Podolski, Lukas (Gornik Zabrze)

  • :face_with_tears_of_joy:


    @FCLER21 - der war quasi ein best-of:


    - die anderen verdrehen "immer alles"
    - der Vergleich Ibrahimovic (trifft am Band in der Serie A bei Milan) und Poldi (macht sicher auch irgendwas tolles in der Kirmesliga)
    - der latente Vorwurf, man würde ja gar keine Ahnung haben
    - und zum Schluss: Noch ne Breitseite auf Deinen neuen Liebling und Leistner-Nachfolger Andersson (dem man eine Verletzung im Vergleich zu Poldi nicht einfach so verzeiht!)


    Hättest Du noch das DFL Konzept gelobt und Lewis Hamilton beleidigt, wären das quasi all Deine Aussagen hier im Forum in einem Beitrag zusammengefasst. Großartig! :face_with_tears_of_joy:

  • Gut ich komme mit Ibrahimovic um die Ecke wie alt war dieser als er in der MLS gespielt hat und dann zu Milan wechselte?

    Zlatan Ibrahimovic:


    2016/17: Premier League 17 Tore, Platz 7 der Torschützenliste
    2018: MLS 22 Tore, Platz 2
    2019: MLS 30 Tore, Platz 2
    2019/20 Serie A, 10 Tore in 18 Spielen


    Lukas Podolski:


    2016/17: Süper Lig 7 Tore, Platz 25 der Torschützenliste
    2017: J-League 5 Tore, Platz 39
    2018: J-League 5 Tore, Platz 41
    2019: J-League, 5 Tore, Platz 46
    2019/20: Süper Lig 2 Tore in 9 Spielen


    fällts dir selber auf?

  • fällts dir selber auf?

    Das hätte es schon beim Eintippen des Namens "Ibrahimovic" müssen, aber in diesem Thread sind Bezüge zur Realität meist nur noch Zufall.


    Hättest Du noch das DFL Konzept gelobt und Lewis Hamilton beleidigt, wären das quasi all Deine Aussagen hier im Forum in einem Beitrag zusammengefasst. Großartig!

    Zack, 22.427 Beiträge gespart. Was man mit der Zeit alles anstellen könnte. Noch mehr Kirmes-Ligen oder -Sportarten verfolgen, z.B.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • Das hätte es schon beim Eintippen des Namens "Ibrahimovic" müssen, aber in diesem Thread sind Bezüge zur Realität meist nur noch Zufall.

    Die Frage war auch mehr rhetorischer Natur, ich rechne da eher mit einer Antwort in der über "guck mal auf welcher Position der gespielt hat" sinniert wird

  • wartet ihr Poldi-Basher alle mal ab, bis Lukas in die MLS geht. Dafür warer bisher noch zu jung.
    Wenn er da mit 40 Toren König wird und nach Madrid wechselt erwarte ich eine Entschuldigung und ne kleine Capri-Sonne für das Forum frecher


    Poldi's Karriere war klasse und alle FC-Fans haben ihn im Herzen so wie er den FC im herzen hat. Aber der Zug ist abgefahren.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • mir fällt auf das Ibrahimovic klassischer MS ist und Poldi hauptsächlich in diesen Jahren als LM oder RM eingesetzt wurde. Naja jegliche Diskussion ist da offensichtlich verlorene Zeit.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Poldi's Karriere war klasse

    Sagen wir, sie war für ihn genau richtig. Es war eine schöne Karriere. Für das Prädikat "Klasse" waren aber zu viele unterdurchschnittliche Clubs dabei. Wäre er ein aalglatter Karrierist, hätten seine Stationen sicher nicht Köln, Japan oder Türkei geheißen. Mit seinem Potential wäre deutlich mehr drin gewesen, Poldi entschied sich aber oft für den bequemeren Weg. Das ist völlig okay und überhaupt kein Vorwurf. Für ihn ist es wichtiger, neue Länder und Kulturen kennenzulernen, als sportlich das größtmögliche herauszuholen. Alles gut. Dass er diese Möglichkeiten hat ist absolut beneidenswert.


    Von außen betrachtet müsste man sich eigentlich die Hände vor die Stirn klatschen, dass ein Spieler vom Kaliber Podolski vom FC Bayern zurück zum 1. FC Köln und somit ins sportliche Niemandsland wechselt. Oder von Arsenal zu Galatasaray. Wo er sich nun sein Karriereende vergoldet ist letztlich dann wurscht, aber in der damaligen Phase seiner Karriere wäre meiner Meinung nach einfach mehr drin gewesen und er wählte jeweils den Weg des geringsten Widerstands. Lukas Podolski war jedenfalls nie der Spieler, der um einen Stammplatz kämpfen wollte.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • mir fällt auf das Ibrahimovic klassischer MS ist und Poldi hauptsächlich in diesen Jahren als LM oder RM eingesetzt wurde.

    Tor A: ZONK
    Tor B: Du selbst hast den Namen Ibrahimovic ins Spiel gebracht, und angefangen, beide Spieler zu vergleichen. (vergleichbar mit ZONK)
    Tor C: ZONK


    Was wählst Du?

  • Du selbst hast den Namen Ibrahimovic ins Spiel gebracht, und angefangen, beide Spieler zu vergleichen.

    Kann man sich nicht ausdenken:


    "Hahaa, na dann bringe ich doch mal den Namen Ibrahimovic ins Spiel!" - "Okay, gut, dann vergleichen wir beide mal." - "Die kann man gar nicht vergleichen, die spielen doch auf ganz anderen Positionen! Mit euch zu diskutieren ist verlorene Zeit!"

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • mir fällt auf das Ibrahimovic klassischer MS ist und Poldi hauptsächlich in diesen Jahren als LM oder RM eingesetzt wurde. Naja jegliche Diskussion ist da offensichtlich verlorene Zeit.

    Bei Gala:
    28 mal Mittelstürmer
    3 mal hängende Spitze
    1 mal Rechtsaussen


    Bei Kobe:
    26 mal Mittelstürmer
    11 mal hängende Spitze
    10 mal Rechtsaussen
    5 mal offensives Mittelfeld
    3 mal Linksaussen


    Bei Antalyaspor:
    22 mal hängende Spitze
    5 mal Mittelstürmer
    2 mal Linksaussen


    Mal abgesehen davon, dass man mit entsprechender anhaltender Qualität von links, rechts und aus der Mitte heraus treffen kann in solchen Kirmesligen scheint dir die Bedeutung des Wortes "hauptsächlich" nicht wirklich geläufig zu sein. Benutz doch bitte nur Worte deren Bedeutung du kennst.

  • Kann man sich nicht ausdenken:
    "Hahaa, na dann bringe ich doch mal den Namen Ibrahimovic ins Spiel!" - "Okay, gut, dann vergleichen wir beide mal." - "Die kann man gar nicht vergleichen, die spielen doch auf ganz anderen Positionen! Mit euch zu diskutieren ist verlorene Zeit!"

    weil du und deine üblichen Kompagnons nicht begriffen habt was ich mit diesem Vergleich bezwecken wollte. Es ging mir um das hohe Alter.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • weil du und deine üblichen Kompagnons nicht begriffen habt was ich mit diesem Vergleich bezwecken wollte. Es ging mir um das hohe Alter.

    War mir völlig klar, daß so Laien wie LinkeKlebe, MattEagle und CobyDick der geschliffenen Beweisführung von FCLER21 letzten Endes Nichts entgegen setzen können. Da hat er sie sauber vorgeführt. 8)

    Lettore silenzioso

  • ja die gute alte Anosognosie des Fanboy- Daseins. Bei manchem User omnipräsent

    Save the planet - it`s the only one with beer

  • Und täglich grüßt der Poldifred. The same procedure as every year day :face_with_rolling_eyes:

    so stimmts :winking_face:


    Ein kluger Mann widerspricht nie einer Frau. Er wartet, bis sie es selbst tut.
    (Humphrey Bogart)

  • Wo er sich nun sein Karriereende vergoldet ist letztlich dann wurscht, aber in der damaligen Phase seiner Karriere wäre meiner Meinung nach einfach mehr drin gewesen und er wählte jeweils den Weg des geringsten Widerstands. Lukas Podolski war jedenfalls nie der Spieler, der um einen Stammplatz kämpfen wollte.

    diese sätze beschreiben es gut und deshalb hatte ich auch nicht weltklasse geschrieben, sondern klasse. Er war nie der karrieregeile Typ sondern ist seinem Kopf gefolgt. Solange es lief war er vorne weg. Liefs nicht, stach er aber nie heraus. Hoch kam er durch sein Talent und seine Unbekümmertheit. Gabs Probleme hat er sich besonders angestrengt, sondern ist dann halt weiter gezogen. Für uns einfach immer wieder schön zu sehen, wir sehr er den FC geliebt hat und wie bekloppt er doch war und ist.


    Zlatan musste sich alles erarbeiten und sich durchkämpfen. Das prägte ihn auch viel mehr. Deshalb ist er auch noch mit fast 40 ne Maschine während ein Poldi dagegen wie ein Hobbykicker wirkt.
    Und ich mag Poldi wirklich gerne.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Die Überheblichkeit gegenüber anderen Usern ist echt zum kotzen.
    Sorry Leute.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Die Überheblichkeit gegenüber anderen Usern ist echt zum kotzen.
    Sorry Leute.

    Zumindest so lange besagter User dir zustimmt. Ist das nicht der Fall (*hust* Coronafaden), sieht die Sache dann schnell anders aus. Doppelmoral sein Vaddermudder.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“