02. (So 22.08.21/17.30) FC Bayern München (A) 2-3

  • Tippänderung, Sensation des 2. Spieltages.
    JVA - FC 2 zu 4 :hennes:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Neuer fraglich :winking_face:
    Wäre hilfreich

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Sonntag wird ein Bonusspiel. Ich könnte mit einer guten und mutigen Leistung aber knappen Niederlage absolut leben.
    Gegen Bochum die Woche drauf wird wichtig und wenn wir da noch nen 3er holen gegen einen direkten Konkurrenten wäre
    es ein perfekter Start in diese Saison.

  • Für uns natürlich alles Andere als verkehrt. Hoffentlich gelingt es uns daraus Kapital zu schlagen. Ulreich ist nicht nur von der Ausstrahlung her 5 Stufen unter Neuer, auch sportlich ist er das Paradebeispiel eines 08/15-Torwarts.


    Er ist immer für 'nen Bock gut, ich hoffe es gelingt uns ihn zur Beschäftigung zwingen zu können.

  • auch sportlich ist er das Paradebeispiel eines 08/15-Torwarts.

    Hat 2018 den absolut perfekten Vertreter gegeben mit teils überragenden Leistungen. Er ist nicht auf einer Stufe mit Neuer aber schon ein perfekter Ersatz auf diesen Niveau.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • Hat 2018 den absolut perfekten Vertreter gegeben mit teils überragenden Leistungen. Er ist nicht auf einer Stufe mit Neuer aber schon ein perfekter Ersatz auf diesen Niveau.

    Beim HSV war er aber nicht so dolle.

    Fear the Reaper !!!

  • Hat 2018 den absolut perfekten Vertreter gegeben mit teils überragenden Leistungen. Er ist nicht auf einer Stufe mit Neuer aber schon ein perfekter Ersatz auf diesen Niveau.

    Es ist 2021, 2018 ist längst vorüber. Die letzte Saison beim HSV war dürftig, in der Vorbereitung zu dieser Saison war er im Spiel gegen Ajax eine Katastrophe. Ich halte von Ulreich jedenfalls nicht viel und hoffe er spielt gegen uns auch genau so.


    Natürlich hat er ab und an auch mal bessere Tage, das ist dann das blinde Huhn/Korn-Konzept.


    Er hat gegenüber damals nachgelassen. Deutlich nachgelassen.

  • Es ist 2021, 2018 ist längst vorüber.

    Danke für die zeitliche Einsortierung. Hatte ich beinahe vergessen.


    Trotzdem wird es es prinzipiell nicht verlernt haben.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • Danke für die zeitliche Einsortierung. Hatte ich beinahe vergessen.
    Trotzdem wird es es prinzipiell nicht verlernt haben.

    Gern geschehen :slightly_smiling_face:


    Das bot sich gerade an da Du 'ne Jahreszahl nanntest. Ulreich hatte damals mal 'ne starke Phase zwischendurch, das Du die erwähntest ist okay. Verfolgt man die ganze Karriere und auch das Ende der damaligen Hochphase als auch da plötzlich wieder verstärkt Böcke auftraten ist das die Karriere eines normal durchschnittlichen 08/15-Torwarts.


    Mehr ist er einfach nicht und mehr muss man nicht aus ihm rauskitzeln.

  • Naja - Du weißt das ich Horn auch nicht gerade für den Besten halte aber für insgesamt besser als Ulreich schon. Horn war mal auf dem Sprung Nationalspieler zu werden, Dortmund wollte ihn kurz mal sehr gerne haben.


    Mal sehen wie sich Horn unter dem neuen Trainergespann entwickelt. Die Basis ist immer das Talent. Das Talent Horns ist größer als das Talent Ulreichs. Vom Potenzial her der bessere Torwart, also würde ich Horn Ulreich jederzeit vorziehen.

  • Horn war mal auf dem Sprung Nationalspieler zu werden,

    Das ist zb bei Ulreich nicht anders. Es war die Überlegung ihn mit zu der EM zu nehmen.



    Die Basis ist immer das Talent. Das Talent Horns ist größer als das Talent Ulreichs. Vom Potenzial her der bessere Torwart, also würde ich Horn Ulreich jederzeit vorziehen.

    Talent ist allerdings keine messbare Größe. Und wenn man sich den Start Ulreichs im Profifussball anschaut wird man festellen das er zb in einer Halbserie gewisse Ranglisten der Torhüter angeführt hat etc.
    Demnach behaupte ich einfach das die beiden Torhüter sich wenig schenken.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • Ich würde Ullreich nie unterschätzen


    denn beim HSV haben etliche Spieler nicht funktioniert
    a) grundsätzlich (s auch auf anderen Positionen, wie Kostic)
    b) unter dem Trainer letztes Jahr ist vieles ganz aus dem Ruder gelaufen

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Paar Sachen.


    Nur verteidigen.....wird nich gehn. Du musst mutig sein und selber nach vorn gehn. Vielleicht sogar sehr mutig, und auch forsch immer wieder den Aufbau stören.


    Ich glaube nicht das die Bayern Sonntag noch irgendwas in den Knochen haben. Das können wir uns abschminken. Auch einzelne Ausfälle bei denen, werden uns keinen Vorteil verschaffen.


    Ich glaube....man kann da schon was holen. Dazu muss halt einiges klappen. Und man braucht vielleicht auch mal etwas Glück. So Kleinigkeiten. Darfst hal, ganz besonders, keine Muffe haben. Wir müssen von Sekunde 1 wach sein. Ich glaube wenn wir die ersten 20 Minuten stabil sind, geht da was. Das ist unser Hauptmanko. Der Beginn. Seit Jahren.


    Es is was drin, wenn alles passt. 5 Euro ins Phrasenschwein.

  • Was erwarte ich von der Partie grübel Einsatz und Spass gegen die Bayern spielen zu dürfen. Die mal richtig zu Ärgern. Man kann gerade nach einer Euro- oder Weltmeisterschaft am besten am Anfang gegen die Topklubs spielen finde ich. Gerne würde ich nach dem Spiel den hier :flushed_face: :fearful_face: In Nagelsmann Gesicht sehen. Come on FC

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • Der gefällt mir:
    :fearful_face: Das Nagelsmann-Schnütchen


    :face_with_tears_of_joy:

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Auch ich bin der Meinung das man hier nichts zu verlieren hat. Man spielt gengen eine klar messere Mannschaft. Die Bayern wissen das sie besser sind und koennten uns unterschaetzen. Darum gilt von der ersten Minute voll drauf gehn und mit viel Leidenschaft spielen. Dann ist immer was drin.