01. (So 15.08.21/17.30) Hertha BSC (H) 3-1

  • Alle mal auf dem Teppich bleiben!


    Sieg ist natürlich geil, aber defensiv ist da noch VIEL arbeit!


    Über die ganze Saison sehe ich diese IV nicht!
    Auch auf den offensiven Außenpositionen muss noch was her, man stelle sich mal vor, Kainz und Thielmann fallen aus, dann ist da NICHTS mehr.


    so und jetzt einen Abend freuen und ab morgen weiter ackern, arbeiten und trainieren!

    :FC: "Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel!" :FC:

  • Kainz und Thielmann fallen aus, dann ist da NICHTS mehr.

    Duda, Lemperle, Obuz usw... da ist genug!!! Stay positiv!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Das war schon viel von dem, was ich mir unter Steffen erhofft habe. Gibt noch viel Arbeit, aber die Grundrichtung stimmt. :slightly_smiling_face:

    „Mir egal, wer hinter uns Zweiter wird“ Aaron Hunt- November 2018 :thumbs_up:

  • Von mir aus können wir immer 1zu 0 zurück liegen und dann gewinnen oder umentschieden spielen :thumbs_up: :thumbs_up:

    Alles geht nur der Frosch der hüpft !

  • Die ganze Mannschaft hat heute ein grosses Lob verdient, Keiner hat schlecht gespielt. Ich moechte einen loben der immer zu schlecht bewertet wird und das ist Schmitz. Sehr stark, besonders seine Flanke zum Tor.

  • Duda, Lemperle, Obuz usw... da ist genug!!! Stay positiv!

    Du siehst Obuz und Lemperle als 100% Alternative für die 1. Bundesliga über eine ganze Saison?


    Ok, jetzt verstehe ich auch den blinden Optimismus einiger hier!


    Das sind Nachwuchsspieler die KEINE Bundesligaerfahrung haben!
    Die haben definitiv Potential und bekommen vllt. ihre Minuten, aber als tatsächliche Alternative, wenn Kainz und Thielmann mal länger ausfallen, sehe ich sie nicht!

    :FC: "Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel!" :FC:

  • Hammergeiler Start in die Saison. Fußball in Müngersdorf!
    Am Anfang waren noch sehr viele Abstimmungsfehler zu erkennen. Sehr leichte Ballverluste im Umschaltspiel.
    Aber nach und nach kamen die schnellen flachen Anspiele an. Gerade in der gegnerischen Hälfte zwischen Mittellinie und 16 er wurde viel schnell und direkt in den Fuß gespielt.
    Dinge, die man lange hier nicht gesehen hat. Damit wurden dann immer mehr Abschlussmöglichkeiten erspielt und folgerichtig auch zum richtigen Zeitpunkt genutzt.
    War ja erst ein Spiel und man muss auch nicht übertreiben. Aber mir macht das Lust auf mehr. :thumbs_up:

  • Mit dieser Spielweise werden wir viel weniger Tore kassieren weil wir ja selber ständig probieren was zu initiieren.


    So macht Fußball Spaß. Das IST Fußball wenn man selbst auch dran teil nimmt. Ein herrlicher Abend zum genießen!

  • Kannst du nicht einfach den Sieg genießen und die Mannschaftsleistung anerkennen? Verstehe deinen blinden Pessimismus nicht...

    Das war nicht auf den Sieg und das schöne Spiel bezogen, sondern auf die Thematik das man Nachwuchsspieler als tatsächlich Alternative für die 1.Bundesliga sieht.

    :FC: "Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel!" :FC:

  • Diese Nachwuchsspieler sind nicht reif fuer die Start Elf, aber als Einwecheslspieler taugen die auf jeden Fall, und mit jedem Einsatz den sie kriegen werden sie besser.

  • Kannst du nicht einfach den Sieg genießen und die Mannschaftsleistung anerkennen? Verstehe deinen blinden Pessimismus nicht...

    Ich bin nach EINEM Spiel und dem ersten der Saison definitiv eher pessimistisch als übertrieben optimistisch, als wäre Baumgart und das heutige Spiel die Qualifikation zur Champions League!


    aber das ist nunmal Köln! Man bereitet sich die Fallhöhe immer selbst und dann tut es umso mehr weh, wenn die Saison dann doch scheisse läuft!


    natürlich freue ich mich über den Sieg, aber das ist es dann auch schon!


    Morgen ist mir der Sieg schon wieder völlig egal, weil es nur EIN Spiel war.
    Trainieren und weiter geht’s!

    :FC: "Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel!" :FC:

  • Das war nicht auf den Sieg und das schöne Spiel bezogen, sondern auf die Thematik das man Nachwuchsspieler als tatsächlich Alternative für die 1.Bundesliga sieht.

    aber nur so werden Nachwuchsspieler zu Bundesligaspielern-wenn man ihnen nichts zutraut,dann haben sie auch kein Selbstvertrauen.
    Die Gefahr das Kainz schon wieder eine ganze Saison ausfällt ist doch sehr unwahrscheinlich und ein paar Spiele könnte man in jedem Fall auf die youngster vertrauen!

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Wirklich großen Respekt an Dardai und Boateng, die beide sagen, dass das 1:1 sauber war. (Dardai: "Männersport"...)

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)