27. (So 20.03.22/19.30) Bor. Dortmund (H) 1-1

  • Wie immer, 2:1 :effzeh:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Beim BVB kehren leider viele Spieler in dieser Woche zurück. Und sie haben noch das Nachholspiel am Mittwoch gegen Mainz, um sich "Matchpraxis" zu holen. Da wird am Sonntag eine ganz andere Mannschaft der Dortmunder auf dem Platz stehen als gegen Bielefeld.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Verstecken müssen wir uns in dieser Saison vor niemandem ... nen schlechten Tag so wie gegen Hoffenheim im Hinspiel hat jeder mal ... selbst die Bayern ...


    Ja die haben nen Haaland ... na und ? wir haben Modeste ... basta

  • Beim BVB kehren leider viele Spieler in dieser Woche zurück. Und sie haben noch das Nachholspiel am Mittwoch gegen Mainz, um sich "Matchpraxis" zu holen. Da wird am Sonntag eine ganz andere Mannschaft der Dortmunder auf dem Platz stehen als gegen Bielefeld.

    Wir müssen so oder so nen Sahnetag haben und auf Matchglück hoffen, um etwas zählbares zu holen. Das Glück hatten wir im Hinspiel nicht, gegen Leverkusen beispielsweise schon.

    Ergebnistechnisch kann dann wieder alles passieren, Packung, ein erkämpfter Punkt, oder irgendwie sogar ein Sieg.

    Das einzige was ich mir wieder wünsche sind Mut, Einsatz und der Wille unbedingt was holen zu wollen.

  • ja und daher freue ich mich auf das Spiel, auch wenn das Ergebnis nicht passen sollte - das sind doch jetzt die Spiele, wo unsere Jungs sich gegen solch einen Gegner aus der Spitzengruppe zeigen können

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Wieviel Zuschauer sind dann Sonntag zugelassen? Wenn ab dem 20.3 alles gelockert wird, machen wir dann die Hütte voll?

    Bisher 37.500.


    Ich denke, dass die Bundesländer über die Lockerungen entscheiden und NRW noch keine Entscheidung getroffen hat.

    Oder die Stadt Köln? In Verbindung mit dem Gesundheitsamt?


    Wovon wir uns aber meines Erachtens schon mal verabschieden können, ist der Gedanke, dass wir ab dem 20.03. ohne die 2G-Regel ins Stadion dürfen.


    Ich hoffe auf 50.000.

    Ich brauche nämlich noch eine Karte.

  • denke, dass man alle Plätze besetzen kann, wird vermutlich bis Donnerstag entschieden.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Wehrle wird sich ja nicht mehr darum kümmern müssen sofern keine 50k zu gelassen werden.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • das sehe ich ähnlich. Hector ist unter normalen Umständen unverzichtbar.


    Dennoch: rausgehen und alles geben! Baumgart wird das schon machen! Habe keine Bedenken, da wir diese Saison jeden Ausfall kompensieren konnten! Danach ist doch Länderspielpause. Also alle können sich ausruhen! Wenn man wirklich international spielen möchte, sollte man am Sonntag auf jeden Fall punkten!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • schwierig zu lösen.


    wird wohl darauf hinauslaufen, dass Benno links spielen würde... rechts kann man es im Zweifel mit Easy oder auch einem der beiden IV probieren. Oder Mbi links? Man könnte es auch mit einer Dreierkette probieren... man hat in der Summe gar nichts mehr zu verlieren, man kann noch offensiver spielen...

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • in allen Vereinen fallen, meist wegen Corona, immer wieder Spieler zum Wochenende aus

    trifft dann auch uns

    diverse Erkrankungen, nicht nur Corona, sind schwer im Umlauf - wundert mich jetzt nicht

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart: