Podolski, Lukas (Gornik Zabrze)

  • Als lebenslanges FC-Mitglied darf er genauso davon träumen Spieler des FC zu sein wie wir alle. frecher

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • @Heimerzheimer mit dem Kommentar hast du dich für mich endgültig disqualifiziert. Auch wenns dir egal ist :D. Schon krass was da teils für eine Respektlosigkeit durchzulesen ist gegenüber einem ehemaligen Profi des FC der sich bis heute mehr als vorbildlich verhält. Vorallem wenn man selbst von schlechtem Stil spricht.

    Was bleibt sind wir Fans - Herzstück des Vereins

  • @Heimerzheimer mit dem Kommentar hast du dich für mich endgültig disqualifiziert. Auch wenns dir egal ist :D. Schon krass was da teils für eine Respektlosigkeit durchzulesen ist gegenüber einem ehemaligen Profi des FC der sich bis heute mehr als vorbildlich verhält. Vorallem wenn man selbst von schlechtem Stil spricht.

    Krass finde ich wie manch einer auf vermeindliche Respektlosigkeit gegenüber Podolski sofort anspringt es ihm aber zeitgleich völlig egal ist was für primitiver Mist über Lehmann und Co. hier abgelassen wird. Abgesehen davon hat @Heimerzheimer schon völlig recht mit dem was er geschrieben hat und das schließt ein vorbildliches Verhalten von Podolski auch überhaupt nicht aus.

  • ungläubige raus aus diesem Fred!

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Krass finde ich wie manch einer auf vermeindliche Respektlosigkeit gegenüber Podolski sofort anspringt es ihm aber zeitgleich völlig egal ist was für primitiver Mist über Lehmann und Co. hier abgelassen wird.

    Sorry Coby aber den Driss lass ich mir nicht gefallen. Du hast scheinbar noch nie im Lehmann thread gelesen wenn du mich zitiert und dann sowas raus haust :face_with_tears_of_joy: lächerlich.

    Was bleibt sind wir Fans - Herzstück des Vereins

  • Entweder man kann Tore schießen oder nicht, dieses Argument zweit oder drittklassige Liga aufzuführen ist einfach Schwachsinn meist ist es dort sogar noch schwieriger Tore zu schießen wegen der fehlenden Klasse der Mitspieler als Beispiel sei da mal Tevez in China genannt. Einem Poldi die Klasse abzusprechen halte ich für aberwitzig wenn man solche Kaliber wie Cordoba, Guirassy oder Zoller vorne hat die nicht mal aus 5 Metern frei vor dem Tor den Ball unterkriegen da könnte Poldi ähnlich wie Pizza nun 39 Jahre sein und der würde treffen.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • meist ist es dort sogar noch schwieriger Tore zu schießen wegen der fehlenden Klasse der Mitspieler

    Umkehrschluss: Die fehlende Klasse der Gegenspieler.


    Da darf man dann schon mal netzen.


    Ernsthaft, Leute. Wir können uns eine Rumpelliga wie Japan nun auch schönreden und so tun, als wäre Poldi dort ein Leistungsträger. Ab dem Moment, wo er für den FC auf dem Rasen steht, wird dann aber schonungslos deutlich, was er alles nicht mehr kann. Und davor habe ich Angst. Denn im Gegensatz zu Japan trifft Poldi hier auf Gegner von Bundesligaformat. Und das traue ich ihm eben nicht mehr zu.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Ich muss und will mich da ganz @FCLER21 anschließen...bei den Leistungen und der eklatanten Abschlussschwäche unserer Angriffsspieler kann es mit dem Heilbringer nur besser werden! Ich hoffe inständig, dass er im Winter kommt und allen zeigt, dass er es noch drauf hat! Kicken kannst du...oder du kannst es nicht...und Poldi kann begnadet kicken und genau das fehlt uns...ist aber auch nur meine rosarote Meinung...

    Bleib bitte bei uns Ellyes!

  • Vorteil Poldi ist ganz klar, er zieht jeden Druck auf sich. Er steht im Mittelpunkt und alle anderen können sich entwickeln. Er nimmt z.B.Cordoba den Druck zu funktionieren und das macht diesen automatisch besser. Ausserdem reicht der Name Podolski um 2 Abwehrspieler von z.B.H96 auf sich zu ziehen, dadurch haben andere mehr Raum um zu treffen.

    ~Blödmannsgehilfe~

  • Vorteil Poldi ist ganz klar, er zieht jeden Druck auf sich. Er steht im Mittelpunkt und alle anderen können sich entwickeln. Er nimmt z.B.Cordoba den Druck zu funktionieren und das macht diesen automatisch besser. Ausserdem reicht der Name Podolski um 2 Abwehrspieler von z.B.H96 auf sich zu ziehen, dadurch haben andere mehr Raum um zu treffen.

    Man tausche den Namen Poldi mit Pizarro, und letzendlich haben wir das doch schon oder?


    Wie gesagt, ich bin bei Poldi immer noch hin und her gerissen.
    Allerdings müssen wir in der Winterpause alle Kräfte mobilisieren.


    Und einen Poldi auf der Bank zu haben, ist sicherlich nicht das verkehrteste...

  • Gebt diesem Trainer alles an Spielern was möglich und nötig ist, damit wir mit Ihm weiter machen und drin bleiben können. Und wenn Poldi einer dieser Spieler ist, dann holt ihn in Dreiteufelsnamen.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • In einem Punkt gebe ich den Kritikern zurzeit ja recht. Sollten wir im Winter 5 Pünktchen haben, dann ist das solch ein Brett das es beinahe aussichtslos ist das noch zu schaffen. Dann weiß ich nicht wie sich das in Zukunft entwickelt. Dann mag es trotzdem sein das er irgendwann zurückkehrt. Aber ob er noch helfen könnte das abzuwenden, das ist dann natürlich sehr fraglich.


    15 Punkte sollten es schon sein, und ich bin zuversichtlich das wir diese irgendwie zusammenkratzen. Dann muss man alles versuchen diesen Kader so stark wie möglich zu machen, und dann hat das auch richtig Sinn.

  • Vorab, ich glaube nicht, dass poldi für uns noch den Unterschied ausmachen könnte. Und daher wäre er bei mir Alternative p auf der Liste.


    Warum glaube ich, dass er uns nicht mehr groß weiterbringt? Weil ich nicht glaube, dass er noch das Tempo für Liga 1 mitbringt! Und jetzt wird es dann amüsant...poldis Tempo ist noch doppelt so hoch wie das unseres Kapitäns, der auch dann gesetzt ist, wenn er neunmal am Stück schlecht spielt! Hier werden dann andere Maßstäbe angelegt. Hat was mit der Position zu tun? Nein! Am Ende kommt es auf Durchsetzungsvermögen an und zwar auf jeder Position!


    Davon abgesehen, ist poldi mit seinem mittlerweile überschaubaren Tempo wahrscheinlich noch dreimal so gefährlich, wie alle unsere Stürmer (ausgenommen Osako), was traurig ist.


    "Die kämpfen allesamt defensiv"? Aha, leider spiegelt sich das nicht wider, genauso wie der "stabilisationsfaktor" Lehmann, denn wir haben die meisten Gegentore gefangen.


    Wie gesagt, poldi Verpflichtung wäre sehr weit hinten auf meiner Liste, ivh hoffe jedoch, dass diese bei schmadtke etwas länger ausfallen wird, als im Sommer und nicht wieder bei "Alternative c" aufhört.

  • Naja, auch wenn ich das gar nicht respektlos gemeint habe, hast Du erstmal recht, @FC-Roki das ist mir wirklich ziemlich egal :winking_face: Ich bin und bleibe der Meinung, dass so eine Äußerung von einem Spieler der selber noch fast 2 Jahre Vertrag hat in der aktuellen Situation des FC mindestens mal unglücklich/unüberlegt ist(und habe ja auch geäußert, dass ich nicht sicher bin ob er die Aussage überhaupt selber so ernst gemeint hat wie sie dargestellt wird...hätte er das beispielsweise mit Grinsen und Augenzwinkern gesagt ist das was ganz anderes, als wenn er das todernst sagt/meint).
    Davon abgesehen, habe ich Poldi nie die Klasse abgesprochen. Er war zu seinen besten Zeiten ein richtig Guter, und einen Poldi auf dem Leistungsstand, den würde ich selbstverständlich jederzeit mit Kusshand nehmen. Genausowenig stelle ich in Abrede, dass er beim FC immer einen Platz haben wird, weil er einfach ein besonderer Spieler mit besonderer Beziehung zum Verein ist und immer sein wird und wenn er nach Ende der aktiven Karriere für den Verein auf irgendeiner Ebene tätig sein will, würde ich das sehr begrüßen.
    Leider ist es aber bei ihm wie bei allen Großen so, dass er älter wird. Das ist nichts Schlimmes, nix das ihn oder seine vergangenen Leistungen oder Verdienste um den Verein schmälert oder ihm irgendwo die Ehre abschneidet. Aber es passiert. Und wie der Lauf der Welt so ist, werden die Leistungen im Alter nicht besser. Es gibt Positionen wie TW, wo man bis in höheres Alter auf Topniveau spielen kann, aber gerade als Stürmer ist das einfach anders. Den Zenit an körperlicher Leistungsfähigkeit erreicht ein Mensch normalerweise irgendwo zwischen 24 und 27 und bei nicht wenigen ist es so dass die fußballerisch besten Zeiten in dieser Phase liegen. Da ist Poldi aber nun doch schon einige Jahre drüber. Er mag auch vielleicht noch gut genug sein um bei einigen Bundesligisten im Kader zu stehen und als Ergänzungsspieler gute Impulse zu setzen und in einer deutlich schwächeren Liga wie der türkischen oder japanischen kann er weiterhin Stammspieler und Leistungsträger sein. Aber wenn man ganz ehrlich ist, dass er herkommt und der Messias ist, der durch seine Leistung den FC ganz alleine vorm Abstieg rettet, ist einfach unrealistisch. Schöner Stoff für Fanträumereien, keine Frage, aber wirklich unrealistisch.


    PS: Davon abgesehen, möchte ich ihn gerne so in Erinnerung behalten wie er war. Zu sehen, wie er als "der Retter" geholt und gefeiert wird und dann unter mehr Druck als je zuvor die Leistung nicht bringen kann, müsste ich echt nicht haben.

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

    Einmal editiert, zuletzt von Heimerzheimer ()

  • "Die kämpfen allesamt defensiv"? Aha, leider spiegelt sich das nicht wider, genauso wie der "stabilisationsfaktor" Lehmann, denn wir haben die meisten Gegentore gefangen.

    Wie gestern schon gesagt: Gerade weil wir momentan defensiv so anfällig sind, brauchen wir Leute, die uns mehr Stabilität bringen. Da ist mir ein fitter Osako deutlich lieber als ein Poldi, der zwar offensiv das eine oder andere Tor mehr machen könnte, mit dem wir aber schon ganz vorne offen wie ein Scheunentor wären.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Wie gestern schon gesagt: Gerade weil wir momentan defensiv so anfällig sind, brauchen wir Leute, die uns mehr Stabilität bringen. Da ist mir ein fitter Osako deutlich lieber als ein Poldi, der zwar offensiv das eine oder andere Tor mehr machen könnte, mit dem wir aber schon ganz vorne offen wie ein Scheunentor wären.


    Da widerspreche ich doch auch gar nicht, millhouse. Ein Gitter Osako ist in meinen Augen generell ein klasse Spieler.


    Mir geht es eher um die übrigen Kameraden vorne. Mit wird nämlich ein Faktor unterschätzt (bzw. Dieser kommt im Zusammenhang mit dem fc nicht zur Debatte), wenn man vorne keine Torgefährlichkeit ausstrahlt (Córdoba, zoller, Clemens, etc. pp.), dann merkt dies ein Gegner sehr schnell (Fußball ist auch kopfsache) und greift seinerseits irgendwann mit Mann und Maus an. Uns fehlt irgendwann die Entlastung unfreie fangen die Gegentore...das ist ein automatismus, der immer gegolten hat, unabhängig vom fc.


    Und daher wäre ein Stürmer wichtig, der totgefährlich ist und dem Gegner Angst bereitet...denke, damit würde die Abwehr dann auch entlastet, weil der Gegner dann lieber mal einen Mann mehr hinten lässt. Schau mal (überlegt mal), wie wir unser Spiel auf Lehmann ausrichten müssen (Räume eng machen, nicht konsequent nachrücken) und was das für eine Auswirkung auf unser Spiel hat. Der Gegner soll sich diese Gedanken ruhig auch mal machen gegen uns, aber das fällt halt falsch, wenn er weiß, dass wir sowieso keine Tore erzielen!


    Ob dieser Mann (der beim Gegner "Angst und schrecken" verbreitet nun poldi sein muss...wie geschrieben, er wäre auf meiner Liste weit hinten, aber bevor ich nun gar keinen hole, wäre er zumindest eine Option (bei entsprechenden Gehalt). Aber nochmal, davor muss man 10 andere Alternativen haben und diese ernsthaft abklappern.

  • Wie gestern schon gesagt: Gerade weil wir momentan defensiv so anfällig sind, brauchen wir Leute, die uns mehr Stabilität bringen. Da ist mir ein fitter Osako deutlich lieber als ein Poldi, der zwar offensiv das eine oder andere Tor mehr machen könnte, mit dem wir aber schon ganz vorne offen wie ein Scheunentor wären.

    also hätten wir mit Poldi in Augsburg (0:3) und in Dortmund (0:5) höher verloren, weil ohne ihn unsere Defensive so toll ist???

    ~Blödmannsgehilfe~

  • #isso
    #1zu13inDortmund

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Kann er uns jetzt gerade helfen..., leider nein


    Kommt er im Winter ? Liegt wohl auch an ihm...



    Wäre er jetzt verfügbar, die Verantwortlichen vom FC würden ihn sofort verpflichten

    Mein Mann trinkt sogar Bier, auch wenn er gar keinen Durst hat - nur so zum Spaß!