22. (Fr 11.02.22/20.30) RB Leipzig (A) 1-3

  • Ich hab so einen Hass auf dieses Konstrukt inkl. dessen Kunden, dass ich 3 Kreuze mach wenn’s rum ist.

    Diese pseudo-Fahnen, „Fanclub“-Hänger, eventgeile Vollpfosten…es ist so zum kotzen.

  • Als ob es bisher an Andersson gelegen hätte :pig_face:

    Wer heute...bis jetzt...Andersson als "Schuldigen" ausmacht oder als besonders schlecht hervorhebt der tut mir leid...kann ich nicht ernst nehmen.

    Da gibt's ein paar die deutlich eher genannt werden müssten.

  • Anderson ... weg damit, der steht immer falsch Mega langsam . einfach nix

    Hast du ein anderes Spiel gesehen? Der ist bemüht und setzt sich ein, bekommt aber bisher keine geeigneten Bälle. Wo hätte er denn da was machen sollen?

  • Kann man eigentlich nicht meckern. RedBullshit spielt das beste was die spielen können, hätten letzte Woche die Bayern schlagen können, wenn nicht müssen. Und ich finde wir spielen auch gut, verteidigen vor allem super. Wir haben nichts zugelassen, aber ein Freistoß aus guter Position zu verursachen lässt sich nicht immer vermeiden. Und dann kommt eben ein Nkunku, der nächstes Jahr ganz woanders spielen wird und schießt einen absoluten Weltklasse-Freistoß. Das Potenzial ist so riesig bei der Söldnertruppe, wenn die nicht gedanklich alle schon auf dem Sprung zu einem richtigen Verein wären, dann wäre Bullshit schon längst Meister geworden. Wenn das am Ende so bleibt ist das für mich ein Achtungserfolg, mehr geht einfach nicht.

  • Das Spiel erinnert mich an eins aus der Vergangenheit in Leipzig. Da lagen wir auch zur Halbzeit total unterlegen zurück und haben das Spiel noch gedreht. Ich mein das da Koziello ein Tor gemacht hat.

  • Gruseliger Auftritt bisher. Leipzig bekommt jeden 2. 3. und 4. Ball. Teilweise erkämpfen wir uns gut die Bälle um die dann sofort zurück zum Gegner zu spielen. Bisher keine einzige Torchance für uns. Allerdings muss man auch sagen, dass Redbull aus ihrer Überlegenheit nicht viel rausgeholt hat. Mit Ausnahme des Freistosses. Das macht zumindest Hoffnung auf eine bessere 2te Halbzeit

  • Das stimmt doch überhaupt gar nicht. Der versucht jeden hohen Ball zu holen, er grätscht, läuft an und so weiter.

    „Gar nix“ - ja klar.

    Jo, bester Stürmer. :thumbs_up: sry dafür

    Alles geht nur der Frosch der hüpft !

  • Würde mir ein bisschen mehr Körperlichkeit gegen die Dosen wünschen. Auch wenn ich bei dem Schiri befürchte, dass die Karten gegen uns lockerer sitzen.


    Lemperle kann ich da gar nicht einschätzen. Uth kann ein Drecksack sein, aber hält er auch dagegen? 🤔


    Ljubicic hat die Skills um alleine durch seine Fähigkeiten dagegen zu halten. Nur die Konzentration muss er höher legen, als zuletzt.


    Schindler vielleicht irgendwann?

    "I cant afford an actual signature"

  • Ich würde wechseln. Thielmann ist völlig überfordert mit der Leipziger Defensive.


    Uth für Thielmann. Und dann können Duda und Uth gut rotieren.


    Und bleibe dabei, Ehizibue für Schmitz, wobei sich dann Ehizibue komplett auf die Deffensive konzentrieren soll und auf Nkunku Manndeckung gehen!

    :FC: "Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel!" :FC:

  • Würde mir ein bisschen mehr Körperlichkeit gegen die Dosen wünschen. Auch wenn ich bei dem Schiri befürchte, dass die Karten gegen uns lockerer sitzen.

    Körperlich geht aber nur, wenn man nicht immer hinterherrennt so wie bislang. Für Zweikämpfe braucht man halt Körperkontakt, aber dafür sind die Leipziger bislang zu schnell.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Andersson kämpft heute, das freut mich schon sehr. Trotzdem fällt auf, dass er immer den Laufweg zu wählen scheint, den der Mitspieler gerade nicht auf dem Zettel hat. Da waren mehrere Situationen wo der Ball einfach ganz woanders hinging als Andersson, und das ist schon irgendwie befremdlich.