24. (Sa 26.02.22/15.30) SpVgg Greuther Fürth (A) 1-1

  • SaisonHeimAuswärtsNUR BLSpSUNTore
    2021/223-1Heim1
    1
    --3-1
    2020/21--Auswärts-----
    2019/20--Gesamt1
    1
    --3-1
    2018/19--
    2017/18--
    2016/17--
    2015/16--
    2014/15--
    2013/14--
    2012/13--

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Wie geht das Spiel aus? 13

    1. Sieg (12) 92%
    2. Remis (0) 0%
    3. Niederlage (1) 8%

    :FC:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • grischa

    Hat den Titel des Themas von „24. (25.-27.02.22/xx.xx) SpVgg Greuther Fürth (A)“ zu „24. (Sa 26.02.22/15.30) SpVgg Greuther Fürth (A)“ geändert.
  • wow, Seltenheit.... Samstag 15.30....

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • :thumbs_up: :thumbs_up: Sieg!

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Rückrundentabelle Stand Halbzeit 1 in München


    Platz 4: Greuther F. Mit 11 Punkten

    Platz 5: Mainz mit 10 Punkten und besserem Torverhältnis als unser FC

    auf Platz 6

    Platz 7: Bayern mit 9 Punkten

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • so, Fürth nur noch 9 Rückrundenpunkte... dauert nicht mehr lange, dann haben die nur noch 8...


    Wenn wir mehr als den Klassenerhalt wollen, dann muss das Team das in Fürth auch zeigen :winking_face:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Könnte mir vorstellen, dass Baumgart in Fürth zu der Variante mit Andersson und Modeste in der Startelf zurückkehrt. Andersson war ja gegen Frankfurt wirklich starkt verbessert in Sachen Engagement und Intensität, das könnte man jetzt nutzen und ihn gemeinsam mit Modeste von Beginn an bringen. Immerhin "frisst" Fürth im Schnitt fast drei Gegentore pro Spiel, da könnte eine aggressive und offensive Ausrichtung mit zwei Stürmern die wackelige Abwehr ordentlich unter Druck setzen. Irgendwann dann, je nach Spielverlauf, vielleicht sogar Lemperle für Andersson bringen, wenn der sich aufgerieben hat.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Man sollte Furth nicht unterschaetzen. Die haben in den letzten Spielen bewiesen das sie Fussball spielen koennen. Natuerlich haben wir die bessere Mannschaft. Aber auch in diesem Spiel muessen wir mit voller Kraft und Siegeswiilen ins Spiel gehn. Mit halber Kraft kann unsere Mannschaft nicht gewinnen.

  • da könnte eine aggressive und offensive Ausrichtung mit zwei Stürmern die wackelige Abwehr ordentlich unter Druck setzen

    Wäre mir zu riskant. Fürth legt oftmals los wie die Feuerwehr. Entsprechend würde ich die erstmal laufen lassen und hinten dicht machen. Ab der 60. sind die meist müde. Dann kann man immer noch zuschlagen.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • nach der Pause ist die perfekte Zeit, um zu zu schlagen :winking_face: Die bekommen dann die meisten Gegentore der Liga!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Wäre mir zu riskant. Fürth legt oftmals los wie die Feuerwehr. Entsprechend würde ich die erstmal laufen lassen und hinten dicht machen. Ab der 60. sind die meist müde. Dann kann man immer noch zuschlagen.

    Zum ersten Satz: Wie das Hinspiel bewiesen hat.

    Zum Rest: Das kann Baumgart doch gar nicht- der will immer Vollgas vorn drauf und Tore Tore Tore :star_struck:

  • Ich glaube auch, dass das mit dem "hinten dicht machen" in Baumgarts "Playbook" gar nicht vorkommt :winking_face:


    Die Variante hinten dicht heißt bei ihm zwei statt ein defensiv orientierter Mittelfeldspieler. Das könnte natürlich auch eine Alternative sein: die laufstarken Özcan und Skhiri wieder zusammen zentral und dann, wenn Fürth nachlässt, kommt ggf. die zweite Spitze ab der 60. Wobei zu dem Zeitpunkt Modeste ja ohnehin schon zweimal getroffen hat :woman_shrugging:

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Es spricht ja nichts dagegen das 4-2-3-1 offensiv auszuleben.

    So wie wir es jetzt gegen Frankfurt auch getan haben.

    Es bringt erstmal Spielkontrolle, ohne dass es Definsiv ist.


    Das ist eben jetzt auch eine Qualität die wir entwickelt haben.

    Alle in der Mannschaft denken mittlerweile offensiv.

    Skhiri und Özcan würde ich im Moment jedenfalls nicht trennen.

  • Ich würde eigentlich genauso weitermachen wie gegen Frankurt, naja, außer Big Mo halt, vielleicht noch Kainzi mal auf die Bank für Thielmann, aber ansonsten bitte genauso weitermachen.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

    Einmal editiert, zuletzt von Oropher ()

  • Fürth spielt inzwischen viel kompakter hinten und versucht nicht wie zu Beginn der Saison mit zu spielen. Deshalb sehen sie besser aus. Trotzdem sollten wir dort gewinnen.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ich fand gegen Frankfurt und Freiburg die Balance zwischen Angriff und Verteidigung sehr gut, ich würde nicht auf zwei Mittelstürmer umstellen, erst recht nicht Andersson und Modeste, die standen sich bislang eher nur im Weg, wenn sie gemeinsam gespielt haben. Wenn offensiver, dann Uth + Modeste im Sturm, die haben sich gut ergänzt. Allerdings fühlte sich Uth zuletzt hinter der Spitze variabel am wohlsten, auch das würde ich nicht ohne Zwang verändern.

  • Ich würde vorne gegenüber FFM nichts ändern. Schwäbe für Horn und AM27 natürlich von Beginn an für Andersson.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ich würde vorne gegenüber FFM nichts ändern. Schwäbe für Horn und AM27 natürlich von Beginn an für Andersson.

    den Satz bitte neu lieber Kölsch :smiling_face_with_halo:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart: