15 / Luca Kilian (2025)

  • Zu steif und zu langsam für AV meiner Meinung nach.

    Zu steif auf jeden Fall aber langsam ist Kilian ganz sicher nicht. Das hat man auch bei dem Ballvortrag vor dem fünften Tor gesehen. Der ist nicht langsamer als Schmitz aber halt mit dem doppelt so großem Wendekreis.
    Kilian kann eher AV spielen als Chabot, aber garantiert nicht über 90 Minuten.

  • Des Einen Freud ist des Anderen Leid: Während Florian Dietz am Dienstag im Trainingslager erstmals seit November wieder mit der Mannschaft des 1. FC Köln trainiert hat, musste Luca Kilian das Training mit einem dick bandagierten Oberschenkel abbrechen.


    Kilian raus Dietz feiert Comeback

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Ein Pferdekuss ist nach 1-2 Tagen vergessen. Wenn sonst nichts passiert ist alles im Lot.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • ja stimmt. Hoffentlich ists wirklich nur so einer!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Das war ja gruselig, da fehlten ja komplett das Timing und die Übersicht bei den hohen Bällen.


    Da merkt man auch dass wir wohl wirklich ziemlich spontan die Dreierkette eingeführt haben, keiner wusste was er zu tun hat.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • stimmt. Das können wir uns nicht erlauben. Baumgart soll endlich aufhören mit diesen Experimenten!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • stimmt. Das können wir uns nicht erlauben. Baumgart soll endlich aufhören mit diesen Experimenten!

    Die Aussage finde ich echt schwierig. Auf der einen Seite wird gesagt, er kann nur Plan A und hat keinen Plan B und jetzt versucht er mal was anderes, dann sollen endlich aufhören mit diesen Experimenten.


    Er muss (!!) doch was versuchen, sonst steigen wir sang- und klanglos ab. Und es liegt in der Natur der Sache, dass sowas mal gut gehen, aber auch mal schiefgehen kann. Aber jetzt pauschal fordern, dass er nichts mehr versuchen soll, zumal in einem Spiel gegen die Bayern, das man eh als Bonusspiel ansehen kann, schwierig….

  • Er muss (!!) doch was versuchen

    nein, muss er nicht. Dann muss er halt 2-3 Testspiele vereinbaren, damit man eine neue Grundordnung auch im Spiel testen kann. Es aber "nur" im Training zu testen, bringt nun mal nichts... und es ist etwas anderes, wenn man in einer Saison etwas ausprobiert, wo man SElbstvertrauen hat. In so einer Saison, wie dieser, sollte man jetzt endlich mal nach Stärken aufstellen. Man nimmt sich ständig die eigenen Stärken und wundert sich, dass wir offensiv gar nicht mehr stattfinden. Wir brauchen aber Tore, um in der Liga zu bleiben.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Doch, muss er :winking_face: Natürlich braucht es einen eingespielten stamm, aber gerade der reisst es bisher überhaupt nicht. Kainz ist ein Schatten seiner selbst und es liegt nicht an der Position, auf der 10 hat er in der Rückserie letztes Jahr noch teilweise brilliert. Dieses Jahr kommt nichts, egal in welcher Rolle (einzig das Gladbach Spiel war ok).

    Aber da es hier um Killian geht, er war gestern aus meiner Sicht nicht der schlechteste.

  • Dann muss er halt 2-3 Testspiele vereinbaren,

    Klar, aber dann bitte keine Oberligisten :zany_face:



    Wir brauchen aber Tore, um in der Liga zu bleibe

    Wir brauchen aber auch genauso deutlich weniger Gegentore. Eine Dreierkette heißt doch nicht das man offensiv jemand rausnimmt. Je nach Auslegung hat man sogar einen mehr. Und hast du erwartet das gehen Bayern Chance um Chance erspielt werden?

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • Und hast du erwartet das gehen Bayern Chance um Chance erspielt werden?


    Ich hätte zum Beispiel erwartet dass man das System vorher vielleicht mal ausprobiert und dann, gegen den Klassenprimus, nach ein paar Tagen des Testens im Training, das Ganze vielleicht ETWAS defensiver interpretiert und nicht so dass die mit einem langen Ball unsere komplette Mannschaft aushebeln.


    Doch, muss er :winking_face: Natürlich braucht es einen eingespielten stamm, aber gerade der reisst es bisher überhaupt nicht. Kainz ist ein Schatten seiner selbst und es liegt nicht an der Position, auf der 10 hat er in der Rückserie letztes Jahr noch teilweise brilliert. Dieses Jahr kommt nichts, egal in welcher Rolle (einzig das Gladbach Spiel war ok).


    Auf der 10 hatte er gute Spiele, ja, aber das ist doch ein himmelweiter Unterschied zu dem was er da diese Saison spielen soll auf der 6.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ich habe schon ein flaues Gefühl im Magen bekommen als er für Chabot reingekommen ist. Immer wiweder wackelig, falsches Stellungsspiel und im Nachvorneverteidigen ist er nicht so drin. Ok, fehlende Spielpraxis heißt das hoffnungsgebenede Stichwort...

  • ja schlechte Leistung... Unsicherheitsfaktor.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Neben Tigges auch so ein "Wunschspieler", der jegliches Talent vermissen lässt. In Mainz wird man sich sicherlich gefreut haben, für ihn noch Ablöse gesehen zu haben.

    "My Mojito in La Bodeguita, my Daiquiri in El Floridita"

    E.Hemingway

  • Mache mir da etwas Sorgen für Freitag.


    56% Passquote, bei 39 Pässen.


    1 von 3 geführten Luftzweikämpfen gewonnen.


    57% seiner 7 Zweikämpfe am Boden.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • War aber auch sein erstes Spiel diese Saison.


    Das Chabot, Hübers, Martel je 1x gelb gesperrt fehlen/Saison gehört einfach dazu.


    Ich bin schon froh das die IV sich diesmal abwechseln.


    In der ersten Saison hatte Kilian + Hübers mit Özcan davor ne recht stabile Phase… insofern sollten sich Kilian+Hübers noch gut genug kennen.


    Bremen ist jetzt auch nicht die Übermannschaft und sind auch teils glücklich an die vielen RR Punkte gekommen. Klar nicht unterschätzen aber besser als andere Teams im Mittelfeld sind die auch nicht.