08. (Fr 15.10.21/20.30) TSG Hoffenheim (A) 0-5

  • Die Ausfälle von Shkiri, Hector und Ljubicic sind das Eine, aber wenn du halt weder ordentlich in die Zweikämpfe kommst noch diese Intensität der vergangen Wochen auf den Platz kriegst, dann brauchst du das nicht als Ausrede zu nehmen. Wir waren heute einfach schlecht, Hoppenheim war eiskalt und hat die Geschenke dankend angenommen. Mit 5% weniger geht es in der Bundesliga eben nicht!


    Es hilft aber jetzt nichts zu lamentieren und sich daran groß aufzuhalten. Analysieren, aus den Fehlern lernen und dann auf die Pillen vorbereiten!

  • Hoffenheim spielt ja ähnlichen Fußball wie Leverkusen. Insofern war das heute hoffentlich lehrreich für alle, die auf dem Platz stehen mussten. Was mich echt gewundert hat war die komplette Unsicherheit übers ganze Spiel unserer IV. Meré und Czichos sind doch eigentlich ganz gut eingespielt, aber heute hat da nichts gepasst: Stellungsspiel, Abstände, Rausrücken, etc. Als hätten sie das erste Mal zusammengespielt.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Guck doch einfach was ich zitiert habe :thinking_face:

    Du schreibst deswegen vermöbeln lassen und beziehst dich auf meine Text. Das verstehe ich nicht...ich sehe da keinen Zusammenhang, sorry.

    Dazu hätte ich dort ja entsprechende Gründe,Ausreden oder so liefern müssen...das sehe ich nicht. Darum nochmal...weswegen?

    Wegen des ersten Satzes?

    Was hat das mit der Leistung oder dem Verlauf des Spiels zu tun?

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

    2 Mal editiert, zuletzt von Manamana72 ()

  • Salih hat ein gutes Spiel gemacht...O Ton SB 72 :face_with_tears_of_joy:

    Soll er ihn jetzt auch noch fertig machen? Ist mir auch zu einfach die Hauptschuld bei Özcan zu suchen.


    Er ist Spieler von uns und muss mehr bringen, aber drauf hauen hilft gar nix.


    Und wenn es dann nicht langt, müssen in Zukunft andere das lösen. Aber die Chance das Gegenteil zu beweisen müssen wir ihm immer geben.

    "I cant afford an actual signature"

  • Im Rahmen seiner Möglichkeiten hat er das auch, aber er kann alleine Skihri nicht ersetzen und mit zwei völlig orientierungslosen Innenverteidigern dahinter wird das dann zu dieser Katastrophe.

    Schonmal daran gedacht, das ein Skhiri mit seiner Qualität unsere IV sicherer macht und Skhiri vorher schon viel abräumt und wegläuft? :winking_face:

    :FC: "Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel!" :FC:


  • Ich halte den Kader der Pillen nicht für stärker als den von RB! Da hat ja jeder gesehen was geht - mit einem anderen Duda in der 90. vor leerem Tor dann noch Sieg! Genau so kann das gegen die Pillen auch passieren.

    Aber, da gebe ich dir selbstverständlich auch Recht, werden wir im "Normalfall" auch verlieren können!

  • Salih hat ein gutes Spiel gemacht...O Ton SB 72 :face_with_tears_of_joy:

    Was soll er denn öffentlich jetzt sagen: Der Junge wird nie wieder eingesetzt, oder was? Das wird intern sicher anders aufgearbeitet, aber wenn ein Trainer öffentlich einzelne Spieler anzählt, dann ist aber meistens schon richtig was im Argen.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Mund abputzen und weiter geht's.

    Besser einmal 5-0 als 5x 1-0. So und für die Phrase Zahl ich natürlich.

    :red_heart: Nur Liebe für den glorreichen Effzeh :red_heart:

  • Was soll er denn öffentlich jetzt sagen: Der Junge wird nie wieder eingesetzt, oder was? Das wird intern sicher anders aufgearbeitet, aber wenn ein Trainer öffentlich einzelne Spieler anzählt, dann ist aber meistens schon richtig was im Argen.

    Außerdem war Salih ja auch bei weitem nicht der schlechteste Spieler bei uns. Ich würde einzig Horn heute besser sehen als Salih. Das macht das Spiel von Özcan nicht gut, aber als Sündenbock eignet er sich heute nicht.

  • Gewinner des Spiels beim FC war Katterbach. Und dafür brauchte er nicht mal lange selber zu spielen, sondern nur Easy auf der linken Seite spielen zu lassen.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Außerdem war Salih ja auch bei weitem nicht der schlechteste Spieler bei uns. Ich würde einzig Horn heute besser sehen als Salih. Das macht das Spiel von Özcan nicht gut, aber als Sündenbock eignet er sich heute nicht.

    Ich fand ihn schon schlecht bzw. sehe ich bei ihm einfach keine Entwicklung, er macht immer noch diese Özcan-Fehler. Aber gut, heute waren bis auf Horn alle schwach, war auch undankbar für ihn.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Alleine diese Szene vor dem 4:0 (das Tor war es glaube ich) habe ich bei Özcan schon so oft gesehen.


    Mit Ball vor dem 16er losgetrabt, Zweikampf verloren und Gefahr im Straufraum.


    Sicherlich ist er nicht der Hauptschuldige heute aber ich bin schon sehr froh, dass wir noch 2 Spieler auf seiner Position haben, die hoffentlich bald wieder fit sind.

  • Wir hatten über das ganze Spiel über fast keinen Zugriff.


    Als ob Hoffenheim einen Mann mehr aufm Platz hat.


    Ich bleibe dabei:


    Modeste und Andersson auswärts gegen spielstarke Mannschaften funktioniert nicht. Da fehlt automatisch in vielen Situationen ein Mann mehr im Mittelfeld.


    Zudem hatten viele Spieler heute keinen guten Tag. Czichos leider keinen guten Tag. Özcan, Ansätze gesehen aber leider auch 2 Tore mit verschuldet.


    Falsche Taktik


    Skhiri, Ljubucic und Hector war ein zu hoher Qualitätsverlust


    Hoffenheim sehr stark und konsequent


    Dann kommt leider halt solch ein Ergebnis zustande.