Podolski, Lukas (Gornik Zabrze)

• Wir hatten schon den Tünn.

Würde mich nicht wundern, wenn er irgendwie im nächsten Jahr da irgendwie mit mischen würde.

No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

• Poldi erfolgreicher Unternehmer?

Eher erfolgreicher Namensgeber und gut beraten.

Als ob der irgendwelche Unternehmerischen Entscheidungen treffen würde?!

UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

• Poldi als Präsident? Warum nicht?

Er ist auf jeden Fall viel besser als der jetzige Präsident Wolf. Außerdem ist er erfolgreicher Unternehmer mit 3 Firmen: Döner, Eis und Straßenfußball. Das ist kein Zufall, sondern beweist seine wirtschaftliche Kompetenz, den FC als Unternehmen kann er sicher genauso gut führen und kommunikativ ist er auch besser als Wolf.

Ich gehe fest davon aus, dass Poldi ein sehr gutes Management um sich herum hat, welches hervorragend weiß, den Namen Podolski perfekt ausschlachten zu können.

Vor allem in Köln...

Ich gehe fest davon aus, dass Poldi bei diesen Geschäften selber sehr wenig damit zu tun hat ausser seinen Namen und seinen Ruf dazuzugeben.

Weder beim Ramp-Up noch beim späteren Tagesgeschäft dieser Läden.

Seine Art und Weise sich in der Öffentlichkeit zu präsentieren (Interviews etc.) haben bei mir die Meinung verfestigt, dass er selber gar nicht in der Lage wäre Geschäfte derart erfolgreich zu führen. Und beim Straßenfussball hat er mehrfach bewiesen, dass er gar keine Ahnung wie dieses Geschäft eigentlich läuft (Beispiel Interview zu Frauenteams in der Ballerleague).

Sprich Poldi ist für mich alles andere als die hellste Kerze auf der Torte.

Sein Management weiss aber perfekt den Namen Podolski vor allem in Köln zu vermarkten und der gemeine Kölner reisst ihm diese Waren aus der Hand...

Will ich dass dieser Typ meinen Verein führt? Ein klares Nein von mir.

Save the planet - it`s the only one with beer

Einmal editiert, zuletzt von Rodi ()

• Er ist auf jeden Fall viel besser als der jetzige Präsident Wolf.

Definiere bitte "auf jeden Fall" ohne die Worte "schlechter geht es nicht" zu verwenden.

Außerdem ist er erfolgreicher Unternehmer mit 3 Firmen: Döner, Eis und Straßenfußball. Das ist kein Zufall, sondern beweist seine wirtschaftliche Kompetenz

Ähm nein, das beweist seine Popularität, nicht seine Wirtschaftskompetenz. Straßenkicker hat er glaub ich tatsächlich gegründet und steht dort namentlich im Impressum, das ist bei Mangal Döner und Ice Cream United nicht der Fall. Da ist er vor allem eins: Teilhaber und Grüßonkel. Und auch bei Straßenkicker fungiert er in dieser Rolle ebenfalls hauptsächlich, Designer ist er wohl eher weniger.

Und wie viel Wirtschaftskompetenz man dafür braucht um seine eigene Popularität für eine Modelinie zu nutzen lass ich mal dahin gestellt, frag mich dann aber wer sonst noch ausreichend Wirtschaftskompetenz mitbringen würde. Paris Hilton vielleicht? Die Ohlsen Zwillinge? Bushido vertickt bestimmt auch irgendeinen Bling Bling Kram, deswegen hat der für mich nicht gleich die Wirtschaftskompetenz einen Verein mit 140.000 Mitgliedern zu führen.

und kommunikativ ist er auch besser als Wolf.

ich bin der Geilste, darum ist der FC blöd wenn er nichts mit mir macht.

Spitzenkommunikation die er da jüngst an den Tag legte, obwohl der mal zu Kreuze kriechen soll, dafür das der FC ihm die Plattform sich mal wieder selbst zu profilieren gibt.

• Hätten wir einen ordentlichen Vorstand hätte er keine Chance. So allerdings glaube ich wird er sehr bald eine führende Position im Verein haben.

Aber wer weiß, vielleicht führt er uns zu neuen, alten Erfolge.

PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei

Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

• Anscheinend gibt es bei einigen Forenteilnehmern eine Anti-Poldi-Fraktion. Immer wieder gegen Poldi meckern, aber keinen besseren Gegenvorschlag machen. Die sollten sich schämen und besser den Mund halten, wenn sie keine besseren Vorschläge haben. Diese Besserwisserei dieser Leute ist so peinlich und offenbart den puren Neid, dass Poldi Erfolg hat und sie produzieren neue peinliche Ausreden, dass Poldi irgendwie zum FC nicht passt.

• Anscheinend gibt es bei einigen Forenteilnehmern eine Anti-Poldi-Fraktion. Immer wieder gegen Poldi meckern, aber keinen besseren Gegenvorschlag machen. Die sollten sich schämen und besser den Mund halten, wenn sie keine besseren Vorschläge haben. Diese Besserwisserei dieser Leute ist so peinlich und offenbart den puren Neid, dass Poldi Erfolg hat und sie produzieren neue peinliche neue Ausreden, dass Poldi irgendwie zum FC nicht passt.

Was hat das mit Neid zu tun wenn ich absolut dagegen bin, dass ein gewisser Podolski ein Amt beim FC einnehmen soll?

Ich halte ihn dafür schlichtweg zu unfähig, sehr nett ausgedrückt btw....

Einen Verein mit 140000 MItglieder zu führen, inklusive einer Profiabteilung, in Summe also ein Unternehmen mit Umsätzen im 3stelligen MIllionenbereich ist halt schlichtweg was anderes als seinen Namen für ne Dönerkette herzugeben.

Was hat er denn für den FC getan ausser zweimal hier zu spielen was ihn dafür eignen würde?

Das einzige, wo er mir auffällt, ist dass er in regelmässigen Abständen irgendetwas über den FC rausblubbert, wenn man ihm ein Mikro hinhält.

Und das geht mir schon seit geraumer Zeit auf den Sack.

Ich weiss nicht warum du jetzt mit Neid um die Ecke kommst?

Er macht einen guten Schnitt mit seinem Namen und das sei ihm auch gegönnt. Alles andere juckt mich nicht solange er keine Ämter beim FC bekommt.

Einmal editiert, zuletzt von Rodi ()

• Ich lasse mir ganz sicher nicht von einem Troll den Mund verbieten!

UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

• Anscheinend gibt es bei einigen Forenteilnehmern eine Anti-Poldi-Fraktion. Immer wieder gegen Poldi meckern, aber keinen besseren Gegenvorschlag machen. Die sollten sich schämen und besser den Mund halten, wenn sie keine besseren Vorschläge haben. Diese Besserwisserei dieser Leute ist so peinlich und offenbart den puren Neid, dass Poldi Erfolg hat und sie produzieren neue peinliche Ausreden, dass Poldi irgendwie zum FC nicht passt.

Geh mal an die frische Luft.

• Also, ich bin sicher nicht gegen Podolski als Typ. Der Junge ist schon richtig, manchmal halt auch mit erfrischendem Mundwerk. Das ist so lange witzig, wie Poldi sich nicht zu Dingen von Tragweite äussert, da scheint es mir dem Willen zu differenzierter Wahrnehmung und Denke zu fehlen.

Das ihm einige User wirtschaftliche Fähigkeiten absprechen(sondern nur die Fähigkeit zubilligen sich top vermarkten zu lassen) erscheint mir als ein wenig sonderbar - ich gehe davon aus, daß sie sich nicht unbedingt schon mit Herrn Podolski über geschickte Investments unterhalten haben. Aber, sei es drum. Was ich - bitte rein gefühlsmässig - Podolski zutraue ist eine gewisse Bauernschläue oder die gewisse Mentalität der Strasse für ein Geschäft. Mit anderen Worten: der Junge hat ein Gefühl dafür, ne Mark zu machen. Und er hat sicher mittlerweile Verbindungen, die was wert sein können. Kann Türen öffnen.

Macht ihn das alles zu einem Kandidaten für den Vorstand des 1.FC Köln?!.....Nein. Und das will er auch gar nicht werden. Davon ist der Podolski heute noch weit entfernt. Ganz weit. Aber es wäre schön, ihn mal für uns einzuspannen. Und nicht immer, daß der FC für Podolski "läuft".

Lettore silenzioso

• Geh mal an die frische Luft.

Das muss ich nicht. Du musst leider mit meiner Kritik leben und ich werde es weiter so schreiben, wie ich es für richtig halte. Das ist Demokratie, es gibt verschiedene Meinungen. Das gilt auch für Frankie8015. Wenn sie damit nicht umgehen können, dann müssen sie das irgendwie aushalten und an die frische Luft gehen.

• Das muss ich nicht. Du musst leider mit meiner Kritik leben und ich werde es weiter so schreiben, wie ich es für richtig halte. Das ist Demokratie, es gibt verschiedene Meinungen. Das gilt auch für Frankie8015. Wenn sie damit nicht umgehen können, dann müssen sie das irgendwie aushalten und an die frische Luft gehen.

Heißt auch, dass man offen sagen kann, wenn man Herrn Podolski nicht für die hellste Kerze auf der Torte hält.

Das musst auch du aushalten.

• Für mich auch: da macht man eigentlich andauernd etwas für den Herrn von FC Seite aus - auch dieses Abschiedspiel zu diesem Zeitpunkt und bei jeder unpassenden Gelegenheit macht der junge Mann seinen Bagger auf ….

Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

• Das muss ich nicht. Du musst leider mit meiner Kritik leben und ich werde es weiter so schreiben, wie ich es für richtig halte. Das ist Demokratie, es gibt verschiedene Meinungen. Das gilt auch für Frankie8015. Wenn sie damit nicht umgehen können, dann müssen sie das irgendwie aushalten und an die frische Luft gehen.

dann solltest du auch an/mit der Kritik von Podolski leben können. Weisst ja Wasser predigen und Wein trinken ....kennsch.

Und wenn man jemand nicht für geeignet hält hat das nicht zwingend etwas mit Neid zu tun.

Es ist eher charakterlich hinterfragbar, wenn man hier plötzlich die emotionale Eben betritt und anderen Neid unterstellt...

Wie alt bist du? 12?

Erst willst du mit seinen angeblichen 3 Firmen aufzeigen wie kompetent er ist, als dir aufgezeigt wird das er gar keine 3 Firmen hat, kommt von dir gar nichts. Eine wirkliche Begründung, was Lukas Podolski angeblich so viel besser als Präsident eignet als jede x-beliebige Person kommt von dir auf Nachfrage auch überhaupt nichts. Andere Meinungen als deine werden als Besserwisserei, peinlich und Neid abgetan, aber dann mit Demokratieverständnis und Meinungsvielfallt um die Ecke kommen. DAS ist peinlich. Vielleicht wartest du noch bis diese Themen in der Schule dran kommen, bevor du mit denen hausieren gehst.

Stark. Vielleicht fängst Du beim Demokratieverständnis dann mal bei Dir an, und akzeptierst die Meinungen zu Poldi, ohne Besserwisserei, Neid, oder andere Dinge zu unterstellen. Und wenn Du dann mal so weit bist, kannst Du bei den anderen anfangen mit der Demokratie.

Vermutlich ist es aber realistischer, dass Du doch einfach nur mal Luft schnappen gehst. Soll man auch bei schlechtem Wetter ab und zu tun.

Poldi zeigt seitdem er weg ist, dass ihn nichts, aber auch gar nichts auszeichnet, um hier ein Präsidiumsamt zu übernehmen. Er argumentiert und kommentiert aus der Emotion heraus, sieht sich selbst als den Mittelpunkt, und reagiert permanent beleidigt, wenn er nicht angesprochen wird.

Er war ein toller Spieler, und hat unheimlich viel Spaß gemacht auf dem Platz. (Wobei man da auch schon erahnen konnte, wie es laufen wird, wenn er nicht zufrieden ist).

Er hat sich auch ein interessantes Portfolio an Einnahmen aufgebaut/ aufbauen lassen- da ist er vielen ehemaligen Fußballern einiges voraus.

Dennoch fehlen im die nötige Professionalität, Seriosität, und soft skills, um hier eine einigermaßen leitende Funktion zu übernehmen. Vielmehr gibt er sich alle paar Monate wie die beleidigte Ex, die bockig ist, dass man ne neue hat, und sich nicht mehr meldet. So lange diese medialen Spitzen seine Art der Kommunikation sind, möchte ich ihn nicht in irgendeiner solchen Rolle sehen im Verein. Und das hat 0,0 mit dem aktuellen Vorstand, dem aktuellen Präsidium, oder wem auch immer zu tun.

Sorry, isso.

• Er hat sich auch ein interessantes Portfolio an Einnahmen aufgebaut/ aufbauen lassen- da ist er vielen ehemaligen Fußballern einiges voraus.

Nur weil er seine Investments medienwirksam aufbaut, muss das nicht zwangsläufig bedeuten, dass er anderen da was voraus haben muss. Andere investieren vielleicht einfach nur "leiser" in Immobilien oder dgl.