08. (Fr 15.10.21/20.30) TSG Hoffenheim (A) 0-5

  • Gemäß TM hat Kilian in der A/B-Jugend mal ein paar Spiele als DM gemacht. Dazu eins im U21-NM Bereich (Niederlage). Deutlich erfolgversprechender ist das meiner Meinung nach nun nicht. Ostrak scheint man eher offensiv zu sehen, und wenn Ljubicic nicht spielt, wird es halt schwierig.


    P.S. Ich war vor der Saison dafür, Özcan keinen neuen Vertrag anzubieten, bin also nun wahrlich kein fanboy.

    Hmm mag sein. Ich dachte man hätte ihn geholt, weil er das auch können soll...

  • Kilian zB soll doch auch vor der Abwehr spielen können?

    Da wär mir zumindesten wesentlich wohler mit.

    Dir ist wohler mit einem Spieler auf der 6 der eigentlich IV spielt, bei uns noch nicht extrem viel Zeit hatte?


    Ich glaube du solltest viel mehr daran Arbeiten mit mehr optimismus ins Leben zu gehen. Unser Trainer lebt es vor. Er sieht die jungs im Training, macht sie mit Wörtern auch mental stärker weil er Stärken hervorhebt.


    Daher vertrauen in den Trainer, bislang hat er sehr viele sehr richtige Entscheidungen getroffen.

    Fleißiger Kipplaster das bin ich.

    Gibt es was zu tun, dann rufe mich!

  • Bei Hector ist wohl auch noch nicht 100% klar das er spielen kann.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Dir ist wohler mit einem Spieler auf der 6 der eigentlich IV spielt, bei uns noch nicht extrem viel Zeit hatte?


    Ich glaube du solltest viel mehr daran Arbeiten mit mehr optimismus ins Leben zu gehen. Unser Trainer lebt es vor. Er sieht die jungs im Training, macht sie mit Wörtern auch mental stärker weil er Stärken hervorhebt.


    Daher vertrauen in den Trainer, bislang hat er sehr viele sehr richtige Entscheidungen getroffen.

    Hast du meine Aussage ganz gelesen? Ich habe nie gesagt, Kilian ANSTATT von Salih spielen zu lassen...


    Und an Optimismus mangelt es mir sicher nicht, aber beim Fußball geht es eben um Taktik und nicht Optimismus. Und da muss man eingestehen, dass Salih kein 1:1 Ersatz ist und in einer Doppel 6 besser funktioniert.

  • Ob das besser funktioniert hätte werden wie nie wissen, nur ob es funktioniert hat.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • So jetzt ist es wohl fix, das wir ohne Skhiri und Ljubicic in Hoffenheim antreten werden!


    Nach den letzten Wochen des Optimismus, kommt leider mal wieder bei mir der Pessimist durch!

    Ohne unsere stärkste Mittelfeldachse fehlt mir einfach die Überzeugung, das wir da was holen werden.

    Özcan in allen Ehren, aber ich traue ihm in keinsterweise diese Aufgabe zu.

    Er ist auch diese Saison nicht überzeugend in seiner Qualität und bestätigt ein erneutes Mal, das er allerhöchstens ein solider Einwechselspieler ist.

    Dominanz, Stammspielerqualität und das er dieses Jahr den nächsten Sprung macht, bleibt er ein erneutes Mal schuldig!

    Ich möchte jetzt auch nicht zu viel auf Özcan eingehen, aber man sieht deutlich, das wir mit Skhiri ein Ausnahmespieler haben und bricht der weg, dann wird es sehr eng mit guter Bundesligaqualität!

    Klar wir sind der 1. FC Köln und es ist logisch, das wir von einzelnen Spielern abhängig sind, aber trotzdem ist es etwas traurig, das die Qualität von Skhiri zu den möglichen Ersatzspielern (Positionsbezogen), soooo riesig ist!


    Ich persönlich würde das System dahingehen umstellen, das ich Hector auf die 6er Position ziehen würde, Schmitz als LV und Schindler als RV.

    Ich glaube da an mehr Qualität im Zentrum, als wenn Özcan das spielen wird!


    Sorry, bin leider diesen Spieltag der Pessimist!

    :FC: "Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel!" :FC:

  • Geht mir auch so. Beide Ausfälle woegen schwer und Salih ersetzt das nicht. Ich würde Hector aber da lassen, wo er ist, um nicht noch einen Mannschaftsteil aufzubrechen. Auf der 6 kommen mir 2 Experimente in den Sinn: Mere oder Duda.

  • Jonas ist doch krank?!

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18!!!
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,



    Stiller Mitleser seit 1985

  • Was passiert eigentlich, wenn die Effzeh Fans morgen irgendwann die ueblichen Lieder anstimmen?

    Zieht der DFB das offiziell noch durch oder ist das Thema vom Tisch?

  • Jonas ist doch krank?!

    Der hat nur irgendwas mit dem Auge, denke der wird auflaufen.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Und an Optimismus mangelt es mir sicher nicht, aber beim Fußball geht es eben um Taktik und nicht Optimismus. Und da muss man eingestehen, dass Salih kein 1:1 Ersatz ist und in einer Doppel 6 besser funktioniert.

    Gut das du mir sagst das es um Taktik geht anstatt um Optimismus.

    Aber Fussball ist auch ein Spiel der Überzeugung.


    Du kannst die beste Taktik haben, aber wenn die Spieler nicht von sich selbst überzeugt sind, dann wirst du vermutlich auch das Spiel verlieren.


    Pauschal kann man auch nicht sagen ob Salih als einziger 6er oder in einer Doppelsechs besser funktioniert. Denn erstmal sind das nur Posititionen.

    Wichtiger sind die Aufgaben die der trainer an die einzelnen Positionen und Spieler stellt, die kann man um kleinigkeiten verändern um die Stärken einzelner Spieler besser herauszunehmen.


    Baumgart wird zu 90% nicht auf eine reine Doppelsechs gehen. Dadurch würde sich das Prinzip seines Anlaufverhaltens komplett ändern.

    Fleißiger Kipplaster das bin ich.

    Gibt es was zu tun, dann rufe mich!

  • Pessimismus hat glaube in der Baumizeit nix verloren. Ich hoffe nicht, dass die Mannschaft auch schon den Kopf in den Sand steckt. Klar ist das nicht toll und klar kann man das verlieren, aber ich will morgen trotzdem eine Mannschaft sehen, die brennt, sich zerreißt und gewinnen will.

    Wir sind auf einem guten Weg! :effzeh:

  • Ljubicic nicht im Kader. Skhiri wie schon bekannt auch nicht, Katterbach ebenso nicht. Hector ist dabei, Lemperle und Thielmann kehren in den Kader zurück.

    Da müssen wir schon fast zwangsläufig offensiv spielen.

    Team Wissenschaft Ultras

  • Das Katterbach wohl nicht zum Kader gehören würde, konnte man nach der Antwort Baumgart an Merten während der PK schon erahnen


    Im Gegensatz zu Marc Merten ist für Baumgart der Noah zwar auf einem guten Weg im Moment, es reicht für die U der Nationalmannschaft, aber nicht für die Profis

    IMPFEN JETZT


    zum Schutz unserer Umgebung, derjenigen, die sich nicht impfen lassen dürfen oder können

  • Laut FC App unterstützen 3k Fans unsere Mannschaft heute Abend. Wahnsinn, dies sollte ein Heimspiel werden. :effzeh:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Das uns Skhiri und Ljubicic fehlen schmerzt ungemein. Nichts gegen Özcan aber das werden wir befürchte ich heute sehen. Heute weiß ich nicht so richtig was ich erwarten soll. Zum einen weil die Beiden fehlen zum Anderen vom Gegner. Eine Woche spielen die eine Grütze und die Woche darauf wieder ganz anders.

    Heute was mitnehmen wäre schon mega...aber wenn die Jungs wie bisher auftreten und es reicht dann doch mal nicht kann ich auch damit leben. Baumgart wird die Jungs schon einschwören.

    FC im Blut...The Rägel is the Rägel

  • Heute vor 5 Jahren hatten wir, nach Sieg gegen Ingolstadt, 15 Punkte und waren Bayernjäger Nummer 1. In der EdT waren damals: Tony, Risse, Hector und Mavraj.


    Also das mit den 15 Punkten ist heute wieder drin, gerne auch mit Hector und Modeste in der EdT.

    Wir sind auf einem guten Weg! :effzeh:

  • Heute vor 5 Jahren hatten wir, nach Sieg gegen Ingolstadt, 15 Punkte und waren Bayernjäger Nummer 1. In der EdT waren damals: Tony, Risse, Hector und Mavraj.


    Also das mit den 15 Punkten ist heute wieder drin, gerne auch mit Hector und Modeste in der EdT.

    Wir sollten auch noch Timo in der EdT haben. :smiling_face_with_halo:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Es darf sich nicht wieder nur auf einen Spieler ausrichten, und wenn dieser fehlt, funktioniert nichts mehr. Da muss es dann das Kollektiv richten.

    „Ein Denkmal will ich nicht sein, darauf scheißen ja nur die Tauben.“