16. (Di 14.12.21/20:30) VfL Wolfsburg (A) 3-2

  • Das Spiel gegen Augsburg hat gezeigt dass gut Fussball spielen alleine nicht hilft. Man muss auch den Willen haben den Kampf anzunehmen und bis zur letzten Minute versuchen alle Zweikaempfe zu gewinnen. Wenn wir das nicht tun werden wir auch in Wolfsburg verlieren.

    Also, Grass fressen und gewaltsam alles tun um zu gewinnen.

  • Ist ja nicht so das wir nicht auch schon bei kriselnden Klubs gewonnen haben, spontant fallen mir da die Spiele mit denen wir Coaches gekickt haben gegen Bremen 2014 ein, genauso die Bauern 2016. Außerdem der Sieg in Dortmund 2020, wieder gegen den kriselnden Favre der kurz darauf weg war.

    Hätte nichts dagegen, wenn sich Klofeld in diese Liste einreiht

    "Wenn es nur die Jacketkronen sind, die bezahle ich ihm gerne." :crying_face:

  • Wolfsburg könnte für uns genau zum richtigen Zeitpunkt kommen. Bei denen brennt nach fünf Niederlagen am Stück ordentlich der Kessel, die sind schon extrem unter Druck jetzt. Ich bin mir sehr sicher dass wir unsere Chancen dort bekommen werden, nur müssen wir diese dann auch konsequent nutzen. Die Standards müssen auch wieder besser werden. Dann haben wir gute Chancen auf Punkte!

  • Nach der Leistung von Golfsburg gestern gegen den VFB, gehe ich von einem Sieg des FC aus.

    „Ein Denkmal will ich nicht sein, darauf scheißen ja nur die Tauben.“

  • Ich fürchte Schlimmes für das Spiel gegen WOB.

    Wir müssen nun liefern, ein Unentschieden ist fast schon zu wenig, wir stehen unter Druck, und WOB muss auch liefern.


    Keine guten Voraussetzungen.

    Am Ende wirds ein Graupenspiel mit Punkteteilung.

    Die Lockerheit und der Baumgart-Effekt sind irgendwie weg.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Wir müssen nun liefern, ein Unentschieden ist fast schon zu wenig

    Habe ich was verpasst? Stehen wir kurz vor Saisonende auf nem Abstiegsplatz? Also bei mir ist das Spiel in WOB gerade mal der 17. Spieltag und wir haben bereits 19 Punkte :thinking_face:

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • 3 Punkte vor dem Reli-Platz ist also sicher?

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • WOB mit mehr Qualität, aber mit dem noch schlechteren Trend. Wir auswärtsschwach und in Spielen ohne Fans harmlos. Ohne Skhiri noch nicht gewonnen.


    Es spricht nicht viel für uns, aber dann haben wir meist besser ausgesehen als wenn wir favorisiert waren.


    Ich würde so spielen lassen:


    ———————Schwäbe———————

    Benno——Kilian——Czichos——Hector

    ——————Dejo—Salih———————

    —Thielmann—————————Kainz—

    ——————Uth———————————

    —————————Tony———————


    Alternativ Schaub für Thielmann. Je nachdem wie es läuft können wir in der Zentrale offensiver oder defensiver spielen. Uth als zweite Spitze, hängend oder auf der 10. Damit dürften wir genug Flexibilität haben, um WOB KOfeldt zu schlagen.

    Wir sind auf einem guten Weg! :effzeh:

  • Habe ich was verpasst? Stehen wir kurz vor Saisonende auf nem Abstiegsplatz? Also bei mir ist das Spiel in WOB gerade mal der 17. Spieltag und wir haben bereits 19 Punkte :thinking_face:

    Es kommt noch besser es ist sogar erst der 16 Spieltag :thumbs_up:

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • Wir sollten dennoch nochmal zeitnah einen 3er holen um das Selbstvertrauen zu stärken und ggf. im Winter besser nachbessern zu können. Der Trend der letzten 10 Spiele ist nicht gut und macht natürlich Angst.

    Ich glaube sogar das wir 4 Punkte in den nächsten beiden Spielen holen.

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • 6 Punkte. :smiling_face_with_sunglasses:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Laut PK morgen wieder Doppelspitze. :woman_facepalming:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Morgen werden wir also VW wieder mit der Doppelspitze Modeste und Andersson anfangen.Baumgart sagt das die beiden Funktionieren würden.


    Ich und einige andere hier im Brett sehen das ganze anderst ,ich kann mich nicht drann erinnern das bei keinem einzigen Spiel die beiden zusammen funktioniert haben,aber OK wir sind ja keine Trainer.


    Hoffen wir das es morgen dann richtig abgeht und die zwei uns Überraschen mit dem ein oder anderen Tor für uns,mir kam es bis jetzt immer so vor als das die beiden sich immer im Weg stehen