Europa League 2021/22 Saisonthread

  • Ist das peinlich.

    Ich finde den Unmut der Fans legitim. Dass 30.000 Gästefans ins Stadion kamen, lag einzig und allein am Ticketing von Barca, welches darauf ausgelegt ist, möglichst viel Kohle reinzuholen. An wen die Tickets gehen, spielt dabei keine Rolle. Nur so war es möglich, dass die Frankfurter sich derart eingedeckt haben.


    Dass Barca generell jedwede Erdung verloren hat, steht auf einem anderen Blatt. Aber wenn ein Heimspiel plötzlich ein Auswärtsspiel ist, hört für viele der Spaß nunmal auf :winking_face:

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • Klebe, daran kann jedoch der Auswärtsfan nichts. Man bekommt immer eine Karte fürs Stadion von Barca. Habe damals fast ganz oben gesessen und es war eine tolle Stimmung beim Stadtderby gegen Espanyol. 20 Euro hat die Karte damals gekostet.


    Das Problem hast du korrekt erkannt. Finde dennoch den Boykott für überzogen, das "Problem" wurde doch erkannt.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Klebe, daran kann jedoch der Auswärtsfan nichts.

    Das habe ich auch damit nicht sagen wollen. Dass die Frankfurter sich fleißig eingedeckt haben, finde ich überhaupt nicht schlimm. Wenn Barca es möglich macht, greift man halt zu.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • Für die einen war es das Spiel des Jahrhunderts, für die anderen ein gewöhnliches Heimspiel gegen....egal.


    Doppelt gekränkter stolz.


    Verstehe, dass das bitter ist.

    Ist halt kacke, wenn es nur noch um die Kohle geht.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • An wen die Tickets gehen, spielt dabei keine Rolle.


    Die hatten doch ne Ländersperre beim Kaufprozress, sowas hält aber keinen ab, siehe Arsenal.


    Aber da dürften sich wie in London größtenteils "Fans" bereichert haben.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Gude,


    ich muss hier einmal eine Feststellung loswerden und nachfragen. Irgendwie kommt es mir so vor, als wenn die Schätzungen von euch FC-Fans hinsichtlich Anzahl der Auswärtsfans in London immer weiter in die Höhe gebtrieben werden, je weiter das Ereignis in der Vergangenheit liegt. Man hörte gegenwärtig mal was von 7.000, dann waren es mal 10.000, irgendwann 20.000 und jetzt lese ich hier weiter oben was von 30.000. Ist das Wunschdenken oder wird das beim Erzählen (Stille Post-Prinzip) immer mehr? Es soll eine ganz ernstgemeinte Frage, ohne hier jetzt diffamieren zu wollen.


    Gruß

    ein Frankfurter

  • Da steht: Waren IN LONDON, nicht dass auch alle ins Stadion kamen, denn die Bibliothek ist nunmal etwas kleiner als das Camp Nou, da hattet ihr einfach Glück. :winking_face:


    Vor Ort waren aber mindestens 25.000, Im Stadion wohl irgendwas um die 12-15,000.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Kein Ding.

    Im Stadion waren es circa 10.000-15.000. Da die Ticketsituation sehr unübersichtlich war konnte man es nicht genau sagen / erkennen. Es waren zum Beispiel einige in Arsenal Trikot im Stadion, zum Beispiel mit Podolski drauf. Da immer wieder im Vorfeld kommuniziert wurde, dass Gästefans als solche erkennbar außerhalb des Gästeblocks trotz Ticket der Zugang rigoros verwehrt werden würde.


    In der Stadt waren es 25.000-30.000. Tausende haben vergeblich versucht Tickets zu bekommen und haben das Spiel glücklicherweise durch die einstündige Verschiebung in den Pubs der Stadt sehen können. Die Taxifahrer und Fahrerinnen haben sich eine goldene Nase verdient. Als Cordoba traf flogen Stühle aus Fenstern durch Londons Straßen. Da ich kein Ticket erstehen konnte und anderweitig nicht rein kam, kann ich dies mit eigenen Augen bezeugen.

    Was bleibt sind wir Fans - Herzstück des Vereins

  • Da steht: Waren IN LONDON, nicht dass auch alle ins Stadion kamen, denn die Bibliothek ist nunmal etwas kleiner als das Camp Nou, da hattet ihr einfach Glück. :winking_face:


    Pfff, Glück. Barcelona muss man sich erarbeiten, sonst bekommt man halt die Unterschicht in Form von Arsenal. :winking_face:

    Danke für die Aufklärung/Einschätzung.

  • 30.000 Fans dürften es 2017 sicher nicht gewesen sein. Das geht für mich schon eher in Richtung Wunschdenken.


    2900 Tickets hatte Arsenal zugeteilt. Die Presse schrieb von 15-20.000 Kölnern in der Stadt und von 8-10.000 im Stadion.


    Ein Vorrundenspiel lässt sich aber nur schwer mit einem Viertelfinale vergleichen.


    Zu nem Viertelfinale wären bestimmt mindestens 30.000 in der City gewesen :winking_face:

    "I cant afford an actual signature"


  • Pfff, Glück. Barcelona muss man sich erarbeiten, sonst bekommt man halt die Unterschicht in Form von Arsenal. :winking_face:


    Ahja, die Größe des Stadions des Gegners habt ihr euch erarbeitet, sieht man ja bei den Klubs die in der CL in Villarreal spielen, da müssten ja nach der Logik 150.000 reinpassen. :winking_face:


    Und Barca ist ähnlich aus der CL abgekackt wie Arsenal, also eher das gleiche wie bei uns. Denn vor unserer Saison waren sie 20 Jahre Dauergast in der CL. :nerd_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Das weiß man nie beim FC, zwischen 8 und 2 Punkten ist immer alles drin, auch wenn Baumgart uns wohl super stabilisert hat diese Saison, aber als FC-Fan traut man dem Braten erst wenn er auf dem Tisch steht. :winking_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Wenn Du denn der Sprache mächtig bist neben dem Bembel trinken (kleiner Spasssss) :smiling_face_with_sunglasses:

  • Gude,


    wir hatten ein knappes viertel Stadion, ich denke 12500 als Mitte der Schätzungen trifft es (optisch, wieviele inkognito VIP waren, konnt ich nicht sehen).

    In der Stadt kann man kaum sagen, Euer Fanmarsch war sicher deutlich größer, breiter, länger, ggf x2.

    Ihr habt sicher die Benchmark gesetzt, was die Zahl der Personen betrifft.


    Aber, ihr könnt ein lebendes Maskottchen haben, ein Regionalgetränk, fette Choreos und reisefreudige Fans.

    WIR hingegen sind der 1.FC Köln. Wir vergleichen nicht, mir messen nicht Pimmel. Wir sind.


    Und wir verklären nicht ( :smiling_face_with_halo: selten) die Vergangenheit. Wir kündigen an.

    Stell mal auf Stadionton und höre gut zu.


    Eines Tages, mein Guder, eines Tages…

  • Ich hab keine Ahnung, wie viele in London waren. Wissen tut man es wohl eh nicht sicher, weil man sich ja nicht als Fan des 1.FC Kölns irgendwo einschreiben musste, viele nur für nen Tag mit Bussen, spontan mit den Autos oder dem Flieger vor Ort waren, keine Übernachtungen gebucht hatten oder bei Freunden und Bekannten untergekommen sind, etc.


    Ich war zwar vor Ort, kann aber unglaublich schlecht schätzen, zumal man ja auch immer nur nen Bruchteil der Leute sehen kann und nicht weiß, wie viele sich noch in anderen Straßen aufhalten. Auch beim Fanmarsch zum Stadion waren sicher nicht alle Kölner mit dabei.


    Die Presse schrieb letztlich oftmals was von insgesamt 20.000 Kölnern in London. Kicker, FAZ, TAZ, Express, Welt etc. Was auch etwa der Bewerbung um die wenigen wirklich verfügbaren Tickets entsprach.


    Ich gehe daher einfach mal davon aus, dass die Zahl ungefähr passt.


    Letzten Endes ist es mir aber auch in der Tat egal. Wir waren viele. Es war geil. Und wenn wir das nochmal schaffen sollten, gibt´s auch wieder ne Kölsche Invasion, egal wo. Ist mir dann auch wirklich schnuppe, ob irgendein Verein bei irgendeinem Spiel mehr Leute dabei hatte. Hinfahren, Hütte und Pubs und Kneipen abreißen, alles in Rut un Wiess hüllen, ne gute Zeit haben und heim fahren. Im Idealfall natürlich mit nem Sieg auf dem Rasen. Aber da ich den nicht planen kann, werde ich mir die Zeit vor Ort einfach so gut wie möglich machen. Allez FC.

    "Peace is a lie. There is only Passion."

  • Ich halte das mit den 20000 nicht für unrealistisch.


    War schließlich O-Ton eines Arsenal-Fans.

    Wir sind damals sch... weit gelaufen, um mit möglichst leeren Bahnen unser Hotel zu erreichen.

    In der Station angekommen haben wir uns neben einen Arsenal-Fan und eine Londonerin gesetzt.

    Er hat ihr dann vom gerade Erlebten geschildert: "20000 Wahnsinnige aus Deutschland, die eine super Stimmung gemacht haben!"

    Es erzeugt immer noch Gänsehaut, wenn ich daran zurückdenke wie ich ihn angetippt habe, um ihm mitzuteilen dass wir Teil des Ganzen gewesen sind !!


    Lassen wir die Diskussion doch sein, denn ........

    .......... sollte es uns noch vergönnt sein, wird der Stadtteil San Siro sein rot-weißes Wunder erleben - und ich behaupte, in DER Konstellation werden es mehr Kölner sein als Frankfurter in Barcelona !!

  • Termine


    Playoff UECL

    18. + 25/08.


    Spieltage UEL und UECL

    08.09.

    15.09.

    06.10.

    13.10.

    27.10.

    03.11.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke