Testspiele der Saison 2021/22

  • es ging mir um die Aussage, dass wir nur ne gute Offensive brauchen, dann sind Gegentore kein Problem. Das ist mir persönlich zu einfach gedacht.
    Aber mir geht das hier generell gerade etwas zu schnell mit dem glorifizieren.

    ich finde eine gesunde Aufbruchstimmung nach den letzten Jahren tut uns gut. Und diese hat verstärkt mit Baumgart zu tun.


    Ich denke die meisten können einschätzen, dass am Ende des Tages diese positiven Stimmung sich in Ergebnissen niederspiegeln müssen, und es wird oft vergessen zu erwähnen, dass Baumgart in seinem ersten längerem Interview gesagt hat, dass er sich auch natürlich mal über kein Gegentor freut.


    Wir werden sehen, ob er oder die Befürworter zu euphorisch/naiv in die neue Saison gehen.


    ich habe ein gutes Gefühl, dass wir nicht mir durch einen guten Offensivfussball begeistern, sondern auch schneller uns von den Abstiegsrängen verabschieden als vorher angenommen.

  • ich finde eine gesunde Aufbruchstimmung nach den letzten Jahren tut uns gut. Und diese hat verstärkt mit Baumgart zu tun.
    Ich denke die meisten können einschätzen, dass am Ende des Tages diese positiven Stimmung sich in Ergebnissen niederspiegeln müssen, und es wird oft vergessen zu erwähnen, dass Baumgart in seinem ersten längerem Interview gesagt hat, dass er sich auch natürlich mal über kein Gegentor freut.


    Wir werden sehen, ob er oder die Befürworter zu euphorisch/naiv in die neue Saison gehen.


    ich habe ein gutes Gefühl, dass wir nicht mir durch einen guten Offensivfussball begeistern, sondern auch schneller uns von den Abstiegsrängen verabschieden als vorher angenommen.

    Versteh mich mal nicht falsch, aber recht ähnliche Beiträge habe ich von Dir schon zu Beierlorzer gelesen. Warum nicht einfach nur mal abwarten? Guter Dinge kann man gern sein, aber es ist jetzt schon absehbar, dass der Aufprall für manche wieder hart werden wird. Nix für ungut.


    FC Transfergerüchte ZUGÄNGE Sommer 2019/20

  • Versteh mich mal nicht falsch, aber recht ähnliche Beiträge habe ich von Dir schon zu Beierlorzer gelesen. Warum nicht einfach nur mal abwarten? Guter Dinge kann man gern sein, aber es ist jetzt schon absehbar, dass der Aufprall für manche wieder hart werden wird. Nix für ungut.

    Echt? grübel Dachte was war unter Anfang :face_with_tears_of_joy:


    Ich gebe ja zu, dass ich leicht zu euphorisieren bin, sobald ein Trainer kommt,
    der gerne offensiv spielen lässt, weil ich noch sehr gebranntmarkt bin von Zeiten,
    wo wir ergebnistechnisch erfolgreich waren, aber spielerisch überhaupt nicht - anderes Thema.


    Ich freue mich einfach, dass wir einen Trainer gefunden haben, der von der Denke offensiv ist.

  • Baumgart ist aber nicht nur anders vom Typ, auch vom Ansatz.


    Ich hatte mich auch über Beierlorzer gefreut, theoretisch. Baumgart ist kein starrer Systemtrainer und ich meine schon jetzt (Testspiele) erkennen zu können, dass er praktisch mehr Wert auf Balance zugunsten der Defensive legt. Den praktischen Harakiri wie unterm Lorzer sehen wir nicht eher nicht.


    Und zur reinen Theorie kommt bei dem aktuellen Trainerteam mE auch (weiter, Danke Gisdol) Fitness im Sinne von mehr Kilometern als der Gegner und Mentalität.
    Optimismus ist da schon ok.


    Wie immer, aber die Anzeichen für "berechtigt" sind gut. Es geht um Klassenerhalt mit besserem (ich sag mal aktiverem) Fussball und Talentförderung.

  • In den letzten Vorbereitungs Spielen konnte man fast alle Spieler, inklusive der jungen Garde, auf dem Platz sehn. Ich bin ueberzeugt dass bein den Jungen genug Talent ist um die Luecken, die gefuellt werden muessen zu fuellen. Ich bin ueberzeugt das frischer Wind in unser Spielsystem kommen wird. Der Fussball wird schneller und dadurch auch atraktiver.

  • Ich kippe dann mal Wasser in den Wein. Letztendlich stand eine C-Mannschaft der Bayern auf dem Feld. Sicherlich sah es in der Offensive gut aus aber die Abwehr zu davonlaufen. Solche Böcke in der Bundesliga und du gehst ab. Das 0:1 muss man vorher mit einem weiten Schlag klären und beim 2:2 darf Czichos gar nicht angespielt werden.

  • mein gott natürlich kann man ihn da anspielen, war halt nen stoppfehler.


    passiert … versteh nicht wie man da jetzt so nen fass auf machen kann.


    dazu vorbereitung … aber jedem das seine

  • Bei aller Freude über den Sieg, die Abwehrleistung war nicht gut. Das hat auch Baumgart so gesehen. Defensivleistung von Uth schwach.
    Czichos braucht unbedingt einen soliden Partner, der ihn festigt. Seine Leistung war indiskutabel. Bei Bornauw hatte er teilweise diesen Halt. Mere ist das nicht. Hier brauchen wir unbedingt Klärung.

  • Unsere Startaufstellung:


    Schwäbe – Schindler, Hübers, Meré, Schmitz – Limnios, Skhiri, Ljubicic, Schaub – Duda, Andersson



    Interessant, Skhiri UND Ljubicic von Anfang an, hätte ich nicht gedacht. Dazu bin ich auf Schaub und Limnios gespannt. Nur Schmitz hinten links muss ich nicht unbedingt haben, vielleicht kommt im Laufe des Spiels noch Castrop zum Einsatz.

    Das ist doch der blanke Hohn

  • Interessante Aufstellung. Ich finde es TOP, dass sich alle zeigen können!

    Der, der eigentlich nie wieder was schreiben wollte.....

  • Super. Auf Schwäbe freue ich mich.

    Ja, ich mich auch. Da Schaffhausen ja nächste Woche schon sein erstes Saisonspiel hat, wird sicherlich auch der ein oder andere Ball auf seinen Kasten kommen.

    Das ist doch der blanke Hohn

  • Geht der Stream bei euch?

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Läuft :thumbs_up:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Geht der Stream bei euch?

    Ja,

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Der, der eigentlich nie wieder was schreiben wollte.....

  • Jetzt geht's los jetzt geht's los, Europapokal, Europapokal, Europapokal, Europapokal :thumbs_up: Auf geht's FC schieß ein Tor

  • Andersson von Beginn an: Spricht ja dafür, dass sein Knie zumindest wieder die volle Belastung zulässt, sehr gut.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)