03. (Sa 28.08.21/15.30) VfL Bochum (H) 2-1

  • Bochum sollte auf jeden Fall ernst genommen werden und nicht gedanklich als Regenerationsphase eingeplant werden, denn hier werden wir wahrscheinlich mit den gleichen Tugenden konfrontiert werden, die auch wir versuchen umzusetzen. Bochum wird meiner Meinung nach versuchen, früh auf uns Druck auszuüben, da wir ein Gegner sind, der vorerst um die selben Ziele spielt wie sie selber. Wenn wir aber wieder so auftreten wie in den ersten beiden Spielen, bin ich fest davon überzeugt, dass sich unserer spielerische Qualität am Ende deutlich durchsetzen wird. Qualität/Willen/Einsatz sind auf meiner persönlichen Waage und damit kann man alles untereinander ausgleichen, dewegen sehe ich ein knappes und hochverdientes 3:0

  • ...Ich bin gespannt wer rechts hinten beginnt. Schmitz fand ich ordentlich gegen Hertha. Die Frage ist wohl, ob Baumgart defensiv etwas solider oder offensiv etwas schneller agieren will.


    Die Offensive dürfte stehen.

    Ich glaube, dass wird schwer zu beantworten zu sein. Es hängt davon ab, wen Bochum auf der linken Offensivseite auflaufen lässt und welche Bedeutung sie den Flügeln beimessen werden. Das ist z.B. ein Grund, dass wir in diesem Spiel auch ein wenig taktische Flexibilität im Spiel zeigen müssen. Ich denke, hier ist wirklich Besonnenheit in der Personalauswahl gefragt - nicht in der Art und Weise, das Spiel hochaggressiv anzugehen.
    Ein Faktor bei den Bochumern wird sein, BigMo wenig Kopfbälle im Strafraum zu gönnen. So könnte es eine Idee sein, dass die Bochumer die defensiven Außen festigen (auch gegen Kainz und Hector / Thielmann. Unsere Antwort könnte daraufhin sein, dass wir vielleicht Uth und Duda gemeinsam über die Mitte neben Modeste sehen werden. Hier bliebe wohl Thielmann auf der Strecke und das wiederrum spräche für Easy, weil er für lange Bahnen mehr Körner als Schmitz hat. Thielmann könnte dann somit die erste Alternative für einen Offensivwechsel sein. Allerdings arbeiten die Bochumer auf einen Zielspieler, der erst mal mit dem Rücken zum Tor agieren, auf der rechten Bochumer Seite spielt Zoller als schneller Spieler außen und wird die langen Wege suchen. So könnte es auch auf der rechten Seite aussehen. Ich könnte mir vorstellen, dass Baumgart noch mehr pressen wird, sodass es gar nicht dazu kommen soll, unsere Defenive in lange-Wege-Duelle zu lassen. Somit glaube ich, dass er Easy stellen könnte, weil er bei zwingend sehr hohem Stehen, schnell lange Wege nach hinten machen kann.
    Beste Grüße
    Bobber

    Mein Wunsch für die Saison 22/23 direkt nach Saisonende 21/22 vor Öffnung des Transferfensters:

    Weiterführende finanzielle Konsolidierung! :dom: :money_mouth_face:

    Nach dem 10. Spieltag immer ein mehr als drei Punkte großer Vorsprung auf Rang 16! :partying_face: :europa:

    Gesundheit für Steffen Baumgart! :star_struck: :candle:

  • Hat irgendwer von Euch schon eine Info erhalten, wie das mit dem Einlass am Samstag gegen Bochum laufen soll? Wieder so wie gegen Berlin? Hat denn dann jemand von Euch eine Info zu den Timeslots erhalten?

    „Ein Denkmal will ich nicht sein, darauf scheißen ja nur die Tauben.“

  • PK läuft gerade (z.B. Express)


    Jan Thielmann fällt danach aus
    Obuz dürfte dafür in den Kader kommen


    und etliches mehr

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • -neben Thielmann auch Hübers und Schwäbe nicht dabei
    -Katterbach (noch) keine Option für Profikader
    -Mere spielt IV, hat gutes Spiel gemacht gegen Bayern
    -Kilian ist gut- muss erst mal in der Mannschaft ankommen
    -Duda soll laut Baumgart nicht abgegeben werden, aber er muss sich umstellen
    -Skhiri bleibt Stand jetzt, hängt sich rein, ist wichtig
    -Bochum starker Gegner mit gutem Trainer

  • -Duda soll laut Baumgart nicht abgegeben werden, aber er muss sich umstellen

    Oha, das überrascht mich aber jetzt .... dann sag ich mal, der ist ab 1.9. nicht mehr im Kader, der wird sich noch schnell was neues finden.

  • Oha, das überrascht mich aber jetzt .... dann sag ich mal, der ist ab 1.9. nicht mehr im Kader, der wird sich noch schnell was neues finden.

    Die Aussage im Detail laut Ticker:



    ...„Der FC plant mit Ondrej Duda, weil er ein großartiger Spieler ist. Keiner will ihn verleihen oder verkaufen. Aber ich sehe Dinge anders als er, wie wir Fußball spielen wollen. Ondrej soll eine wichtige Rolle spielen in dieser Saison. Ob er sich in der Rolle wohlfühlt oder nicht: Alle haben die Möglichkeit, zu spielen. Für mich ist eine Leihe bei Duda kein Thema.“...

  • Timo Horn hat sich auch die Gespräche zu Herzen genommen


    ich warte gerne mal ab, wie das bei Duda wirkt….alle Spieler wollen immer gerne, dass der Trainer mit ihnen redet
    Und wie oft hört man das genaue Gegenteil

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Was hat Jan?

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Kann Lemperle die Thielmann Position spielen ? Den Speed und Einsatzwillen schien er mir zu haben.

    Lt TM haben beide RA als Hauptposition


    k.A. Wie aktuell das bei Lemperle ist

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Wie sähe es denn aus wenn easy RA spielt? Oder aber Uth. Hat er ja unter gisdol auch schon mal meine ich….

    :FC: Und wenn du fällst bin ich bei dir :FC:

  • Der FC hat genug Moeglichkeiten die verlezten Spieler zu ersetzen. Wer am Samstag spielt hat mit der taktichen Auslegung zu tun, Da bin ich ueberzeugt dass der Trainer das richtig einschaetzt und die Manschaft dementprechend aufstellt. Mit der Einstellung und dem Siegeswillen der ersten beiden Spiele schaffen wir das. Wir gewinnen 2:1.

  • Spannend, wie Baumgart aufstellen wird

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart: