Testspiele der Saison 2021/22

  • Auf jeden Fall macht das Spaß zuzugucken. Das ist - Stand jetzt - kein Rumpelfussball mehr sondern Fussball mit Offensive…

    Ich würde mal sagen, dass wir in Ruhe abwarten, was die Vorbereitung noch so bringt, was eventuell noch transfermäßig passiert usw. Wir haben gegen Fortuna Köln, MSV Duisburg und eine C-Elf der Bayern gespielt, nach 2 Wochen Vorbereitung.


    Was ich aber positiv zur Kenntnis nehme, ist die tatsächliche Chance für unseren Nachwuchs, sich zu präsentieren. Da sind gute Ansätze zu erkennen, die sind zum Großteil schnell, frech, unbedarft. Das können wir gebrauchen und wenn wir in dieser Saison wieder 1-3 Thielmanns aus dem Sack zaubern können, dann ist das schon mal viel wert :slightly_smiling_face:

    — König der Einzeiler —


    — Sei kein Arschloch: lass dich impfen! —

  • 17 Uhr



    Besucht ihr auch schon mal hin und wieder die Homepage :face_with_rolling_eyes: , eher nicht…

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Auf jeden Fall macht das Spaß zuzugucken. Das ist - Stand jetzt - kein Rumpelfussball mehr sondern Fussball mit Offensive, es wird versucht zu pressen usw. Wir dürfen uns auf die Saison wirklich freuen.

    Ganz ruuuhig. Das ist nur ein Testspiel gegen eine C-Mannschaft.
    Ich freue mich auf die Saison, wenn wir die ersten 5 Spiele nicht komplett in den Sand setzen...

  • Genau, abwarten! Wir haben bisher gegen einen Regionallisten 4:0 gewonnen, gegen einen Drittligisten 1:1 gespielt und nun ja auch heute nicht mehr als gegen einen Regionalligisten 3:2 gewonnen. Vorerst kein Spiel verloren - sehr gut!
    Morgen gegen Schaffhausen, einer der ältesten Schweizer Fußballclubs, die in der 2. Liga der Schweiz spielen - also eher Drittliganiveau in GER haben. Mal schauen, was da geht. Ich tippe hier auf ein Unentschieden.

  • Es startet jetzt die Saison 21/22, richtig?


    Das heißt wir sind im Mai 2022 Meister. Zu Beginn der Saison 22/23 können wir also erst in unsere erste CL-Saison starten die wir dann Ende Mai 2023 mit dem Titel krönen. Schneller geht's leider nicht aber die noch nicht mal mehr 2 Jährchen Wartezeit packen wir doch locker, oder? :winking_face:

  • "Spürbar anders" :grinning_face_with_big_eyes:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Also wir sind schonmal Torgefährlicher. Aber die Anfälligkeit in der Defensive ist immer noch sichtbar. Czichos Bock gestern war schon Kacke und dazu war niemand da um den Fehler auszubügeln. Das wird auch gegen eine Bayern C-Elf sofort bestraft.

  • Wir haben letzte Saison einige dumme Tore gefangen und das wird auch in Zukunft noch manches Mal passieren. Wenn wir offensiv jedoch stark sind werden wir Defensivschwächen auch manches Mal wettmachen und auch in solchen Spielen Punkte holen.


    Mit selbsterzielten Treffern können wir uns dann sozusagen gegen Tore die wir fangen 'wehren'. Aber ich bin auch sicher das wir uns defensiv noch verbessern werden. Einige Böcke werden dann zwar immer noch hin und wieder passieren aber das passiert anderen Mannschaften auch.


    Wenn wir so mutigen Fussball wie wir ihn gestern erfolgreich gespielt haben dauerhaft etablieren dann werden wir genügend Punkte einfahren um eine sorgenfreie Runde zu spielen. Mit diesem Fussball werden wir kommende Saison niemals so in die Bredouille geraten wie in der vergangenen Saison. Nie und nimmer!

  • Wir haben letzte Saison einige dumme Tore gefangen und das wird auch in Zukunft noch manches Mal passieren. Wenn wir offensiv jedoch stark sind werden wir Defensivschwächen auch manches Mal wettmachen und auch in solchen Spielen Punkte holen.

    Alexander Zorniger gefällt das.

  • Der konnte aber nur wild nach vorne ohne wirklich Plan. Bei Baumgart gründet das ja alles auf Pressing in der Devensive und schnellem Offensivspiel nach ballgewinn….

    :FC: Und wenn du fällst bin ich bei dir :FC:

    Einmal editiert, zuletzt von Knallfrosch ()

  • Der konnte aber nur wild nach vorne ohne wirklich Plan. Bei Baumgart gründet das ja alles auf Pressing in der Dede diverse u d schnellem Offensivspiel nach ballgewinn….

    es ging mir um die Aussage, dass wir nur ne gute Offensive brauchen, dann sind Gegentore kein Problem. Das ist mir persönlich zu einfach gedacht.


    Aber mir geht das hier generell gerade etwas zu schnell mit dem glorifizieren.

  • Da gebe ich dir recht. Baumgart ist ein cooler, authentischer Typ. Das macht ihn einfach sympathischer als Leute wie lorzer, der immer den oberlehrer gegeben hat!
    Nichts desto trotz muss er liefern! Das sah gut aus gestern, jetzt muss das aber eben auch gefestigt werden und auch die Defensive muss fester stehen.
    aber auch ich sehe es so, dass wir mit der Art zu spielen spiele wie gegen letzte Saison Augsburg, Bremen, Stuttgart, Bielefeld. Hertha und union öfter gewinnen werden als wir es letzte Saison getan haben!
    und dann dürften wir ruhiger durch die Saison kommen.

    :FC: Und wenn du fällst bin ich bei dir :FC: