08. (Fr 15.10.21/20.30) TSG Hoffenheim (A) 0-5

  • Easy muss raus, da darf es keine Zweifel geben. Er läuft wenn der stehenbleiben sollte, er bleibt stehen wenn er laufen sollte und spielt jeden zweiten Ball zum Gegner.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Er braucht jemanden wie Duda statt Uth. Duda lässt sich mehr nach hinten fallen. Mit Uth, Andersson und Modeste spielen wir im Grunde mit drei Stürmern. Zwischen denen und Özcan ist zuviel Platz.

    Jein. Das Problem hätte Skhiri auch. Duda wäre heute die besser Option gewesen - auf der Zehn eigentlich ohnehin nahezu immer.

    Oder man hätte Duda eben neben Özcan als 8 bringen können. Dann sähe das heute etwas geordneter aus.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Wir haben aus meiner Sicht keinen einzigen Spieler auf dem Platz, der unter Druck die richtigen Entscheidungen treffen kann. Das ist alles viel zu hektisch und unkonzentriert. Das wird auch ein Özcan nicht mehr lernen befürchte ich. Kann man sowas nicht trainieren? Sicherheit im Passspiel unter Druck, Identifikation der Lücke unter Druck?


    Gruselig ohne Shkiri und Hector. Da sieht man mal was die ausmachen.

    Bin auf Halbzeit Zwei gespannt. Ich setze hier auf Baumgart!!!! Come On Jungs!

  • Wir haben aus meiner Sicht keinen einzigen Spieler auf dem Platz, der unter Druck die richtigen Entscheidungen treffen kann. Das ist alles viel zu hektisch und unkonzentriert. Das wird auch ein Özcan nicht mehr lernen befürchte ich. Kann man sowas nicht trainieren? Sicherheit im Passspiel unter Druck, Identifikation der Lücke unter Druck?


    Gruselig ohne Shkiri und Hector. Da sieht man mal was die ausmachen.

    Bin auf Halbzeit Zwei gespannt. Ich setze hier auf Baumgart!!!! Come On Jungs!

    Finde dass das nicht nur am trainieren von Passspiel unter Druck ist. Wenn sich die anderen nicht anbieten und in freie Räume bewegen kannst du keine Pässe anbringen

  • Der einzige Unterschied ist, dass denen keiner in irgendeinem Kirmes-Spiel den Kramaric kaputtgetreten hat und wir ohne drei antreten, die bei denen auch unangefochtene Stammspieler wären. Was willst du da machen?

  • Noch ist nix verloren. In der zweiten Halbzeit zielstrebiger nach vorne spielen. Ecken raus holen, Abschlüsse suchen.

    :effzeh: jeff jas!

  • Ohne Dejo, Ljubicic und gerade Skhiri kann das nichts werden,

    Also ich weiß nicht, was du für ein Spiel gesehen hast. Aber SAP hat nicht wirklich was auf die Kette bekommen. Mehr als einen guten Pass von Kramaric habe ich von denen nicht gesehen. Das ist bis jetzt ein klassisches 0:0.

    Keine gute Leistung von uns, aber ganz sicher nicht so, dass hier nichts drin wäre oder wir das Spiel nicht noch drehen könnten.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Duda, Schaub, selbst Ostrak. Da sind schon noch Spieler auf der Bank die mehr Gefahr bringen können.


    Es steht nur 1:0


    Luft nach oben ist da noch viel. Aber wir brauchen mehr Struktur im Spiel.


    Kainz, Anderson, Modeste, Thielmann kommen so wie jetzt gar nicht rein ins Spiel.

    "I cant afford an actual signature"

  • Tja, da werden wir heute gut zugestellt. Hinten einen Bock, den Timo Klasse hält und einmal im Mittelfeld gepennt, da fiel das 1:0. Nach vorne finden wir noch kein Rezept gegen die 5er-Kette.


    Hoffen wir auf die 2. Halbzeit. Würde Duda bringen als Bindeglied im Mittelfeld.