28. (Fr 01.04.22/20.30) Union Berlin (A) 0-1

  • Stimmt, mein Tipp bleibt wie er ist.

    1:2, Seb und Jonas treffen.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • :smiling_face_with_halo: habe ich gerade eben auch überlegt, bei mir kam dann Lemperle dann noch dazu mit einem Törchen

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Egal wer beim FC heute abend aufläuft,ich freue mich einfach auf das spiel unserer Mannschaft.


    Weil ich weiß das jeder unserer Spieler EIER hat und bis zum Schluss sein letztes geben wird um als Sieger vom Platz zu gehen.


    Obs gelingt ist eine andere Sache,aber versuchen werden sie es

  • Wieso? Das habe ich doch geschrieben. Ich finde es dieses Jahr für nicht angebracht. Und in Corona Zeiten mit Fieber den Ausfall eines Spielers zu begründen ist ja wohl nicht zum Lachen und geistreich.

    Ja in Coronazeiten einen mit Corona zu veräppeln ist nicht sonderlich kreativ, das stimmt. Man sollte bei Aprilscherzen schon drauf kommen können, dass es ein Scherz ist.

    Deswegen glaube ich auch nicht, dass das hier einer ist.

  • der Bus zum Flieger am späten Vormittag ist doch gestartet und sicherlich waren auch einige da, um die Abfahrt zu beobachten (hat doch mal einer gesagt während einer PK, dass Merten bestimmt dort am GBH wohnen würde)

    und da war der Tony nicht dabei

    wenn April... dann Tony zum Flughafen schmuggeln oder wie?

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Wir sollten hier aufhören grundsätzlich gegen alle Gegner zu wettern die fighten, kämpfen und auch mal den ein oder anderen harten Zweikampf führen.

    Es gilt gegen solche Teams mit der richtigen Einstellung dagegen zu halten und nicht zu lamentieren. Eine fightende Einstellung bei Gegnern nötigt mir grundsätzlich Respekt ab, gerade wenn sie nicht zu den mit Millionen überschwemmten Vereinen zählen. Das gilt auch für Union die einfach annerkennend eine hervorragende Entwicklung genommen haben. Das wir dagegenhalten können haben wir gezeigt diese Saison und von daher werden wir sicherlich etwas mitnehmen.

    Zumal wir ja eigentlich glücklich sind, dass unsere auch fighten ...

  • könnte nur noch tickets bekomme, relativ in der mitte, aber ganz unterm dach. taugen die plätze was?

    Wenn ich heute Abend in Berlin wäre, würde ich jeden verfügbaren Platz nehmen, egal wo ...

    Die "Alte Wursterei" - oder so ähnlich :winking_face: - hat nun mal einen gewissen Charme, Atmosphäre ist überall garantiert ... (Ich war schon mehrfach dort im Stadion.)


    Hauptsache, wir zeigen "Traktor" endlich mal, dass wir auch in der 1. Liga bei denen gewinnen können. :thumbs_up:


    Mein Tipp: 2:1 :effzeh: -Auswärtssieg!

    In guten wie in schlechten Tagen: E LEVVE LANG :effzeh: !

  • Wenn ein Spieler wie Modeste fehlt bedeutet das fuer die anderen Spieler erst recht Gas zu geben. Die Einstellung muss heute be jedem stimmen. Dann haben wir auch die Moeglichkeit zu gewinnen. Wir haben genug Spielder die Tore schiessen koennen. Union kann sich nicht nur auf einen unserer Spieler konzentrieren. Wir gewinn 1:2.

  • Gegen die IG Farben und die Zecken hat sich bei mir mit dem Wachwerden am Spieltag ein gutes Gefühl eingestellt.


    Für das heutige Spiel bin ich schon seit gestern sehr optimistisch. Einen Tag früher also. Ob das was heisst?


    Egal, wir gewinnen 3:1 bei Urinion in der alten Scheisserei!


    Macht sie fertig Jungs! Jack Traktor!

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

  • Ich hab' da heute auch so ein gutes Bauchgefühl, d.h. ich teile deinen Optimismus ... :thumbs_up:

    Statt meines Tipps (Urinion :zany_face: - FC) 1:2, würde ich auch ein 1:3 akzeptieren ...

    In guten wie in schlechten Tagen: E LEVVE LANG :effzeh: !

  • So Freunde - dann schreibe ich euch mal aus Berlin. Eine geschickte Terminplanung ermöglichte es, daß ich heute einen geschäftlichen Termin in Berlin wahr nehmen musste. Und das ich vor einer Stunde im Hotel aufgelaufen bin. So - ganz Profi, der ich nun al bin, werde ich mich gleich in die Sauna bewegen und ordentlich schwitzen. WEIL - Sauna macht Durst. Und den werde ich dann mit isotonischen Getränken bekämpfen. Und welch besseres Getränk gibt es in diesem Zusammenhang als Bier?!...Richtig - keines. Nein, auch nicht alkoholfreies Bier - das ist Laiengeschwätz, Kann man höchstens einer Güllepumpe erzählen.


    Und irgendwann begebe ich mich Richtung Stadion. Und werde dem Spiel des 1.FC Köln bei wohnen - bei dieser selbst ernannten Piratentruppe aus Berlin(die ich ungefähr so gut leiden kann wie Augsburg). Das Tony Modeste uns fehlt, erfreut mich nicht. Aber gut, wie es kommt muss es halt gewickelt werden. 5 x gegen die gespielt und ein mageres Remis hat bisher heraus geschaut- Könnte fast heissen, - die liegen uns nicht. Sollte aber heissen: wir haben was gut zu machen. Und die Moral in unserer Truppe verheisst mir, daß wir auch was gut machen werden. Will heissen: wir holen da mindestens einen Punkt, vielleicht auch deren drei. Das Kampfspiel nehmen wir an, anders geht es nicht. Heute ist der 1te April - ein Tag für die Narren. Und das werte ich aus unserer Sicht mal als richtig gutes Zeichen.


    Beste Grüsse, es lebe der 1.FC Köln,


    Listlos

    Lettore silenzioso

  • Come on FC :FC: :effzeh: :koeln:

    "Es steht außer Frage, dass ich bei anderen Vereinen mehr hätte verdienen können. Aber mein Ziel ist es nicht, am Ende der Karriere 400 Mio. Euro auf der Bank liegen zu haben. Gefühl ist wichtiger als Geld." Jonas Hector 2018

  • Für alle welche es noch nicht geschnallt haben,...........................


    Spieltag, Baby! :prost:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Unsere Ultras scheinen heute auch wieder das erste Mal dabei zu sein, hat der Reporter grade von DAZN gesagt. Na dann hoffe ich mal auf sehr gute Stimmung im Gästeblock

  • Berlin Berlin wir scheißen auf Berlin!!!

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Come on FC, come on FC,.............

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.