Ticketverkauf

  • Bei einer einzelnen Bestellung richtig.

    Wenn ich statt einem aber 2 Tickets buche, druckt derselbe Drucker die hintereinander weg, dieselbe Person die ein Ticket anpackt und eintütet, packt jetzt eben zwei Tickets in denselben Umschlag und macht sie zu. Zeitlicher Mehraufwand? Höchstens, wenn der Person eins der Tickets beim Einpacken runterfällt und unter nen Schrank rutscht, der erstmal weggeschoben werden muss(und selbst dann: Welchen Stundenlohn muss die Person verdienen, um da am Ende auf solche Kosten zu kommen?). Materialkostenmäßiger Mehraufwand? Die Menge an Papier und Tinte wird erhöht (nicht verdoppelt, dasselbe Anschreiben kann ja für zwei Tickets oder auch 20 Stück verwendet werden).

    Nichts davon rechtfertigt 5 Euro pro Ticket, sorry.

    Okay, ich hatte das mit mehreren Tickets bei meiner Antwort nicht berücksichtigt,

    Dennoch: was ist wenn die Kosten pro manuelle Bearbeitung höher sind als 5 Euro und die FC Fans nur mit 5 Euro pro Ticket belastet werden

    Bunter Toner ist teurer, ganz klar - oder werden die Teile nicht mehr bunt gedruckt

    Wie sieht das mit dem Papier aus: ist das ganz normales Papier oder etwas dicker?

    Usw


    Es liegt bei mir aber auch daran, dass mir die Übersendung digital ausnehmend gut gefällt

    Ich kann die noch länger in meiner Datei aufheben und und


    Wenn das für dich ein Problem ist, du meinst, der FC bereichert sich dadurch

    dann an den FC heran treten, oder Antrag auf der MV stellen

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • was ist wenn die Kosten pro manuelle Bearbeitung höher sind als 5 Euro und die FC Fans nur mit 5 Euro pro Ticket belastet werden

    Bunter Toner ist teurer, ganz klar - oder werden die Teile nicht mehr bunt gedruckt

    Wie sieht das mit dem Papier aus: ist das ganz normales Papier oder etwas dicker?

    Selbst wenn ich das im Einzelhandel kaufe und nicht wie der FC in großen Mengen, die alles günstiger machen: Selbst wenn Du richtig hochwertiges Papier kaufst, bist Du für die Menge die ein Ticket brauchst im einstelligen Centbereich, beim Toner ist es genauso (ein neuer Toner mag 200 Euro kosten, aber wieviel tausend Tickets druckst Du denn damit auch?). Bleibt als vermutlich größter Kostenfaktor der Versand von 85 Cent, der sich nicht erhöht, ob Du nun eins oder fünft Tickets verschickst und die Personalkosten.


    Selbst wenn wir mal so tun, als würde man nur 10 Tickets pro Stunde eingetütet bekommen (wer schon mal im großen Stil Serienbriefe versendet hat weiß, dass man problemlos 50 Stück pro Stunde und Person schafft), dann müsste die Person die das eintütet schon einen verdammt sauguten Stundenlohn von 40 Euro pro Stunde kriegen, um mit 85 Cent Versand per Brief, großzügig geschätzten 5 Cent für Papier und 10 Cent für Toner (beides vermutlich maßlos übertrieben und realistischerweise wird das ein einfacher Büroangestellter für die Hälfte machen und dabei das 4-fache an Briefen pro Stunde eintüten),die 5 Euro zu rechtfertigen. Oder mache ich irgendwo einen Rechenfehler und übersehe irgendeinen Schritt, der bei jedem zusätzlichen Ticket die Kosten in die Höhe treibt?


    Wie schon gesagt: Du kannst es drehen und wenden wie Du willst, aber dass die so hohen Kosten erhoben werden, weil der FC diese tatsächlichen Kosten für den Versand hat, müsstest Du mir dann wirklich mal vorrechnen.


    Wenn das für dich ein Problem ist, du meinst, der FC bereichert sich dadurch

    dann an den FC heran treten, oder Antrag auf der MV stellen

    Für dich auch gerne noch ein drittes Mal: Das habe ich nie gesagt, genau genommen sogar das genaue Gegenteil:

    Wie ich vor ein paar Tagen schon schrieb: Ich finde das nicht mal verwerflich, aber dann könnte man wirklich mal "spürbar anders" sein und einfach dazu stehen, dass es dabei ums Geld geht.

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • "Für dich auch gerne noch ein drittes Mal: Das habe ich nie gesagt, genau genommen sogar das genaue Gegenteil:" Heimi Zitat


    okay, danke - war bisher nicht zu mir durch gedrungen, allerdings ist es schwierig immer alles genau zu lesen, was du schreibst - sorry


    die mit den Argumenten, wie ich, haben nur aus unserer Sicht geschrieben, hat der FC das irgendwo begründet?

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Dennoch: was ist wenn die Kosten pro manuelle Bearbeitung höher sind als 5 Euro und die FC Fans nur mit 5 Euro pro Ticket belastet werden

    Das dürfte ökonomisch so kaum darstellbar sein. Die Kosten für Personal, Papier (das ist tatsächlich dicker als das gewöhnliche Druckerpapier, kostet aber auch nicht die Welt), Umschläge und Porto unterlaufen, wie von Heimerzheimer bereits dargelegt, die 5 Euro Aufschlag pro Ticket sicher deutlich. Mal abgesehen davon waren diese Kosten früher im Ticketpreis enthalten; es ging wirtschaftlich ergo auch ohne Aufschlag.


    Ich vermute, da immer mehr Stadionbesucher mit Tageskarte seit längerem die digitale Version per E-Mail und Eigendruck oder Scannen mit Smartphone bevorzugen, wurde die Abteilung für den analogen Versand immer unwirtschaftlicher. Ich selber jedenfalls sehe bei Stadionbesuchen nur wenige Zuschauer, die noch die "alten", per Post zugeschickten Pappen unter den Scanner halten. Die meisten zücken entweder einen selber angefertigten Ausdruck oder ihr Smartphone. (Ich persönlich habe übrigens immer beides dabei, weil ich in solchen Sachen ein kleiner Schisser bin. :winking_face: )


    Die Hinwendung zur digitalen Version ist ansonsten auch in vielen anderen Bereichen (z. B. für Konzertkarten) zu beobachten. Wer mit digitaler Technik auf Kriegsfuß steht oder keinen Drucker hat, ist da natürlich ein Stück weit gekniffen.

  • Bereichern ist vermutlich das negative Wort für „als Wirtschaftsunternehmen Geld einnehmen“. Letztendlich muss jeder wissen, ob er da mitspielt, noch mitspielt oder die Konsequenzen aus der Kommerzialisierung zieht.

    Erwartet mein Kommen, beim ersten Licht des fünften Tages. Bei Sonnenaufgang, schaut nach Osten. :dom:

  • PS:


    Ich rechne das mal durch:


    1000,00 Euro 2 Jahreskarten

    92,00 Euro 1 Mitgliederbeitrag

    200,00 Euro Fanartikel

    350,00 Euro Bewirtung Stadion

    200,00 Euro DFB, So. Spiele

    200,00 Euro Diesel (Spiele,Stammtische etc)

    50,00 Wegebier


    Macht:

    Ca….2092,00 Euro


    Falls ich was vergessen habe, bitte Info. :slightly_smiling_face:


    Das heißt, der FC kostet uns, nimmt von uns, erhält von uns als „Familie“ rund 175 Euro jeden Monat. Ich finde da darf man schon jede zusätzliche Kostenstruktur des FCs hinterfragen. Sei es zusätzliche Kosten für Plastikdauerkarten oder Zusätzliches Geld für Papierausdrucke oÄ.

    Nur meine Meinung.

    Erwartet mein Kommen, beim ersten Licht des fünften Tages. Bei Sonnenaufgang, schaut nach Osten. :dom:

  • Also ich interpretiere das hier auch dahingehend, dass du sagst der FC wolle sich bereichern.

    Richtig, ich sage aber auch ausdrücklich, dass ich das nicht verwerflich finde, also eben kein Problem damit habe.


    allerdings ist es schwierig immer alles genau zu lesen, was du schreibst - sorry

    Bei jedem anderen hätte ich darauf etwas ziemlich Gemeines geantwortet. Bei dir verzichte ich aus den offensichtlichen Gründen darauf.

    Lass uns bitte einfach nicht mehr darüber diskutieren.

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • Falls ich was vergessen habe, bitte Info.

    2 Dauerkarten aber nur ein Mitgliedsbeitrag?

    350 Euro Bewirtung im Stadion? Das sind 2 Bier für jeden? Wer kommt damit aus?

    Wie kurz müssen die Wege sein, dass man mit 50 Euro für Fußpils auskommt?

  • Falls ich was vergessen habe, bitte Info. :slightly_smiling_face:

    Du hast "vergessen", was Du dafür im Gegenzug bekommst. Und vielleicht die Erwähnung, dass Du das alles vollkommen freiwillig tust (ich weiß, dass Du es nicht vergessen, sondern bewusst weggelassen hast, keine Sorge :winking_face: ).

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • Bei jedem anderen hätte ich darauf etwas ziemlich Gemeines geantwortet. Bei dir verzichte ich aus den offensichtlichen Gründen darauf.

    Lass uns bitte einfach nicht mehr darüber diskutieren.

    tu dir keinen Zwang an

    denn deine Beiträge, die ich im Prinzip gerne lese, sind einfach zuuuu ausführlich

    ....ich kenne mich da aus: ich würde auch schon aufgefordert, es kürzer zu machen

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • 2 Dauerkarten aber nur ein Mitgliedsbeitrag?

    350 Euro Bewirtung im Stadion? Das sind 2 Bier für jeden? Wer kommt damit aus?

    Wie kurz müssen die Wege sein, dass man mit 50 Euro für Fußpils auskommt?

    Vielleicht wohnt er nicht auf einer Insel sondern relativ nah an Köln, wenn nicht sogar in Köln? Panmunjeom halt ich für eine Finte.

    Was bleibt sind wir Fans - Herzstück des Vereins

  • Kann mir mal jemand erklären, was genau der Early-Bird-Verkauf Morgen bedeutet? Kann ich mir, wenn ich da Zugriff bekomme schon jetzt für alle Heimspiele Tickets ordern?

    "Es steht außer Frage, dass ich bei anderen Vereinen mehr hätte verdienen können. Aber mein Ziel ist es nicht, am Ende der Karriere 400 Mio. Euro auf der Bank liegen zu haben. Gefühl ist wichtiger als Geld." Jonas Hector 2018

  • Kann mir mal jemand erklären, was genau der Early-Bird-Verkauf Morgen bedeutet? Kann ich mir, wenn ich da Zugriff bekomme schon jetzt für alle Heimspiele Tickets ordern?

    Ich gehe mal stark davon aus. Ich konnte gestern beim Vorverkauf für Mitglieder 20+ auf jeden Fall jedes Heimspiel bis November (gg. Leverkusen) auswählen bzw. hätte Tickets ordern können. Hab jetzt erstmal 2 Tickets gegen Stuttgart geordert. Wird das erste Live Spiel meiner Tochter werden. 🤩😍

  • Kann mir mal jemand erklären, was genau der Early-Bird-Verkauf Morgen bedeutet? Kann ich mir, wenn ich da Zugriff bekomme schon jetzt für alle Heimspiele Tickets ordern?

    Nein!!!


    Morgen ab 10 Uhr für Schalke, Stuttgart und Union.


    Freitag ab 10 Uhr für Dortmund, Augsburg, Hoffenheim und Leverkusen.


    Mehr geht noch nicht.