04 / Timo Hübers (2026)

  • Wenn Du meinst :thinking_face: Ich hätte Martel bevorzugt :thumbs_up: :thumbs_up: :thumbs_up:

    Wie oft willst du das noch erwähnen? Und mich würde mal interessieren, wieso du Martel gegenüber Hübers bevorzugt hättest?


    Persönlich bin ich mit der Wahl sehr zufrieden - Timo ist schon eine Weile bei uns, erscheint mir - nicht nur aufgrund seines Studiums - als helles Kerlchen und hat von hinten heraus einen guten Überblick über das Geschehen. Dazu wirkt er auf mich nicht so, als würde er bei den Schiedsrichter-Entscheidungen direkt Theater machen, sondern das Gespräch ruhiger führen. Und, ganz wichtig: Auch, wenn er hin und wieder kleine Wackler drin hat: Mental wirkt er immer voll auf der Höhe und enganiert, das färbt dann auch auf seine Mitspieler ab. Sollte sich zB Pauli tatsächlich zu Beginn als Nebenmann etablieren, kann dieser von ihm viel lernen :winking_face:

  • Und mich würde mal interessieren, wieso du Martel gegenüber Hübers bevorzugt hättest?

    Ging zwar nicht an mich, aber da ich Martel auch gewählt hätte, nenne ich meine Gründe auch. Für mich ist Martel eher der Typ dafür, zudem ein Spieler der trotz seines jungen Alters mental stark wirkt und den die Binde eher noch darin bestärken würde etwas zu tun was er ohnehin schon tut - vorangehen. Bei Hübers habe ich sehr oft den Eindruck das er beim kleinsten eigenen Fehler aus der mentalen Stabilität geworfen wird und "Fracksausen" bekommt. Dann ist er mit sich beschäftigt und kann nicht führen und das grade wenn´s nicht läuft und Führung wichtig ist. Hinzu kommt das ich ihn vom Typ her eher als Unterstützer und nicht Anführer/Vorangeher wahrnehme und daher glaube das er die Kapitänsrolle eher kopfgesteuert annehmen muss als sie natürlich ausleben zu können, weil er eh so tickt.


    Ich hoffe jetzt einfach das ihm dieses mit sich selbst hadern nach Fehlern in der 2. BL nicht mehr so oft passiert, da der FC eine bessere Rolle spielen sollte und damit zumindest der Abstiegsdruck wegfällt. Wir könnten einen starken Kapitän (in Bezug auf das Amt) schon verdammt gut brauchen.

  • Hübi geht bei uns in sein 4. Jahr - Hatte er schon vor der Saison 2023/2024 so „Wackler“ drinne?


    Und ist Martel kommunikativ, so wie das Amt das auch braucht? (S. Podcast)

    Und wie lange bleibt Martel noch bei uns (Ziel CL)?

    ….für mich ein wichtiger Spieler (nicht umsonst mein letztes Trikot mit seinem Namen gewählt), ich habe also nix gegen ihn - aber als Kapitän sehe ich ihn noch nicht.

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Hübi geht bei uns in sein 4. Jahr - Hatte er schon vor der Saison 2023/2024 so „Wackler“ drinne?

    In meinen Augen ja, ich kenne ihn nicht anders. War bisher eigentlich immer nur die Frage, ob ihm ein Fehler unterlief, direkt danach wirkt er auf mich extrem unsicher als hätte er dann Angst und leider schüttelt er das dann eben nicht zügig wieder ab, sondern man sieht es lange, wenn nicht gar bis Spielende auf dem Platz das er mit sich ringt.


    Wie lange Martel bleibt weiß heute noch keiner. Letztlich ist für mich aber wichtig wie er sich auf dem Feld zeigt und da passt es. Ob`s auch zum Podcast Kapitän reicht, keine Ahnung - aber den kriegen die Jungs auch alleine hin. Hab ihn mir noch nicht angehört, aber für mich ist führen auf dem Feld die wichtigste Kapitänsaufgabe und das liegt nunmal nicht jedem.


    Ich bin gespannt wie Hübers das auf dem Feld hinbekommt. Gab ja nicht so viele Kandidaten und immerhin sollte er recht sicher Stammkraft sein, daher ist die Wahl ja auch durchaus verständlich. Hab halt nur Zweifel weil er für mich absolut nicht der Typ dafür ist, nicht umsonst haben auf dem Platz eher andere die Abwehr führen müssen, weil es einfach eher ihrem Naturell entsprach. Ist aber für mich bereits abgehakt die Entscheidung und ich antworte nur weil du nachfragst, nicht weil ich mit Hübers nicht leben kann, nur weil ich andere geeigneter sehe.

  • Danke, ist mir vorher nicht so aufgefallen, wie letzte Saison.

    Mir selbst ist das nicht soooo wichtig mit dem Kapitänsamt. - Der Trainer muss für mich aber mit dem Capitano zurecht kommen als 1. Ansprechpartner.


    Martel Podcast ist interessant, wie man die Kandidaten da so erlebt, also für mich.

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Hübers ist für mich jetzt nicht der klassische Anführer sondern eher im erweiterten Kreis, dennoch kann ich die Wahl nachvollziehen, auch wenn ich persönlich wie einige hier auch eher martel genommen hätte.

  • Die beste Wahl und von wahren Kennern genauso gewünscht. ; )

    Ein sehr ausdrucksstarker Captain mit wachem Verstand...

    So führt man in die richtige Richtung.

    The police in New York City
    They chased a boy right through the park
    In a case of mistaken identity
    They put a bullet through his heart
    Heartbreakers with your forty-four

  • Optimale Wahl. Der weiß Dinge genau einzuschätzen, spricht immer Klartext. Und meiner Meinung nach geht er immer mit solider und konstanter Leistung voran. Das geht meiner Meinung nach durchaus in die Richtung Hector. Toller Typ. Toller Spieler.

  • Ich bin mit der Wahl Hübers als Kapitän sehr zufrieden. Rein spielerisch und auch bzgl. der Mentalität auf dem Platz, hätte ich es Martel auch gegönnt. Führungsrollen mache ich nicht per se am Alter eines Spielers fest. Denke da wird Martel auf sportlicher Ebene auch immer wichtiger für uns. Er hat die letzte Saison eine unglaubliche Verantwortung ohne Skhiri übernommen. Da darf er gerne in Ruhe weiter reinwachsen.


    6 Jahre Altersunterschied spielen da vielleicht doch eine Rolle in der Kabine und Hübers hat auch vor der Kamera immer wieder erfrischend Klartext gesprochen. Auch wenn er auf seine IV Position gerne mal mental verunsichert schien, traue ich ihm zu, sowohl ältere als auch jüngere Spieler zu erreichen.


    Daher: Martel darf sich gerne ohne zusätzliches Amt in Ruhe entwickeln, während es für Hübers auch abseits des Spiels eventuell ganz förderlich ist. Und das kann sich ja auch auf seine mentale Stabilität positiv auswirken.

    - The Rauning Fan -

    Einmal editiert, zuletzt von Hoodiegan ()

  • Allerdings im Mitgliederrat ist Martel zusammen mit Jan-Uwe schon

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Und das ist auch absolut richtig. Und Junge und Leistungsträger im MR und einen erfahreneren mit Standing und Hirn als führenden Kapitän dazu, passt. Und ich sehe Kapitän auch schon mit Schiri, Medienarbeit und Ansprache verbunden, also nicht nur Mentalität aufm Platz.

  • Für mich völlig egal, ob Hübers Wackler drin hat, oder nicht. Es muss ja nicht der beste Zocker Kapitän werden. Ich finde ihn eigentlich besser geeignet als Martel. Martel kann auf dem Platz natürlich trotzdem vorangehen und die Mannschaft führen.

    Aber auf mich macht Hübers einen extrem sympathischen Eindruck, eine Art Typ, der mit jedem kann und von jedem gemocht wird. Das ist beim Kapitänsamt viel entscheidender, denn die Mannschaft muss dir ja auch vertrauen und zuhören. Und er ist wie gesagt schon lange hier und kennt den Verein sehr gut.

  • auch wenn ich persönlich wie einige hier auch eher martel genommen hätte.

    Wenn ich es richtig mitbekommen habe, ist Martel (in seinen jungen Jahren noch) ein stiller Typ. Und leistungsbezogen ist er m. E. nicht besser als Hübers. Ist also schon okay, daraus keinen Aufreger zu machen. Ein Rückgriff auf Kainz wäre ein solcher für mich.

  • ich würde zudem vermuten, dass Hübers in der Regel auch 90 Minuten durchspielt.

    Und zentral ist er ohnehin, er hat also Kontakt mit allen Mannschaftsteilen. Bei Ecken eben auch als Angreifer.

  • Gott sei dank hat Hübers verlängert! Hinten der so wichtige Leader und Aufräumer. Nach vorne am Anschieben und mit schönem Tor! Absolut der Kapitän bei uns!