33. (07.05.22/15.30) VfL Wolfsburg (H) 0-1

  • Kann es sein das du im falschen Spiel bist Oropher

    "Es steht außer Frage, dass ich bei anderen Vereinen mehr hätte verdienen können. Aber mein Ziel ist es nicht, am Ende der Karriere 400 Mio. Euro auf der Bank liegen zu haben. Gefühl ist wichtiger als Geld." Jonas Hector 2018

  • Ups :clown_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Samstag nun fünfter Sieg in Folge bitte.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Unsere letzten 4 Spiele Siegesserien waren ja bekanntlich:


    Unter Gisdol 2019/2020 (Leverkusen, Frankfurt, Bremen, Wolfsburg)

    Unter Lienen 2000/2001 (Hamburg, Rostock, Cottbus, 1860)


    Aber wann gab es das letzte mal 5 oder mehr Siege in Folge?


    Das war in der Saison 1984/1985, und es gab sogar zwei davon, einmal 6 und einmal 7 Siege, nämlich:

    3 zu 1 in Bochum

    4 zu 1 in Karlsruhe

    3 zu 1 gegen Leverkusen

    2 zu 0 gegen Kaiserslautern

    2 zu 1 in Mannheim

    1 zu 0 gegen Braunschweig


    Und:

    2 zu 1 in Düsseldorf

    2 zu 0 gegen Frankfurt

    3 zu 2 auf Schalke

    3 zu 2 gegen Bremen

    2 zu 1 gegen Hamburg

    3 zu 2 gegen Mönchengladbach

    2 zu 1 gegen Bochum


    Spieltage habe ich mal nicht angegeben denn in der Saison wurden einige verlegt, aber diese beiden Serien gab es terminlich.


    Also mit dem 5ten Sieg würden wir uns dem Jahr 1985 nähern, dann seit der Saison 84/85 gab es keine 5 Siege in Folge mehr. :nerd_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Champions league bitte

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Ich möchte hier echt nicht die Euphoriebremse spielen, aber ich hatte ja getippt, dass wir von den letzten 3 Spielen sehr wahrscheinlich noch eins verlieren werden.

    Meine Vermutung lag da schwer bei dem heutigen Spiel in Augsburg, weil die Puppenkiste uns eigentlich immer schwere Kost zubereitet hat.


    Jetzt haben wir noch Wolfsburg und Stuttgart vor der Brust.

    Jetzt glaube ich, das wir gegen Wolfsburg gewinnen und in Stuttgart werden wir Unentschieden spielen.

    Das sollte dann aber definitiv reichen für die Europa League!


    :star_struck: :star_struck: :star_struck:

    :FC: "Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel!" :FC:

  • ich hatte ja getippt, dass wir von den letzten 3 Spielen sehr wahrscheinlich noch eins verlieren werden.

    Meine Vermutung lag da schwer bei dem heutigen Spiel in Augsburg, weil die Puppenkiste uns eigentlich immer schwere Kost zubereitet hat.

    Das habe ich auch so gesehen und ich denke die Mannschaft ebenso. Auch wenn wir die ersten Minuten gewackelt haben, war das dann wohl auch die Grundlage für den Sieg. Wir haben uns nicht geschont, Augsburg nicht unterschätzt und wussten, dass wir nur dann etwas reißen können, wenn wir alles abrufen. So muss es gegen WOB und Stuttgart auch gemacht werden.

    Wir sind auf einem guten Weg! :effzeh:

  • Die sind jetzt alle so heiss auf Europa, ich glaube, wir werden keine Punkte mehr abgeben, und am Ende mit 58Pt ohne Umwege über den Pimmelscup in die Europaliga einziehen!

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Samstag nun fünfter Sieg in Folge bitte.

    Musst du wieder arbeiten? :winking_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Nein.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Dann müssen wir diese Serie wohl auch beenden. Ich hoffe deine Prüfung war erfolgreich gestern.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Nach den letzten Spielen hoffe ich doch auf 6 Punkte aus den letzten beiden Spielen 👍🍀👍

  • Da VW keinen Charakter hat werden wir auch am Samstag gewinnen. Ich hoffe das die Situation beim VFB am letzten Spieltag geregelt ist, egal wie.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Also auf dem Papier wird das Stuttgart Spiel das vermutlich schwierigere von beiden.


    Für Wolfsburg geht es um nichts mehr. Außer evtl ne kleine Revange für die Hinspiel-Niederlage.

    Für Stuttgart wird es sehr wahrscheinlich bis zum letzten Spieltag (also gegen uns) noch um alles gehen!

    Dieses Spiel wird einen guten Grundcharakter haben.

    Für uns geht um die bestmögliche Platzierung einer der europäischen Plätze und für Stuttgart geht es noch um den direkten Klassenerhalt, Relegationsplatz oder direkter Abstiegsplatz.

    Das wird garantiert kein Spaziergang in Stuttgart.

    Den größeren Druck werden aber definitiv die Stuttgarter haben und da hoffe ich einfach, das die dann im Kopf zu viel wollen und es für uns einfacher wird.


    Und noch was!

    Ich der Pessimist vor dem Herrn, spreche jetzt mal das aus, was sicher nicht wenige hier auch denken.

    Siegen wir tatsächlich in beiden noch ausbleibenden Spielen und die vor uns lassen unerwartet Punkte liegen, dann ist auch noch Platz 4 drin!

    Und sollte das eintreffen, dann spende ich ein 20L Kölsch-Fass zum ersten CL-Heimspiel auf der Wiese vorm Stadion!

    :winking_face: :prost: :trophy:

    :FC: "Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel!" :FC:

  • gegen VW gewinnen wir, und in Stuttgart schenken wir ab wird jeklüngelt.

    Speziell mit dem Hintergrund das der VFB und der FC gern Personal tauscht (H.H,Wehrle)


    Jeder kann sich selbst ausmalen wo wir mit 55 Pkt. nach dem 34 Spieltag stehen

    20L Kölsch Wetten nehme ich gerne an!

  • Seb wird wahrscheinlich ausfallen gegen uns:


    Rückenverletzung: VfL-Innenverteidiger Bornauw droht das Saison-Aus
    VfL-Innenverteidiger Sebastiaan Bornauw droht nach seinem Trainingsunfall am Freitag das Saison-Aus in der Fußball-Bundesliga. Wolfsburgs Trainer Florian…
    www.waz-online.de

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • gegen VW gewinnen wir, und in Stuttgart schenken wir ab wird jeklüngelt.

    Speziell mit dem Hintergrund das der VFB und der FC gern Personal tauscht (H.H,Wehrle)


    Was hast du denn genommen?

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.