27. (So 20.03.22/19.30) Bor. Dortmund (H) 1-1

  • Wieso? weil er in jungen Jahren "eine Woche Ruhm" genossen hat? Das wird in den nächsten Tagen keinen mehr Interessieren, aber Louis wird für immer eine schöne Erinnerung haben.


    Und du möchtest mir doch nicht erzählen das diese Szene ihm jetzt in vielen Jahren das Leben versauen wird oder?

  • Ich sehe das ähnlich wie LinkeKlebe.


    1 Million Klicks bei Tiktok, den Jungen und die Familie kennt jetzt jeder, man weiß auch nicht, wie das ein so kleines Kind „verkraftet“, plötzlich überall so im Mittelpunkt zu stehen.


    Und dann ist das bestimmt auch nicht einfach für die zwei Brüder, die da so am Rand daneben stehen.


    Ich finde das auch schwierig.

  • Und du möchtest mir doch nicht erzählen das diese Szene ihm jetzt in vielen Jahren das Leben versauen wird oder?

    Doch, genau das und nicht weniger hatte ich schließlich geschrieben. Es wird sein Leben versauen. Für immer.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • ich habe 4 Pänz und die Gleichstellung aller war immer mein Ziel und ich finde auch, dass ich das gut hinbekommen habe - aber vor allem in der Pubertät hat jeder von denen gedacht: immer ich, aber die anderen

    das das Verhältnis der Kids untereinander dadurch gelitten hat, leiden wird - glaube ich nicht

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Doch, genau das und nicht weniger hatte ich schließlich geschrieben. Es wird sein Leben versauen. Für immer.

    Oh man ej ... sorry fällt mir nicht mehr viel zu ein ...

    Wir reden hier halt immer noch von einem Kind. Aktuell ist der Kleine sicher happy und begeistert, aber das kann sich in ein paar Jahren durchaus anders darstellen. Nur ist es dann halt zu spät. Ich würde mir da seitens der Medien (aber auch klar auf Seiten des FC) etwas mehr Mäßigung wünschen.

    Das sind deine Worte und ich habe lediglich mit anderen Worten gefragt ob du mir das ernsthaft weiß machen möchtest und dann folgt so eine Reaktion ...

    Sei doch so nett und erklär mir dann was du mit dem Satz : "Nur ist es dann halt zu spät" genau gemeint hast oder was du damit sagen wolltest?



    elkie57 : Ich hab auch 2, ich weiß genau was du meinst, die "große" fängt gerade an mit ihren 12 :winking_face: ... Ihr Bruder (7) darf immer alles, Sie darf gar nichts ...

  • So extreme Ansichten von Linke Klebe.

    Ich will gar nicht auf einzelne Sätze eingehen, aber das ist doch übertrieben.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Nur ist es dann halt zu spät

    Man kann eben die Zeit nicht zurück drehen. Und wir wissen alle nicht was in ein paar Jahren ist.


    Ich bin da auch komplett bei LinkeKlebe . Ich finde halt, das gerade bei Kindern einfach auch ein gewisses Maß vorsicht und Maß eingehalten werden muss. Ich versteh garnicht warum man daraus so ein riesen Aufriss machen muss. Mir als Vater wäre das schon ziemlich unangenehm.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • ja, empfindet jeder anders und das ist auch so in Ordnung

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Wir reden hier halt immer noch von einem Kind. Aktuell ist der Kleine sicher happy und begeistert, aber das kann sich in ein paar Jahren durchaus anders darstellen. Nur ist es dann halt zu spät. Ich würde mir da seitens der Medien (aber auch klar auf Seiten des FC) etwas mehr Mäßigung wünschen.

    Und du möchtest mir doch nicht erzählen das diese Szene ihm jetzt in vielen Jahren das Leben versauen wird oder?

    Doch, genau das und nicht weniger hatte ich schließlich geschrieben. Es wird sein Leben versauen. Für immer.

    Zwischen beiden Zitaten ist ja so offensichtlich ein großer Unterschied, dass die Ironie jeder sehen müsste.

    Klebe schrieb was, du interpretierst es mit einer Steigerung (die er so gar nicht geschrieben hat) und er gibt dir ne ironische Antwort.


    Es ist sicherlich ganz lustig für den Kleinen. Auch dass er sich wohl mit Wolf ausgetauscht hat.

    Aber dann ist es auch mal wieder gut.

    In Zeiten, in denen so viele geistlose Dinge gehyped werden, ist es schon nervig, wie weit alles rausgetragen wird und dass jeder zu allem was zu posten hat.

    Wahrscheinlich steht es in 2 Wochen in der Sportbild und der Bunten

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Treverer

    Mir ist bewusst das die Antwort überzogen dargestellt wurde. (also die Antwort auf meinen Beitrag)


    Aber wieso interpretiere ich mit einer Steigerung? Ich habe hinterfragt für was es dann zu spät sein soll ?! Diese Aussage impliziert das es negative Auswirkung in seinem weiteren Leben haben wird. Wieso? Weil er jetzt durch die Medien in einer Länderspielpause "gehyped" wurde?


    Je(n)sus Ich versteh wirklich nicht was man da zurückdrehen möchte.


    Ich selber nutze keine Social Medias wie Facebook / Insta / TikTok und Co. Twitter ist bei mir lediglich noch vom London Tripp :smiling_face_with_hearts: drauf ... beruflich habe ich tag täglich in irgend einer Form mit dem ganzen Kram dann doch zu tun.

    Dennoch versuche ich meinen Kids den entsprechenden Umgang mit genau solchen Medien auf den weg zu geben, auch wenn Sie es nicht immer gleich einsehen wollen.


    Das schönste war die Tage als meine große zu mir kam und sagte : Papa gut das ich nicht bei TikTok bin, da wird derzeit so viel Quatsch bzlg dem Ukrainekrieg verbreitet ... (Ich war so stolz auf Sie)


    Es liegt eben auch an den Eltern wie damit umgegangen wird. Zu sagen oh die armen Geschwister die jetzt in der zweiten Reihe stehen. Das ist doch quatsch.

    Saß der eine Bruder nicht sogar im BvB Trikot direkt neben Louis bei Marius Wolf mit der auf der Auswechselbank?


    Ich glaub in der Welt der Memes gibt es weitaus schlimmere wo man sich fragen kann : Puha wenn das mal so klug war ...


    In diesem Fall finde ich aber : Man kann die Kirche auch mal im Dorf lassen ...

  • Treverer

    Mir ist bewusst das die Antwort überzogen dargestellt wurde. (also die Antwort auf meinen Beitrag)


    Aber wieso interpretiere ich mit einer Steigerung? Ich habe hinterfragt für was es dann zu spät sein soll ?! Diese Aussage impliziert das es negative Auswirkung in seinem weiteren Leben haben wird. Wieso? Weil er jetzt durch die Medien in einer Länderspielpause "gehyped" wurde?

    Weil das Netz nichts vergisst.


    Vielleicht ist ihm in 10 Jahren mal peinlich, dass er lange Haare hatte oder er hat vielleicht mit Fußball gar nix mehr am Hut.


    Klar wird Deutschland das in 2 Jahren nicht mehr wissen.

    Aber alle seine Klassenkameraden und alle Schulkameraden wissen das dann noch immer. Irgendein Onkel, der ihn damit immer aufziehen könnte.....oder oder oder.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Treverer ich respektiere deine Meinung, aber ich finde das als ein wenig überzogen.


    Meinst du nicht das der Onkel genug anderen Kram hat um seinen Neffen aufzuziehen? Demnach dürfte der Onkel keinerlei Bilder geschickt bekommen ...


    Das Kinder grausam sein können ist mir bewusst, aber jetzt mal im Ernst, er kann sagen das er von einem Bundesligaprofi eingeladen wurde sich mit ihm im Stadion auf der Auswechselbank zu treffen um faxen zu machen. Wer in seinem alter kann das schon?


    Ich verstehe ja worauf du hinaus möchtest, nur seh ich das in diesem Fall nicht. Aber gut, ich glaube das ganze driftet jetzt hier auch sehr stark ab :winking_face:

  • Das sind deine Worte und ich habe lediglich mit anderen Worten gefragt ob du mir das ernsthaft weiß machen möchtest und dann folgt so eine Reaktion

    Nein, denn offensichtlich hast du meine Worte überhaupt nicht verstanden, wenn du anschließend nachfragst, ob ich ernsthaft glaube, das Leben des Jungen sei versaut. Das habe ich nämlich nicht mal angedeutet. Mein Beitrag war eigentlich alles andere als extrem formuliert. Du hast aus dem "dann ist es halt zu spät" einfach eine komplett überdrehte Interpretation gestrickt.


    Damit war lediglich gemeint, dass das Internet nichts vergisst. Wenn ihm die Szenen also irgendwann doch nicht mehr gefallen, wird er sie nicht mehr los. Das und nichts anderes habe ich damit sagen wollen. Wie man da gleich auf ein versautes Leben kommt, ist mir tatsächlich schleierhaft.

    So extreme Ansichten von Linke Klebe.

    Auch hier dann gerne die Nachfrage, was genau an meinem Beitrag denn nun "extrem" war. Das würde mich wirklich interessieren.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • Doch, genau das und nicht weniger hatte ich schließlich geschrieben. Es wird sein Leben versauen. Für immer.

    Darauf beziehe ich mich.

    Vielleicht bereichert es auch sein Leben, und er wird irgendwann seinen Kindern stolz davon erzählen.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Das war für mich im Kontext deiner übrigen Postings nicht klar.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • 100% klar. :woman_shrugging:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Na ist doch gut, dass das geklärt ist :smiling_face_with_halo:


    Mir ist das manchmal auch nicht klar

    Genauso wie bei mir bei einigen alles so gemeint ist, wie diese es verstanden haben :face_with_tears_of_joy:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Starke Aktion von Wolf (und auch Tony hat sich schon eingeschaltet) ... gerade gesehen das Marius Louis eingeladen hat etc...


    Klar wird es Medial begleitet, aber ich finds einfach schön zu sehen das sich die Kicker trotzdem noch mal die Zeit nehmen für sowas, den mit so wenig macht man die Lütten sooo unfassbar glücklich.

    mich würde man damit auch glücklich machen :flushed_face: