Ticketverkauf

  • Wurde auch Zeit:


    FC bietet Ticketservice für Auswärtsspiele künftig selbst an
    Ab der kommenden Spielzeit wird der 1. FC Köln den Verkauf seiner Auswärtstickets selbst anbieten und den bisherigen Service vom Fan-Projekt 1. FC Köln 1991…
    fc.de


    Da wird der ''ganz normale Fanclub'' wohl bald einige Mitglieder verlieren...

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Hab auch 3 Tickets ergattern können. Um 10:03 hatte ich die Tickets im Postfach.

    Ging jetzt gefühlt nicht viel schwerer als die letzten Heimspiele, aber eigentlich versuchen wir es immer zu 3 und die beiden anderen haben sich nicht mal eingeloggt bekommen. Umso besser, dass es bei mir geklappt hat.

    Aber letztes Heimspiel war immer schon schwieriger und aufgrund der Tabellensituation vermutlich jetzt noch mehr.


    Ich hab jetzt schon Panik vor dem VVK gegen Stuttgart. Das wird vermutlich auch ne heftige Nummer.

    Und bin dann auch gespannt, wie das so nächste Saison läuft, wenn es nicht mehr übers Fanprojekt läuft.

  • Ich hätte da mal ne Frage.


    Ich meine mal gehört zu haben, das ein FC Ticket auch gleichzeitig für die KVB an Spieltagen gilt.

    Ist das so?

    Derbysieger ihr Spacken

  • Normalerweise ja.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ich hätte da mal ne Frage.


    Ich meine mal gehört zu haben, das ein FC Ticket auch gleichzeitig für die KVB an Spieltagen gilt.

    Ist das so?

    Für den Bereich des VRS

    Steht aber auch bei der Karte dabei bzw. darauf

    je nachdem ob in Papierform oder heruntergeladen


    Gültig war das am letzten Spieltag ab 11 Uhr bis 3:00 Sonntag danach


    Edit: wenn du außerhalb des VRS wohnst, musst du halt bis zur VRS Grenze dazu buchen

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Freue mich für alle Brettis, die eine Karte bekommen haben :thumbs_up:

    Und wer sich schon vor 20 Jahren entschlossen hat Mitglied zu werden, hat es sich auch mal verdient - wie viele Mitglieder gab es zu dem damaligen Zeitpunkt? Keine 50.000?


    Waren doch vor 10 Jahren, als ich mich entschlossen habe doch auch noch bedeutend weniger als heute

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Puh. Ich weiß es auch nicht mehr. Ich bin Mitglied seit 1996 und habe auf jeden Fall eine dreistellige Mitgliedsnummer die mit 3 beginnt. Glaube allerdings nicht, dass es zu der Zeit weniger als 400 Mitglieder gab 🤔🤷‍♂️

  • "Am Mittwochvormittag sorgte der Mitgliedervorverkauf für das Heimspiel am vorletzten Bundesligaspieltag gegen den VfL Wolfburg für enormen Andrang und unerwartete technische Probleme. Zwischen 10 und 11 Uhr versuchten rund 90.000 Fans über den Ticketlink der FC-Homepage Karten zu bestellen. „Wir gehen anhand dieser Zahlen und unserer Erfahrungswerte davon aus, dass wir allein am Mittwochvormittag etwa 200.000 Tickets hätten verkaufen können“, so Geschäftsführer Philipp Türoff, der die Unterstützung der Fans besonders hervorhebt. „Dieser Rückhalt für den Verein und für diese Mannschaft ist wirklich großartig. Leider ist es bei einem solchen Ansturm nicht möglich, alle Ticketwünsche zu erfüllen. Dafür und für die technischen Unannehmlichkeiten, die wir intern prüfen und aufarbeiten werden, bitten wir um Verständnis.“


    Hochgerechnet 200.000 Ticketwünsche
    Der Vorverkaufsstart zum letzten FC-Heimspiel gegen den VfL Wolfsburg hat einen Ansturm auf die Website des 1. FC Köln ausgelöst und die Server zeitweise…
    fc.de

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Es ist schon traurig so zu sehen, dass wir über eine höhere Kapazität in Müngersdorf bzw. einem deutlich größeren Stadion (wo auch immer) in den nächsten Jahren uns gar nicht mehr unterhalten müssen. Wir hätten gegen VW wohl ein Stadion mit min. 100.000 Zuschauer voll bekommen! Was dem FC da in den nächsten Jahren ein Geld bei den Heimspielen verloren geht, gar nicht auszudenken. Es wird ja nicht besser.


    Was mich immer noch sehr aufregt ist, dass diverse Platformen wie z.B. Viagogo heute Abend noch rund 400 Tickets für das Speil gegen VW anbieten kann, mit Preisen von 327 Euro Ost, bis 1300 Euro auf West, PRO TICKET!!!!! Wie geht das??


    Ich selbst war heute ab 10 Uhr kurz vor dem Prager Fenstersturz! Wie viele schon berichtet haben, ist dazu die Serverlandschaft, die der FC nutzt, weiter eine einzige Katastrophe. Was dort alles heute möglich war, weiß jeder, der dabei war. Ein no go, was der FC dringend angehen muss!


    Weiter müssen für solche Spiele die Rahmenbedingungen geändert werden. Hier sollten max. 2 Karten pro Mitglied angeboten werden, (für Dauerkarteninhaber dann auch nur noch eine! Karte zusätzlich und nicht wie heute gelesen, 4 weitere Karten "für Freunde". ) Nur so kann man derzeit zumindest einen Teil der vielen treuen Mitglieder eine Chance auf eine Karte geben.


    Liebe Mitgliederratsfreunde, ich denke dieses echte Problem ist euch bekannt, dennoch bitte ich euch, dieses Thema in einer geeigneten Sitzung nochmal deutlich anzusprechen, da es ja auch keine einmalige Sache ist, sondern in Zukunft noch verschärft wird.