34. (14.05.22/15.30) VfB Stuttgart (A) 1-2

  • ehrlich? ich bin über das Gegentor sauer! Warum fängt man sich zweimal das gleiche Gegentor! Man, es nervt! Unnötig!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Heute bester Mann: Schwäbe


    15.t bester Mann: Killian


    Die ganze Saison Mannschaft: !Danke!


    Nach der Saison ist vor der Saison und ich freue mich seit Jahren wieder auf Transferfenster, Vorbereitung, Planung usw.


    Die nächste Saison mit einem Hauch Europa wird geil werden!


    Danke ans Brett für 34. tolle Spieltage und 365 Tage Diskussion!

    Der, der eigentlich nie wieder was schreiben wollte.....

  • Spätestens jetzt bin ich froh, das Wehrle weg ist! Arschloch! So hat er sich bei uns nichtmal über Europa gefreut

    :FC: Und wenn du fällst bin ich bei dir :FC:

  • Man solte anerkennen das Stuttart verdient gewonnen hat. Immerhin Schwaebe bester Spieler auf dem Platz. Ausserdem sehe ich viel lieber Stuttgart als Hertha in der Bundesliga. Trotz allem eine tolle Saison des FC.

  • Jannes Horn hat mir dann heute nochmal gezeigt, warum ich seit Jahren Bauchschmerzen habe, wenn er als Verteidiger aufläuft. Er hat in seiner Zeit mehr als 10 Gegentore nur durch sein falsches Stellungsspiel verursacht. Insoweit war die beste Nachricht der letzten Tage , dass sein Vertrag nicht verlängert wird.

    So und nun die Saison erst mal sacken lassen. :slightly_smiling_face:

    „Mir egal, wer hinter uns Zweiter wird“ Aaron Hunt- November 2018 :thumbs_up:

  • So eine sehr gute Saison ist zu Ende. Feiert schön und freut euch auf :europa: :prost: :partying_face:

    Nach Niederlagen wird nicht gefeiert. Und für den UI Cup 2.0 müssen wir uns erst noch qualifizieren. Es kotzt mich ehrlich gesagt an, dass wir denen die Relegation erspart haben, auch wenn ich Hertha noch lieber absteigen sehen würde.

  • Leute, Wehrle ist in der Nähe Stuttgart geboren, da aufgewachsen, hat da gearbeitet. Nun ist er wieder da und die holen Last Minute den Klassenerhalt. Völlig normal, dass man da so durchdreht, genau sowas will ich sehen… Emotionen

  • Puh, jetzt gibt es aber erstmal einen langweiligen Sommer :frowning_face: Was mache ich jetzt Samstags?

    Der, der eigentlich nie wieder was schreiben wollte.....

  • Nach Niederlagen wird nicht gefeiert. Und für den UI Cup 2.0 müssen wir uns erst noch qualifizieren. Es kotzt mich ehrlich gesagt an, dass wir denen die Relegation erspart haben, auch wenn ich Hertha noch lieber absteigen sehen würde.

    Heul doch bitte leise. Wenn du noch höhere Ansprüche hast, dann bist du beim FC falsch. In der Hinrunde 25 und in der Rückrunde 27 Punkte. Dabei hatten etliche Experten den FC als Abstiegskandidaten gesehen. Aber hey zwei Spiele nacheinander verloren, davon eines unglücklich, so langsam bekomme ich Puls.

  • Heul doch bitte leise. Wenn du noch höhere Ansprüche hast, dann bist du beim FC falsch. In der Hinrunde 25 und in der Rückrunde 27 Punkte. Dabei hatten etliche Experten den FC als Abstiegskandidaten gesehen. Aber hey zwei Spiele nacheinander verloren, davon eines unglücklich, so langsam bekomme ich Puls.

    Kann ich nur zustimmen ... da haben einige Ansprüche an das vorhandene Personal, das kann nur schief gehen ... nun ja, es soll ja Leute geben, da ist die Welt nur düster.

  • Nach Niederlagen wird nicht gefeiert. Und für den UI Cup 2.0 müssen wir uns erst noch qualifizieren. Es kotzt mich ehrlich gesagt an, dass wir denen die Relegation erspart haben, auch wenn ich Hertha noch lieber absteigen sehen würde.

    Ich danke den Spielern für die tolle sorgenfreie Saison. Die Schlussphase war hektisch Baumgart hat alles auf eine Karte gesetzt noch das Tor zu erzielen. Mit der Mannschft vor 2 Jahren wäre wir sicherlich wieder 0:6 untergegangen. Wehrle hat für den FC alles gegeben man kann ihm den Jubel nicht verübeln. Die Hertha ist doch selbst Schuld hat es nicht geschafft in Bielefeld zu gewinnen hat nicht gegen Mainz einen Punkt geholt verliert trotz Führung gegen den BVB.

  • Noch eine gute Nachricht zum Schluss, Völler ist in Rente! Bin ich froh, dass ich diesen Doof nicht mehr ertragen muss.

    Der, der eigentlich nie wieder was schreiben wollte.....

  • Für etwa zehn Minuten konnten wir wirklich auf nahezu Unmögliche - Platz 6 - hoffen.

    Am Ende hat das 3:2 von Union das Ergebnis belanglos werden lassen, auch wenn die Spieler auf dem Feld das wohl eher nicht wussten. Aber die Emotionalität, die Spannung dieser Partie in den letzten Minuten - das hatte was.

    Davon lebt der Sport. Und dass es für uns am Ende nicht gereicht hat, ist schade. Aber wir können auf eine tolle Saison zurückblicken.


    In Sachen Conf-Lig Quali ist mir auch nicht allzu bange. Die meisten möglichen Gegner sind eher drittklassig einzustufen.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • War das Last-Minute Tor von Stuttgart, nachdem man erfahren hat, das Union wieder 3:2 führt, ein nachträgliches Geschenk an Wehrle?


    Ich frage für einen Freund! :winking_face:

    :FC: "Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel!" :FC:

  • Erstmal den erneuten Frust sacken lassen gegen eine Stuttgarter Mannschaft, die viel reingeworfen hat. Allerdings für mich immer wieder über die Grenzen und einem Schiri, der das sehr, sehr merkwürdig geleitet hat. Die Spielchen über die Anzeigetafel hat was von Kreisliga.

    Unsere heute nicht ganz da. Zentrum nicht dicht. Defensiv komisch offen.


    Sehe Stuttgart deutlich stärker als Hertha. Und das Bayern-Spiel letzte Woche hat einen Nachgeschmack für mich. Hoffe nun natürlich auf Hertha-Abstieg und mehr TV-Kohle…


    Wenn der Frust dann mal verarbeitet ist, werde ich mit großer Freude auf diese Saison schauen! Unglaublich, als Baumgart den 12. Platz ausgerufen hat, hatte ich nur geschmunzelt. Aber hat gezeigt, was es bedeutet, wenn man nicht nur verlieren, sondern gewinnen will.

  • Die beiden Niederlagen zum Saisonende sind ein kleiner Wermutstropfen, mehr nicht. Das Spiel gg. WOB war nicht schlecht, es war halt so ein Spiel wo du 5 Stunden spielen kannst und der Ball geht einfach nicht ins Tor und heute hat man gegen einen entfesselten VfB gespielt der ums Überleben kämpft (denkt mal an Seb's Tor gg. Schalke). Insgesamt war es aber eine ÜBERRAGENDE Saison, mit gutem Fußball wie seit Jahrzehnten nicht gesehen in Müngersdorf. Man hätte tatsächlch um ein Haar noch um die CL mitspielen können. Dank an den Trainer und die Mannschaft.


    Ich freue mich auf die neue Saison, das hat es auch Jahrzehnte nicht gegeben, selbst 2017 nicht (da hatte ich kein gutes Gefühl bei Modestes Abgang). Für die neue Saison bin ich nicht skeptisch. Der FC muss jetzt die RICHTIGEN Weichen stellen und dann geht es weiter vorwärts. Auf geht's, FC!