DFB 1 Rde (So 08.08.21/15.30) FC Carl Zeiss Jena (A) 5-3 n.E.

  • Ich stimme Skerfisen zu. Allerdings bin ich der Meinung das Thielmann noch nicht ganz so weit ist. Zur Zeit sind Uth und Duda weiter. Darum wuerde ich Thielmann er als Joker sehn.

    Jan zählt z. Z. zum Stamm. Nix Joker sondern Starter.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ich schätze, unsere Aufstellung wird wenig Überraschungen bereithalten:


    Schwäbe - Eazy, Hübers, Czichos, Schmitz - Özcan - Hector, Kainz - Uth - Thielmann, Modeste


    Ich kann mir gut vorstellen, dass es so kommen wird, gefühlt war das (außer Schwäbe) die häufigste Startaufstellung in der Vorbereitung.

    Das ist doch der blanke Hohn

  • Im Pokal mag das okay sein, aber in der Liga wäre eine Startelf ohne Duda, Skhiri und Mere sogar eine faustdicke Überraschung.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Schwäbe, Ehizibue, Mere,Czichos, Hector,Skhiri,Özcan,Kainz,Uth, Thielmann, Modeste

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Im Pokal mag das okay sein, aber in der Liga wäre eine Startelf ohne Duda, Skhiri und Mere sogar eine faustdicke Überraschung.

    Das wäre sogar fahrlässig!


    Mere Hübers mal dahingestellt.


    Ohne Duda und Skhiri wäre mehr als abenteuerlich, unsere laufstärksten Spieler.

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

  • Ich seh das nicht als abenteuerlich, in der Vorbereitung fand ich Hübers den stärksten IV. Mere und Czichos streiten sich in meinen Augen um den Platz daneben. Bei Skhiri merkte man das er ähnlich wie letztes Jahr zu Beginn noch nicht in Topform ist. Bei Duda wirkte es ähnlich und Uth schien in guter Frühform zu sein. Was daran abenteuerlich sein soll, wenn ein Trainer diese Dinge berücksichtigt, erschließt sich mir nicht. Der einzige von den dreien wo ich ziemlich sicher bin das er bei Verbleib schnell wieder in der Startelf steht ist Skhiri, aber ich finde es gut das wir dieses Jahr Alternativen haben und er sich nicht durch die ersten Spiele schleppen müsste.


    Kleines Update meiner Pokalstartelf da Schindler und Katterbach ja nicht dabei sind:
    Horn - Easy, Hübers, Czichos, Hector - Ljubicic - Kainz, Uth, Özcan - Thielmann, Modeste
    Edit: Natürlich steht Schwäbe im Tor! Danke, war nur die Macht der Gewohnheit in den Fingern @flykai


    Ich rechne zwar mit Schmitz als LV, würde aber wie schon vorher geschrieben nicht so starten und daher Hector auf seine angestammte Position zurückziehen. Vielleicht hat Schmitz aber ja auch die ganze Wochen Flanken mit Links geübt und traut sich jetzt. Im Mittelfeld könnte ich mir auch sehr gut vorstellen das Kainz links spielt, Schaub dafür die rechte Seite offensiv übernimmt und Özcan auf die 6 geht. Dann würde Ljubicic erstmal auf der Bank platz nehmen. Die Option mit Skhiri und Duda das Spiel nochmal von der Bank verändern zu können, ist glaub ich ebenfalls etwas das Baumgart sich gerne offen lässt. Ich freu mich richtig auf den Start! :popcorn:

  • Kleines Update meiner Pokalstartelf da Schindler und Katterbach ja nicht dabei sind:
    Horn - Easy, Hübers, Czichos, Hector - Ljubicic - Kainz, Uth, Özcan - Thielmann, Modeste


    Ich rechne zwar mit Schmitz als LV, würde aber wie schon vorher geschrieben nicht so starten und daher Hector auf seine angestammte Position zurückziehen. Vielleicht hat Schmitz aber ja auch die ganze Wochen Flanken mit Links geübt und traut sich jetzt. Im Mittelfeld könnte ich mir auch sehr gut vorstellen das Kainz links spielt, Schaub dafür die rechte Seite offensiv übernimmt und Özcan auf die 6 geht. Dann würde Ljubicic erstmal auf der Bank platz nehmen. Die Option mit Skhiri und Duda das Spiel nochmal von der Bank verändern zu können, ist glaub ich ebenfalls etwas das Baumgart sich gerne offen lässt. Ich freu mich richtig auf den Start! :popcorn:

    Timo kannst Du auch aus Deiner Pokalelf streichen da vom Verein schon gesagt wurde das Schwaebe spielt. grübel

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Einen Außenverteidiger auf der Bank fänd ich schon wünschenswert für Verletzung oder Gelb-Rot-Gefahr. Im Pokal wird Improvisieren reichen im Fall des Falles.
    Wenn es für Horn dauert und Katterbach nicht reicht, ist das schon quantitativ Baustelle. Schmitz als Backup für beide Seiten ok. (Hector ist im MF auch unersetzbar)
    Für heut zurückgestellt, denn es liegt der Focus auf neuem Anlaufen und guten Lösungen in der Offensive. Dabei ein Modeste-Hattrick-Wunder und es kann losgehen.
    5:0.

  • Und meine erst :winking_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.


  • Dabei ein Modeste-Hattrick-Wunder und es kann losgehen.
    5:0.

    Das wird heute eher ganz schwere Kost vermute ich und das Blamier Potenzial ist sehr hoch.... Nächste Runde erreichen,und wenn es mit einem dreckigen 1-0 Sieg ist grübel

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Timo kannst Du auch aus Deiner Pokalelf streichen da vom Verein schon gesagt wurde das Schwaebe spielt.

    Ups - der ist mir irgendwie gewohnheitsmäßig reingerutscht. Hatte ja schon vor der Bekanntgabe der Entscheidung meine Pokalelf fürs Spiel gepostet und da war er nicht drin. War wohl noch zu früh. :thumbs_up:

  • Unabhängig davon, wie die Aufstellung aussieht und wer dann heute letztlich aufläuft, aber es darf bei dem Spiel keinen Zweifel geben wer es gewinnt! Wenn wir zu 100% fokussiert sind und den Gegner nicht auf die leichte Schulter nehmen (was man unter Baumgart wohl ausschließen kann), dann werden wir die nächste Runde buchen.


    Endlich geht es wieder los! COME ON FC!!!

  • Das wird heute eher ganz schwere Kost vermute ich und das Blamier Potenzial ist sehr hoch.... Nächste Runde erreichen,und wenn es mit einem dreckigen 1-0 Sieg ist grübel

    Halte ich gegen. Das wird ein recht eindeutiger, ungefährdeter Sieg.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • Hier die offizielle Aufstellung


    Schwäbe, Ehizibue, Czichos,Hübers,Schmitz,Özcan, Hector, Kainz,Uth, Thielmann, Modeste


    Bis auf Hübers habe ich das so erwartet.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

    Einmal editiert, zuletzt von FCLER21 ()

  • Bis Hübers habe ich das so erwartet.

    Ich habs zwar so erwartet, aber zuletzt dennoch auf Hector als LV gehofft. Dann hoffe ich nun eben das meine zweite Hoffnung sich erfüllt und Schmitz diese Woche so lange mit Links flanken geübt hat, das er sich heute traut. Reinhauen tut er sich ja immer, aber Hinterlaufen ohne Flanke ist wie "Brot ohne Belag". :candle: :face_with_tears_of_joy: :candle: