02. (So 22.08.21/17.30) FC Bayern München (A) 2-3

  • Ich glaube nicht an Sieg, aber ich bin absolut sicher dass weder Bus vorm Tor noch Angst regiert.


    Und wie hier vorstehend zutreffend analysiert, kann man den Bayern mit 120km und anlaufen im Spielaufbau sehr auf den Sack gehen.


    Und wenn es dann trotzdem 0:3 verloren wird, egal, wenn die neue Denke und der Einsatz stimmen. Keiner sagt, dass es nicht mal Klatschen gibt, aber Idee ist Idee und die nur leicht modifizieren egal ob Bayern oder Mainz find ich richtig.

  • Gegen die JVA engagiert zu spielen, ist immer besser als sich hinten rein zu stellen.
    Wir haben nur eine Chance, wenn die ligaschlechteste IV nicht unter Druck gerät und genau daran kann man messen, welche Chancen wir real haben.
    Wir dürfen keine Flanke und keine Standards zulassen sonst schellt es. Wir dürfen auch hinten nicht 1:1 kommen. Es gibt keine Position wo wir pari wären.
    Aber genau das ist Fußball. Wir müssen die abfucken, sonst geht's nicht. Vor allem dürfen wir nicht sauer sein, wenn es in die Hosen geht.
    Engagiert und wehrhaft das reicht mir. Ziel muss es sein, dort erhobenen Hauptes vom Platz zu gehen. Der Rest ist egal oder wird super schön!

    Mein Wunsch für die Saison 22/23 direkt nach Saisonende 21/22 vor Öffnung des Transferfensters:

    Weiterführende finanzielle Konsolidierung! :dom: :money_mouth_face:

    Nach dem 10. Spieltag immer ein mehr als drei Punkte großer Vorsprung auf Rang 16! :partying_face: :europa:

    Gesundheit für Steffen Baumgart! :star_struck: :candle:

  • Es war in den letzten Jahren selten einfacher in München etwas zu holen als jetzt. Bayern hat unter Nagelsmann noch kein Spiel gewonnen. Das soll sich doch nicht ausgerechnet gegen uns ändern. Es ist aber auch kein Beinbruch, wenn wir als Verlierer vom Platz gehen.


    Wenn wir auftreten wie gegen die Hertha bin ich zufrieden, einplant sind Punkte sowieso nicht.

    Wir sind auf einem guten Weg! :effzeh:

  • Binnen 6 Tagen setzt es 2 Niederlagen für die JVA.
    Ich habe fertig :hennes:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ligaschlechteste IV ?? ... junge junge was hier schon wieder vom Stapel gelassen wird ... geht auf keine Kuhhaut...



    Das Konzept wurde schon genannt ... man muss die Bayern nerven. Einem Sane am besten im Spielertunnel schon auf den Füßen stehen. Gleich die Lust nehmen da überhaupt raus zu gehen.
    Wenn man die Jungs gar nicht erst zur Entfaltung kommen lässt, dann geht auch in München was.


    Neuer, keine Frage für mich auch der beste Keeper (Gesamt) ... aber was Bayern letzte Saison und auch schon jetzt wieder für Gegentore schluckt ... das Gefühl kennen die gar nicht.
    Bin wirklich mal auf heute Abend gespannt ... spielt uns denk ich mal in die Karten diese Sinnlosveranstaltung.


  • Bin wirklich mal auf heute Abend gespannt ... spielt uns denk ich mal in die Karten diese Sinnlosveranstaltung.

    Falls Wolf spielen sollte: Vielleicht kann er Lewandowski mal einen ordentlichen Pferdekuss oder so verpassen. Muss ja nicht Schlimmes sein. Nur so, dass er im nächsten Spiel geschont werden muss.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Wenn man es hin bekommt das man die Partie lange genug offen halten kann und sich nicht 3 oder mehr Gegentore fängt wäre das schön. Wir müssen gegen Bayern nicht unbedingt Punkte einfahren. Dennoch sind die Bayern körperlich noch nicht voll auf der Höhe, das hat man gegen die Ponys gesehen. Und das Spiel heute Abend wird da nicht förderlich sein, je nachdem wie sie gefordert werden. Aber abwarten und schauen wie die erste Hälfte läuft und gucken was möglich ist. Hauptsache nicht abschlachten lassen. Aber das haben die Jungs ja in der letzten Zeit gegen die Bayern eigtl immer recht ordentlich gemacht

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Baumgart,das Trainerteam und die Mannschaft werden so oder so als Gewinner vom Platz gehen.


    Bei einem Sieg oder einem Punkt wurde alles richtig gemacht und man ist wieder ein Stück weiter aber auch bei einer Niederlage oder hohen Niederlage werden Trainer und Mannschaft als Gewinner vom Platz gehen da man Erkenntnisse bekommt an welchen Stellschrauben noch gedreht werden muss und welche Fehler bei so einem Gegner gemacht wurde.


    Ist genau das was Baumann dann den Jungs einstudiert

  • Ich bin mal gespannt, ob Baumgart die Sache bei den Bazzis etwas defensiver angeht, ich vermute einmal eher nicht...


    Das Ergebnis ist nicht sooo wichtig; dank des Sieges gegen die Berliner ist der ganz große Anfangsdruck raus und danach gegen Bochum istcwieder alles drin.


    Allez FC, macht das Beste daraus!

    "Wenn es nur die Jacketkronen sind, die bezahle ich ihm gerne." :crying_face:

  • Wenn du der Mannschaft sagst das Ergebnis ist nicht so wichtig, weiß ich jetzt schon was passiert.
    Es kann nur heißen anlaufen und stören

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ich bin mal gespannt, ob Baumgart die Sache bei den Bazzis etwas defensiver angeht, ich vermute einmal eher nicht...


    Das Ergebnis ist nicht sooo wichtig; dank des Sieges gegen die Berliner ist der ganz große Anfangsdruck raus und danach gegen Bochum istcwieder alles drin.


    Allez FC, macht das Beste daraus!

    Baumgart mit Sicherheit nicht defensiver das Spiel angehen lassen. Der Trainer will Power Fussball und schnelles Spiel nach vorne sehen um zu Torabschlüsse zu kommen. Der will Kampf, laufbereitschaft bis zur letzten Minute sehen

  • Fand ich nicht … sehr hektisch alles … und von Dortmund mehrfach eingeladen.

  • Trotzdem haben sie heute Leistung über 90min bringen müssen.
    Wir spielen zwar erst am Sonntag und die Bayern kennen die Doppelbelastung schon seit Jahrzehnten, aber mind. 1% hat sie das heute etwas Kraft gekostet.


    Vllt. haben wir etwas Glück und sie nehmen uns auf die leichte Schulter, wo wir vllt. was rausholen können.
    Wenn es nicht klappt, dann ist es halt die Niederlage, die man eh in der Saison zu 99,9% einplant!

    :FC: "Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel!" :FC:

  • Trotzdem haben sie heute Leistung über 90min bringen müssen.
    Wir spielen zwar erst am Sonntag und die Bayern kennen die Doppelbelastung schon seit Jahrzehnten, aber mind. 1% hat sie das heute etwas Kraft gekostet.


    Vllt. haben wir etwas Glück und sie nehmen uns auf die leichte Schulter, wo wir vllt. was rausholen können.
    Wenn es nicht klappt, dann ist es halt die Niederlage, die man eh in der Saison zu 99,9% einplant!

    Ja, mussten sie, das spielt aber keine Rolle. Der Knoten ist geplatzt und das ist ganz schlecht.


    Ich war davon ausgegangen das Dortmund gewinnt und für das Spiel gegen uns Bayern-Zweifel bleiben. Die sind jetzt ausgeräumt, verdammte Scheiße.


    Ich hoffe die Mannschaft straft mich Sonntag Lügen aber ich sehe auf einen Punktgewinn keine Chance mehr. Irgendwas mit 2-3 Toren Differenz sehe ich da auf uns zukommen.


    Aber selbst wenn: Bochum putzen wir.


    Alles geben am kommenden Sonntag und super verkaufen. Das ist das Motto!

  • Das heutige Spiel bedeutet gar nichts für Sonntag. Eine gute Leistung dort liegt am FC selber und was dabei rauskommt hat am Ende immer was mit dem jeweiligen Spielverlauf zu tun.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • "Hat am Ende immer was mit dem jeweiligen Spielverlauf zu tun."


    3 Euro in's Phrasenschwein, aber pronto!!!! :winking_face:


    Hoffen wir das Du Recht hast, ich bin normalerweise was unsere Ergebnisse anbelangt auch eher positiv aber diesmal fällt es schwer.


    Dein Optimismus muss meinen Pessimismus jetzt in diesem Falle einfach plattmachen. :slightly_smiling_face: :thumbs_up: