32. (30.04.22/15.30) FC Augsburg (A) 4-1

  • Holt den AUSWÄRTSSIEG heute!!


    Heute wird’s ein schwieriges Spiel werden. Gebt Gas, haut euch rein und holt euch die 3 Punkte Jungs. Der Blick danach auf die Tabelle wird euch und uns belohnen.


    Come on FC :FC: :europa: :effzeh: :europa: :koeln:

    "Es steht außer Frage, dass ich bei anderen Vereinen mehr hätte verdienen können. Aber mein Ziel ist es nicht, am Ende der Karriere 400 Mio. Euro auf der Bank liegen zu haben. Gefühl ist wichtiger als Geld." Jonas Hector 2018

  • Heute ist ein guter Tag zum Siegen.


    Heute genau vor elf Jahren haben wir 2:0 gegen Vizekusen gewonnen und damit Dortmund vorzeitig zum Meister gemacht.


    Daher sage ich: Wir gewinnen heute 2:0.

  • Ich bin gespannt wie ein Flitzebogen. Ich erwarte ein engen Spiel und würde aber alles nehmen vom dreckigen 0:1 durch Augsbuger Eigentor in der Nachspielzeit bis zum souveränen 0:5 Sieg des FC. Augsburg möchte mit einem Sieg im eigenen Stadion den Klassenerhalt entgültig klarmachen und wird sicher alles dafür geben. Und der FC hat plötzlich auch etwas zu verlieren. Die Chance auf die Europabelohnung für eine tolle Saison ist zum greifen nah. Da liegt bestimmt etwas Druck auf den Jungs. Man hat schließlich nach dem Fastabstieg im letzten Jahr, nun im positien Sinne etwas zu verlieren. Ich hoffe jedenfalls, dass Augsburg nicht zur Euphoriebremse wird. Bin aber guter Dinge und denke das unser Trainer den Spielern die richtigen Worte mit auf den Weg gibt um diesen ekligen Gegner zu bespielen.

    Tipp: Puppenkiste 1:2 FC

    Einmal editiert, zuletzt von fchennes ()

  • tja normalerweise geht das heute in die Buchse.... Europa, Fernsehgeld, Augsburg, kein Öczan.... aber normal ist bei diesem FC gar nix mehr. Alles reinhauen dann nehmen wir was mit. Come on FC

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • Mein Traum: Heute gibt's den ersten Elfer für uns, Modeste haut ihn hinein und macht dann einen neuen, besonderen Jubel: Er haut ein Loch in den Elfmeterpunkt!


    Ich glaube, dass Hector u Skhiri die 6 bilden werden und Jannes Horn auf LV spielt…


    AUSWÄRTSSIEG!!!

    COME ON, EFFZEH!!!

  • Übrigens:


    Genau heute vor 44 Jahren sind wir Deutscher Meister geworden. :smiling_face_with_hearts:


    Und ich erinnere mich wie heute daran, ich saß als Kind vor dem Radio, ganz alleine zu Hause und habe das erste Mal im Leben daran gedacht, dass es sowas wie Bestechung geben könnte.


    Aber es ist ja noch alles gut gegangen und unser FC wurde Meister. :smiling_face_with_hearts:

  • Ich glaube, dass Hector u Skhiri die 6 bilden werden und Jannes Horn auf LV spielt…


    Baumgart hat auf der PK was anderes gesagt. :winking_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Nein, Skhiri macht die 6 alleine. Wurde schon gesagt.

  • An der Pfeife heute, Robert Schröder, hat unter anderem unseren 4 zu 1 Derbysieg gepfiffen, ansonsten hat er uns nicht wirklich Glück gebracht.


    Auch beim 1 zu 1 gegen Fürth zuletzt eher schlecht gepfiffen wenn ich mich Recht erinnere, Elfer nicht gegeben und gelb-rote Fürth stecken gelassen...

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Kölscheline tippt mindestens 1 Tor für den FC, dies sollte dann für mindestens einen Punkt reichen.

    Da aber Schwäbe im Kasten steht werden es drei! :prost: :prost: :prost:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Irgendwie habe ich kein gutes Gefühl, wie ich diese eklige Tretergruppe hasse. Ich wünschte wir hätten schon 17.20 Uhr und mehr Punkte auf dem Konto als im Moment.

    Ein Leben ohne :FC: ist möglich, aber sinnlos!!

  • Wenn ich mich richtig erinnere, hat Duda letzte Saison in Augsburg seine beste Saisonleistung gezeigt und dazu ein echtes Traumtor hingelegt.

    Schade, dass er das nicht wiederholen kann.


    Augsburg ist rechnerisch noch nicht durch, aber mit dem Abstieg werden die nichts mehr zu tun haben. Trotzdem wird es wohl so sein, dass sie extrem Gas geben, um den Klassenerhalt heute vor eigenem Publikum endgültig perfekt zu machen.

    Insofern wäre ich heute auch mit einem Punkt zufrieden.

    Andererseits wären wir mit einem Sieg Sechster, und in die Schwachsinnsliga will ich nicht, sondern wesentlich lieber in die EL...

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Darf auch gerne ein Tattoo mit Kaffeewerbung zeigen 😎

  • Baumgart hat auf der PK was anderes gesagt. :winking_face:

    Ich gehen schon davon aus das Baumgart noch die eine oder andere Überraschung für die Puppenkiste im Ärmel hat, war mir alles zu eindeutig, was er taktisch auf der PK preisgegeben hat.

    Ein Leben ohne :FC: ist möglich, aber sinnlos!!

  • Heute gegen einen sog. Angstgegner des FC. Wird ein sehr hartes Spiel mit vielen Fouls. Mittelfeld entscheidet.

    Alles ist möglich, fix ist nix. :star_struck:

  • In Meiner Erinnerung sind die Augsburger auch eine ätzende tretertruppe…


    Laut Kicker ist es nicht so in dieser Saison… im Schnitt 12 Fauls je Spiel…. Wir 11,7….

    Es ist ein Brauch, seit Alters her, wer Sorgen hat, hat auch Likör. Hicks :effzeh:

  • Ich bin heiss wie Frittenfett, und glaube, die Mannschaft ist es auch.

    Heute Abend werden wir mindestens einen Punkt mehr haben.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,