16. (Di 14.12.21/20:30) VfL Wolfsburg (A) 3-2

  • Also stellen wir jetzt das Spielen ein?

    Ich glaube dass Baumgart da anders tickt, der gibt sich damit nicht zufrieden wenn noch 6 Punkte zu vergeben sind.

    Wie kommst du darauf? Das hat doch keiner gesagt. Dennoch bin ich zufrieden mit dem bisherigen Saisonverlauf und kann die teilweise Untergangsstimmung nicht verstehen. Bis du etwa nicht mit dem bisher erreichten zufrieden? Hast du mehr erwartet?

  • Dieses hinten auf Gedeih und Verderben raus spielen, kostet mich jedes Mal Nerven! Einfach mal nach vorne blasen das Ding, wenn unter Bedrängnis.


    Andersson bitte runter. Uth oder Thielmann

    ... so wie früher, als wir uns alle aufgeregt haben, dass die Bälle nur vorgepöhlt würden und sofort weg waren?

  • Huebers ist der Schwachpunkt in der Abwehr. Der bringt hinten alles durcheinander. Nach dem Tor hat der FC sich stabilisiert und zur Halbzeit ist das Unentschieden verdient. Auch ich wuerde jetzt Uth bringen. Wir koennen das gesinnen.

  • die Tante der Frauenmannschaft des VfL sieht wohl ein anderes Spiel... sie soll aufhören Lack zu saufen...

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • da alle auf Andersson draufhauen, wird er kurz nach der Pause das 2-1 für uns machen!

    Es haut keiner auf Andersson drauf, was der in den Spielen zeigt ist einfach unterirdisch

  • Niedlich die Pia. Grün steht dem Mäuschen aber nicht

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Hoffentlich reicht es bei Uth für mindestens 30 Minuten, denn mit zwei Mittelstürmern fehlt uns mindestens ein Spieler, der in der Rückwärtsbewegung die Wege mitmacht. Andersson wäre auch meine erste Wechseloption. Man, was fehlen uns Ljubicic und Skhiri.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Wenn man hier mitliest, könnte man meinen wir stehen auf einem Abstiegsplatz.

    Wir haben 20 Punkte nach 16 Spielen. Bisher. Wann hatten wir das denn das letzte mal?


    Ich bin mit dem bisherigen Saisonverlauf absolut zufrieden :smiling_face_with_sunglasses:

    Naja,nur offensiv geht nunmal nicht wenn man hinten offen ist wie ein Scheunentor


    Ich ERINNERE nochmal an die Saison 2011/2012

    Wir hatten nach 16 Spieitagen 21! Punkte und einen Trainer der nur Offensiv dachte- die meisten waren Glücklich mit dem Trainer auch weil der Norweger ein voll Lustiger Typ war und Sprüche raushauen konnte....

    und das Team hat ja soviel Spass gemacht weil es viele Tore geschossen hat...

    Du weißt wie die Saison ausging?

    STIMMT- wir sind am Ende sang und klanglos abgestiegen-die Schwarze Wand im Stadion !

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

    Einmal editiert, zuletzt von flykai ()

  • Wie kommst du darauf? Das hat doch keiner gesagt. Dennoch bin ich zufrieden mit dem bisherigen Saisonverlauf und kann die teilweise Untergangsstimmung nicht verstehen. Bis du etwa nicht mit dem bisher erreichten zufrieden? Hast du mehr erwartet?

    Mir geht es aktuell um das Spiel, und das möchte ich nicht verlieren. Und dann ärgere ich mich über manche Sachen.

    Da interessieren die bisherigen Punkte in der Tat nur am Rande.


    Das ist halt der Spieltagsthread. Grundsätzlich bin ich zufrieden, ja. Das führt aber nicht automatisch dazu dass ich mir die Spiele tiefenentspannt anschauen kann, da bin ich immer nervlich am Anschlag.

  • ... so wie früher, als wir uns alle aufgeregt haben, dass die Bälle nur vorgepöhlt würden und sofort weg waren?

    Nein, sicher nicht. Was er glaube ich meint ist, dass die nicht jedes Mal unbedingt spielerisch hinten raus kommen müssen sondern auch MAL den Ball nach vorne schlagen, wenn es eng wird. Denn um spielerische Lösungen zu finden, sind wir da hinten technisch zu limitiert

  • ... so wie früher, als wir uns alle aufgeregt haben, dass die Bälle nur vorgepöhlt würden und sofort weg waren?

    Unter Bedrängnis weg das Ding, würde mir schon mal reichen :winking_face:

    :effzeh: jeff jas!

  • Huebers ist der Schwachpunkt in der Abwehr. Der bringt hinten alles durcheinander. Nach dem Tor hat der FC sich stabilisiert und zur Halbzeit ist das Unentschieden verdient. Auch ich wuerde jetzt Uth bringen. Wir koennen das gesinnen.

    Hübers hat oft noch einen Fuß dazwischen bekommen, ich fand den nicht verkehrt.

    Die Probleme haben weiter vorn begonnen.

  • Was heisst hier auf Anderson draufhauen. Ich wuerde mich freuen wenn ihm ein Tor gelingt. Der Schwachpunkt ist meiner Meinung nach im offensieven Mittelfeld, denn durch die Mitte kommt zu wenig nach vorne.

  • mir rutscht auch immer das herz in die hose wenn die hinten rausspielen. aber wenn ich es richtig erinnere ist dadurch keins oder nur selten ein tor gefallen.

    Was soll ich denn jetzt hier Dampf ablassen….

  • Irgendwie sieht es hinten immer so aus, als ob die anderen in der Überzahl sind und sich Verteidiger woanders aufhalten. Da kann einem Angst und Bange werden.

  • mir rutscht auch immer das herz in die hose wenn die hinten rausspielen. aber wenn ich es richtig erinnere ist dadurch keins oder nur selten ein tor gefallen.

    Ich beneide Dich darum, dass Du offenbar gut und schnell verdrängen kannst :winking_face:

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)