Gelegenheit rausschmeißen? :winking_face:


    Versteht mich nicht falsch, klar sollte sich das Gehalt auch in der Leistung widerspiegeln und klar ist auch, dass gerade aktuell auf jeden Cent geschaut werden muss - und mit dem Auslaufen der Altverträge wird das ja auch nach und nach korrigiert. Aber die Vehemenz, mit der hier dann sowas kritisiert wird, finde ich teilweise dann schon nicht mehr sozial. Ein Horn reißt sich hier eben auch seit 10 Jahren den *** auf für den Verein, hätte zu seinen besten Zeiten auch zum BVB wechseln können. Er ist - ungeachtet dessen, was viele hier von ihm halten, absoluter Führungsspieler im Team - Ist es da nicht auch ein stückweit angebracht, dass er (aktuell noch) mehr verdient als ein absoluter Newcomer in der Bundesliga? Nur mal so als Denkanstoß...

  • Ein Horn reißt sich hier eben auch seit 10 Jahren den *** auf für den Verein, hätte zu seinen besten Zeiten auch zum BVB wechseln können.


    Ich schätze Horn da ähnlich ein wie Reus, beide haben nie den Schritt vom Verein weg gewagt da sie wo anders richtige Konkurrenz gehabt hätten.


    Und nur weil es schon lange im Verein ist er noch lange kein Führungsspieler, dafür fehlt ihm jegliche Ausstrahlung, oder willst du mir ernsthaft sagen dass du findest Horn stabilisiert eine Abwehr?


    Außerdem habe ich doch gesagt er kann sich gerne auf die Bank oder Tribüne setzen wenn er meint.


    Ich bezweifle ehrlich gesagt auch dass er noch mal einen neuen Verein finden wird, dafür gehen bei ihm die Erwartungen und die eigene Leistung einfach zuweit Auseinander.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Oropher , bist du schlecht drauf oder was ist los. Alles negativ bei dir zZ.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ich kann auch nichtssagende Einzahler raushauen wie gewisse andere User. :winking_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Hector ist da ein Unikum, der hatte im Gegensatz zu Horn nämlich nie den großen Karriereplan, selbst zweite Bundesliga war schon mehr als er sich je erträumt hatte während Horn seinen Karriereplan spätestens 2017 komplett aufgegeben hat. Der wollte nämlich eigentlich mal bei nem Topclub und in der Nationalmannschaft landen. :winking_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Und da er vielleicht keinen Vertrag aus den alten Zeiten hat (gibt es in der Wirtschaft auch zu hauf!), oder auch einfach weniger Arbeitsjahre und somit Gehaltserhöhungen auf dem Buckel, verdient er DEUTLICH weniger als ihr, vielleicht 30%, je nach Betrieb sogar 50%. Würde ihr euch da auch bei der nächsten Gelegenheit rausschmeißen? :winking_face:

    Ich nehm diesen Mitarbeitervergleich mal auf:

    Wenn ich dieser gestandene Platzhirsch bin, habe ich zu allererst schonmal den Anspruch an mich selbst bessere Ergebnisse als der junge Kollege zu liefern. Je nachdem was messbar ist: Mehr Umsatz, Weiniger Ausschuß, bessere Prüfungsquote oder halt um wieder zum Fussball zu kommen, meinen Stammplatz zu behaupten. Da ich bei sowas durchaus gesunden Ehrgeiz besitze, wäre ich definitiv nicht zufrieden mit der Situation und würde sehr stark an mir arbeiten das ich mir die Mehrprozente mindestens in meinen Augen auch durch bessere Leistungen verdiene. Rausschmeißen wäre gar nicht meine Aufgabe, sondern die meines Chefs.


    Nehme ich nun mal an das mein Chef wirtschaftlich ähnliche Probleme hat wie der FC und Einsparungen realisieren muss, hätte ich volles Verständnis dafür wenn er bei gleicher Leistung lieber den günstigeren Mitarbeiter behält. Ich erwarte von ihm letztlich ja auch das er wirtschaftlich denkt und nicht primär sozial, denn ich denke ja auch nicht primär sozial, denn sonst könnte ich ja statt mich rauszuwerfen einer Änderung meines Gehaltes zustimmen das meiner neuen Rolle entspricht. :winking_face:


    Letztlich kann man das aber alles nicht wirklich miteinander vergleichen, da es im Sport eben sowohl für den Verein als auch den Spieler primär um Spielzeit und Erfolg geht und Vertragsszenarien Laufzeiten haben. Es gehört zum Geschäft das jeder Spieler versucht Topleistungen dazu zu nutzen sein Gehalt nach oben zu treiben und jeder Verein versucht Spieler mit nicht zum Gehalt passenden Leistungen zu verkaufen und natürlich wünschen auch die Fans ihrer Clubs sich das. Sie wollen das der Verein mit seinen Mitteln gut arbeitet.

    Aber die Vehemenz, mit der hier dann sowas kritisiert wird, finde ich teilweise dann schon nicht mehr sozial.

    Dieser Gedanke passt somit für mich weder in die Berufswelt mit außertariflichen Leistungsbezogenen Verträgen, noch in den Profisport, weil einfach alle Beteiligten sich auf ein ganz anderes Spiel geeinigt haben. Alles andere ist allenfalls "fantasierendes Wunschdenken" und müsste dann für mein Gerechtigkeitsempfinden beidseitig stattfinden. Niedrige Grundgehälter und hohe Leistungsprämien könnten das ganze vielleicht etwas entschärfen, aber ich bezweifel das die Berater der Spieler das wollen.

    Einmal editiert, zuletzt von Skerfisen ()

  • Ich schätze Horn da ähnlich ein wie Reus, beide haben nie den Schritt vom Verein weg gewagt da sie wo anders richtige Konkurrenz gehabt hätten.

    Wobei Reus nach drei (?) Jahren in Gladbach dann zum deutlich größeren BVB gewechselt (oder zurückgekehrt) ist und sich dort bis zum Mannschaftskapitän durchgesetzt/entwickelt hat. Eine weitere (internationale) Karriere haben vermutlich auch seine Verletzungen verhindert. Der Vergleich mit Horn passt da nicht so ganz, finde ich.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

    Einmal editiert, zuletzt von Apu ()

  • Reus ist zurück zu seinem Heimatverein, das ist nochmal was anderes mMn, aber er hatte auch die Möglichkeit zu Topclubs in England zu wechseln, ich meine Real war auch mal dran, aber er blieb da wo er sich seines Stammplatzes sicher sein konnte.


    Kein Vorwurf, hat besser geklappt als bei Götze, obwohl bei dem ja auch diese langwierige Gesundheitssache dazu kam.


    Aber ich habe ja oben angeführt wieso ich einen Vergleich zwischen Joni und Horn unsinnig finde, denn Hector hat nie irgendwie verlauten lassen das er irgendwelche großen Ziele hatte die nicht mit dem FC übereinstimmen.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Top Leistung von Schwäbe welche Timo auf der Tribüne auch registriert haben wird.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • man merkt schon, dass er aktuell der bessere ist. Sehe in ihm nicht den deutlich besseren, aber er ist besser als Timo! Hoffe, dass Timo den Kampf annimmt und alles aus sich rausholt! Davon können beide profitieren!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke