DFB Pokal 2021/22 Saisonthread

  • Ich hoffe, das Münster Protest einlegt.


    Es geht um viel Geld und VW sind ja Profis.


    Das darf dann nicht passieren

    Der, der eigentlich nie wieder was schreiben wollte.....

  • Van Bommel soll wohl den 5ten schiri noch gefragt haben, ob er den Wechsel noch machen dürfte.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Da werden Millionen verschoben und die wissen nicht einmal, dass sechs Wechsel nicht gehen? Alles andere als das Spiel für den Gegner zu werten, wäre Betrug.

  • sollten die Disqualifiziert werden gönne ich vor allem das dem Eierkopp. Für die Mannschaft tut es mir leid


    Was ist wenn Münster keinen Einspruch einlegt

  • Eigentlich bitter. Aber ich habe weder Mitleid mit einem Van Bommel und schon gar nicht mit diesem Plastikclub und ganz und gar nicht mit Schmadkte. Das könnte wieder mal der Beginn einer wunderbaren Männer-Manager-Trainer-Freundschaft werden...

  • Da werden Millionen verschoben und die wissen nicht einmal, dass sechs Wechsel nicht gehen? Alles andere als das Spiel für den Gegner zu werten, wäre Betrug.

    Bis jetzt war ja der sechste Wechsel in der Verlängerung möglich. Und nach der em soll es abgeschafft worden sein

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Eigentlich bitter. Aber ich habe weder Mitleid mit einem Van Bommel und schon gar nicht mit diesem Plastikclub und ganz und gar nicht mit Schmadkte. Das könnte wieder mal der Beginn einer wunderbaren Männer-Manager-Trainer-Freundschaft werden...

    Warum das hat der van Bommel so eine hübsche Frau :zany_face:

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • sollten die Disqualifiziert werden gönne ich vor allem das dem Eierkopp. Für die Mannschaft tut es mir leid


    Was ist wenn Münster keinen Einspruch einlegt

    Die müssen! Alles andere wäre vereinsschädigendes Verhalten.

  • Natürlich muss Münster Protest einlegen.


    Das war ein klarer Regelverstoß und normalerweise ein sicherer nachträglicher Sieg.


    Bin mal gespannt, wenn herauskommt, dass der Schiri nach Rücksprache
    dem 6. Wechsel irrtümlicherweise zugestimmt hat...


    Wäre ja genauso, als wenn der Trainer den Schiri vor dem Anpfiff fragt,
    ob man mit 12 Mann spielen kann, oder 3 Gelbe Karten pro Spieler kriegen darf,
    und der Schiri zustimmt... geht ja auch nicht.

  • Ein Fest. :thumbs_up:


    So als Laie würde ich sagen....rechtlich...problematisch das der Schiri auf Nachfrage den Wechsel zuließ. Darauf wird sich WB berufen. Spielwiederholung? Oder Schiri in den Knast. :thumbs_up:

  • Scheint wohl so zu sein, das die Vereine das Regelwerk kennen müssen. Und es nicht Aufgabe des Schiris ist, darauf hinzuweisen.Kommt mir zwar auch irgendwie eigenartig vor...aber scheint wohl so zu sein.


    Von daher würde ein Protest wohl automatisch dazu führen, das Wolfsburg raus ist. Nicht schade.

  • Die preussen haben sich bereits gestern Abend mit einem Anwalt zusammen gesetzt und heute morgen soll dann der Protest schriftlich eingereicht werden.


    Wenn es gut läuft gewinnt sinnbildlich das Fahrrad gegen das Auto

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • Ich verstehe einfach nicht, dass man als Verein nicht sagen kann, ok hab nen Fehler gemacht und gut ist ... nein, jetzt müssen Anwälte eingeschalten werden :woman_facepalming: :face_with_symbols_on_mouth:

  • @Vindobona Grundsätzlich gebe ich dir recht, aber hier geht es ja auch nicht um 2,50€ und da kann ich auch verstehen das
    sich dann Anwälte drum kümmern. Für Münster wäre das schon wichtig.

  • Ein Fest. :thumbs_up:


    So als Laie würde ich sagen....rechtlich...problematisch das der Schiri auf Nachfrage den Wechsel zuließ. Darauf wird sich WB berufen. Spielwiederholung? Oder Schiri in den Knast. :thumbs_up:

    Der Schiri hat gar nicht das Recht, dir einen Wechsel zu verweigern. Du darfst auch zehnmal wechseln... ist halt Scheisse, aber du darfst es. Du konntest auch früher mit 6 Nicht EU Ausländern spielen, aber auch das ergab ein x:0

  • Ich verstehe einfach nicht, dass man als Verein nicht sagen kann, ok hab nen Fehler gemacht und gut ist

    Weil wir hier nicht im Dorffußball unterwegs sind (und selbst da würde ich das mal in Frage stellen) sondern im Profibereich. Wenn es um Millionen von Euro geht, sagt man nicht mal eben "Joa, unser Fehler. Nichts für ungut, ihr seid weiter". Das kannst du auch gar nicht machen, alleine schon aus Haftungsgründen. Bei uns wären Nichtentlastung des Präsidiums und anschließend wohl Regressforderungen die Folge. Auch wenn man es sich manchmal wünschen würde: So etwas kann man nicht mehr unbürokratisch und sportlich regeln. Das muss über Anwälte laufen und man muss alles versuchen, Schaden vom eigenen (Werks)-Club abzuwenden.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • Hatte Otto R. damals auch nicht gewusst.
    Mach et Otze.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.