GF / Christian Keller (GF Sport)

  • Es geht hier um zwei Punkte:


    Behauptet wird wir holen im Rahmen unserer Finanzen das Maximum raus -- das denke ich nicht


    Und dass Keller sagte der Kader ist qualitativ gut genug für den Klassenerhalt

    Gesagt wird, dass wir den drittkleinsten Etat haben. Also darf man nicht verwundert sein, dass wir nicht in der ersten Tabellenhälfte stehen.


    Denn das wäre eine Überraschung. Also so, wie heidenheim in seiner ersten Saison jetzt.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Nun, auch die Mitarbeiter der Geschäftsstelle unterschreiben gewiss Verträge. Und da ist es durchaus denkbar, dass dort die Gehaltszahlungen je nach Ligazugehörigkeit unterschiedlich geregelt sind.

    Und da wohl kein Mitarbeiter mit gezogener Pistole zu seiner Vertragsunterschrift gezwungen worden ist, weiß ich gerade nicht, wo das Problem sein soll.


    Zumal es auch Boni gibt, die an die Mitarbeiter der Geschäftsstelle bei besonderen Erfolgen ausgezahlt werden. Ich erinnere mich, dass dies 2017 bei Erreichen der Europa League der Fall war.

    Du kannst ja mal bei dir selbst schauen und überlegen.


    Ich beziehe mich ja bewusst auf Gehälter <~100k … würde irgendeiner hier ne Gehaltskürzung vom marktüblichen Gehalt von 30% akzeptieren? Also ich nicht. Und so wird es den meisten gehen. Solche Kürzungen funktionieren nur bei Gehältern >100k.


    Du magst nicht verstehen, dass der Fc bei normalen kaufm. Angestellten mit allen Firmen konkurriert… wenn du mit Bananen zahlst bekommst du nur Affen(das war schon immer so). Kein fähiger Angestellte unterschriebt dir einen Vertrag wo er in Liga 1 normal verdient und in Liga 2 30% unter Markt. Die einzige Möglichkeit wie das funktionieren würde wäre, wenn der FC in Liga 1 30% über Markt zahlt(kann ja durchaus sein… aber ob das schlau wäre?… kann man doch direkt leicht über Markt dauerhaft zahlen und fertig).



    Und auch Boni sind meist geteilt (zumindest bei mir) und an verschiedene Ziele geknüpft(ein Großteil an Ziele die ich direkt oder indirekt mindestens zum Teil beeinflussen kann).


    Ist aber schlussendlich auch egal, da wir beide nichts genaues wissen. Was ich aber weiß… wenn mir mein Arbeitgeber (egal aus welchen Gründen) mein marktübliches Gehalt um 30% kürzt bin ich eher gestern als heute weg.. und damit bin ich sicher nicht allein.

    Daher glaube ich, dass sich „Geschäftsstelle“ in dem Kontext auf Angestellte mit Fußballbubble Gehältern bezieht und eben nicht auf „normale“ Angestellte(und wie geschrieben, da kann ich mir das sehr gut vorstellen und empfände es auch als sinnvoll)

  • Du siehst das so, ich sehe das anders - alles gut.

  • OK alles klar, die Trainerwahl war also erste Sahne?

    Auf jeden Fall, Kellers Entscheidungen waren alle erste Sahne. So Sahne, dass man den Verein für die nächsten Jahre komplett an die Wand gefahren hat und uns im schlechtesten Fall eine ähnlich Entwicklung wie Wattenscheid, Bielefeld oder ähnlich schlechtes droht.


    Danke noch einmal dafür !!!

  • Auf jeden Fall, Kellers Entscheidungen waren alle erste Sahne. So Sahne, dass man den Verein für die nächsten Jahre komplett an die Wand gefahren hat und uns im schlechtesten Fall eine ähnlich Entwicklung wie Wattenscheid, Bielefeld oder ähnlich schlechtes droht.


    Danke noch einmal dafür !!!

    Das Fehler gemacht wurden ist unstrittig.

    Uns aber einen Werdegang wie Bielefeld oder sogar Wattenscheid zu prognostizieren, ist absurd.

  • Hoffe der Post fliegt dir nicht mal um die Ohren, die Startelf kommende Saison ist nicht besser.

    Ich gehe auch nicht davon aus, dass wir oben mitspielen werden. Vielleicht werden wir im Mittelfeld herumdümpeln, vielleicht werden wir auch gegen den Abstieg spielen, das möchte ich gar nicht abstreiten.


    Zwischen diesen Szenarien und der 5. Liga, in der Wattenscheid spielt, liegen aber dennoch Welten.

  • Das Fehler gemacht wurden ist unstrittig.

    Uns aber einen Werdegang wie Bielefeld oder sogar Wattenscheid zu prognostizieren, ist absurd.

    Ich prognostiziere gar nichts, ich sage nur, dass uns das schlechtesten Fall drohen kann. Warum? Kader wird nächste Saison nicht konkurrenzfähig sein, Verstärkungen aus dem Team, welches so im Mittelfeld der Regionalliga West dümpelt (U23) sind nicht ersichtlich und der Winter Transfermarkt ist nicht unbedingt bekannt als vielversprechende Transferphase.

  • Ich prognostiziere gar nichts, ich sage nur, dass uns das schlechtesten Fall drohen kann. Warum? Kader wird nächste Saison nicht konkurrenzfähig sein, Verstärkungen aus dem Team, welches so im Mittelfeld der Regionalliga West dümpelt (U23) sind nicht ersichtlich und der Winter Transfermarkt ist nicht unbedingt bekannt als vielversprechende Transferphase.

    Das wir in der 2. Liga nicht konkurrenzfähig sein werden, kannst du doch noch gar nicht wissen.

    Erstmal abwarten, wie der Kader nächste Saison aussieht.

  • Ja klar, aber er wird nicht besser, eher noch schlechter, da wir keine guten Spieler verpflichten können. Das wollte ich damit sagen.

  • Danke für deinen Post

    War auch sofort mein Gedanke


    Aber ist dann auch entlarvend für den User :smiling_face_with_halo:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Gerne erinnere ich an unsere grandiosen Auftritte im diesjährigen Pokalwettbewerb gegen Osnabrück und Lautern.

    Also wären wir 2019/2020 auch nicht mal Regionalligareif obwohl wir letztlich in der Bundesliga geblieben sind?


    Bayern auch nur Drittliga Niveau?

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • Auf jeden Fall, Kellers Entscheidungen waren alle erste Sahne. So Sahne, dass man den Verein für die nächsten Jahre komplett an die Wand gefahren hat und uns im schlechtesten Fall eine ähnlich Entwicklung wie Wattenscheid, Bielefeld oder ähnlich schlechtes droht.

    "Komplett an die Wand gefahren" wurde der FC anno 2011/2012 und in den Vorjahren. Und zwar so sehr, dass nach dem Abstieg die Existenz des Vereins auf der Kippe stand. Zumindest danach sieht es jetzt nicht aus.


    Damit seien weder Kellers vermurkste Transfers oder der Fifa/Cas-Mist noch eine Sanierung gerechtfertigt, die offenbar zu sehr mit der Brechstange erfolgt ist. Aber was Letzteres anbelangt, können wir, denke ich, mal getrost davon ausgehen, dass die Vorgabe dazu aus dem Vorstand erfolgt ist, eventuell sogar inkl. gestecktem Zeitrahmen.


    Die Geschäftsführer hätten in dem Szenario dann lediglich mit den Hacken geknallt. Ein erfahrener(er) Sportmanager mit einem höheren "Standing" als Keller wiederum hätte kaum mitgemacht und darauf verwiesen, dass er mit einem derart geringen Etat keinen Klassenerhalt garantieren kann, weil alles viel zu sehr auf Kante genäht ist und schon ein paar Verletzungen oder Formkrisen von Spielern ausreichen könnten, um das ganze Ding über die Klippe zu schubsen.